Veröffentl. am / Aktualisiert am

Die Top 10 Filme und Serien mit Jennifer Aniston

Jennifer Joanna Aniston (*11. Februar 1969 in L.A.) wurde durch die Rolle der Rachel Green in der Erfolgssitcom Friends (1994-2004) weltweit bekannt, wofür sie Emmy, Golden Globe und Screen Actors Guild Award erhielt. Seit dem Ende der Serie spielt sie vorwiegend erfolgreich in Komödien, aber auch ab und zu in ernsteren Rollen (Cake, The Good Girl), die von der Kritik gelobt werden. Trotz privater Turbulenzen (medialer Hype sowohl um ihre Hochzeit (2000) mit Brad Pitt als natürlich umso mehr um ihre Scheidung (2005) und den ganzen Brangelina-Skandal, nach einigen Beziehungen heiratete sie 2015 Kollege Justin Theroux, leider wurde diese Ehe ebenfalls geschieden (2018). Nennen wir es einfach Pech - abseits davon ist sie seit Friends-Zeiten mit Courtney Cox befreundet (Patentante ihrer Tochter Coco), und auch mit Adam Sandler und Ellen DeGeneres seit Jahrzehnten "best Friends". Gerade 50 geworden, sieht sie immer noch wunderbar aus, und macht - gottseidank - keine Experimente beim Beauty-Doc. Daumen hoch, das darf genauso weitergehen!

Facebook
Twitter

Lesezeit
0 min
Jennifer Aniston

Jennifer Aniston in The Morning Show, einerr Satire-Serie über US-Nachrichtensender aus dem Hause Apple

© YouTube (Screenshot aus Trailer zu The Morning Show / Apple Inc.)

Die besten Movies und Serien mit Golden-Globe-Star Jennifer Aniston.

10
Mother’s Day – Liebe ist kein Kinderspiel

Mother’s Day – Liebe ist kein Kinderspiel

Der Muttertag steht vor der Tür! Eigentlich ein Grund zum Freuen - würde das Leben nicht oft anders verlaufen als geplant: Die alleinerziehende Innenarchitektin Sandy (Jennifer Aniston) etwa hat gerade erfahren, dass ihr Ex-Mann (Timothy Olyphant) eine Neue geheiratet hat und den halben Muttertag für sich beansprucht – schließlich ist Tina ja jetzt die Zweit-Mama der Buben!

Sandys Freundin Jesse (Kate Hudson), die mit einem indischstämmigen Arzt verheiratet ist, und ihre lesbische Schwester Gabi (Sarah Chalke) müssen ihren stockkonservativen Eltern indes endlich die Wahrheit über ihr Leben sagen.

Witwer Bradley (Jason Sudeikis) leidet unter dem Tod seiner Frau, Kellnerin Kristin (Britt Robertson) muss ein Kindheitstrauma überwinden und Karrierefrau Miranda (Julia Roberts) sich damit auseinandersetzen, aufs Kinderglück verzichtet zu haben …

2016
Jahr
Jetzt ansehen
9
The Good Girl

The Good Girl

Die 30-jährige Supermarkt-Kassiererin Justine Last kann ihre langweilige Arbeit und ihren liebevollen aber stets zugedröhnten Ehemann nicht mehr ertragen. Da tritt ein neuer, junger und ziemlich süßer Kollege in ihr Leben: Holden Worther, ein romantischer Freak und Möchtegern-Schriftsteller, der sich für die Inkarnation von Holden Caulfield aus dem Kultroman 'Der Fänger im Roggen' hält...

63%
TMDB Score
2002
Jahr
Jetzt ansehen
8
Er steht einfach nicht auf Dich!

Er steht einfach nicht auf Dich!

Demütigungen beim Dating sind der liebenswerten, naiven, chronisch enttäuschten Gigi vertraut, wenn Typen sich nicht melden und sie zur Telefonstalkerin wird. Nicht angerufen, sondern geliebt oder geheiratet werden wollen ihre Kolleginnen Janine, deren Ehe wegen Kinderlosigkeit und öder Routine kriselt, und Beth, die sich trotz gefundenem Glück nur nach dem einen Ring sehnt. Unbeeindruckt davon sucht Gigi Mr. Right. Könnte es Alex sein, der ihr die Männer endlich erklärt und sich als guter Freund erwiesen hat?

65,1%
TMDB Score
2009
Jahr
Jetzt ansehen
7
Umständlich Verliebt

Umständlich Verliebt

Die Single-Frau Kassie entschließt sich, trotz Einwände ihres besten, durchaus neurotischen Freundes Wally schwanger zu werden - auch wenn das bedeutet, es auf eigene Faust zu tun und zwar mit Hilfe eines sympathischen und überaus gutaussehenden Samenspenders. Ohne dass Kassie es ahnt, läuft bei der Befruchtung jedoch etwas schief, was allerdings erst sieben Jahre später ans Licht tritt, als Wally den süßen - durchaus leicht neurotischen - Sohn von Kassie kennenlernt…

62,5%
TMDB Score
2010
Jahr
Jetzt ansehen
6
Kill the Boss

Kill the Boss

Nick, Kurt und Dale erleben ihre tägliche Plackerei inzwischen als derart unerträglich, dass es für sie nur noch eine Option gibt: Weil sie sich eine Kündigung nicht leisten können, müssen sie ihre Bosse loswerden. Zu diesem Zweck trinken sie sich reichlich Mut an und lassen sich von einem aufdringlichen Ex-Knacki zu einem windigen Komplott überreden. Das Ergebnis ist ein komplizierter, angeblich todsicherer Plan, der sie ein für alle Mal von ihren Arbeitgebern befreien soll. Ein kleines Problem bleibt allerdings ungelöst: Selbst die besten Pläne sind nur so narrensicher wie die Köpfe, die sie sich ausgedacht haben.

65,6%
TMDB Score
2011
Jahr
Jetzt ansehen
5
Marley & Ich

Marley & Ich

Wenn man verheiratet ist, stellt sich zwangsläufig auch bald die Frage nach Kindern, doch für John und Jenny bleiben da noch Zweifel, ob sie dem schon gewachsen sind. Weil aber der Kinderwunsch sich regt, will John lieber erst noch etwas üben und schenkt seiner Frau einen Hundewelpen, den Labrador-Retriever Marley. Das knuddelige Etwas erfüllt die Anforderung mehr als gut, denn es richtet im Haushalt der Grogans bald ein heilloses Chaos an und zeigt sich auch sonst von seiner unkontrollierbaren und verfressenen Seite. Schon bald ist er zu einem noch schwerer zu bändigenden Koloss herangewachsen, den John zum Thema einer Zeitungskolumne macht und auch wenn das Chaos weiterhin regiert, stellen sich John und Jenny bald der Herausforderung eigener Kinder...

72,1%
TMDB Score
2008
Jahr
Jetzt ansehen
4
Cake

Cake

Claire Bennett ist schwer vom Schicksal getroffen, sie leidet an chronischen Schmerzen und lenkt ihren Frust immer wieder auf die Menschen, die sie umgeben. Freunde und Ehemann haben sich von ihr abgewandt. Als Bezugsperson bleibt nur die Haushälterin Silvana, aber auch sie hat Probleme damit, den Alkohol- und Pillenkonsum ihrer Chefin zu tolerieren. Eine Zeit lang besuchte Claire eine Selbsthilfegruppe – bis sie rausgeworfen wurde. Dort lernte sie Nina kennen, die sich umgebracht hat. Obsessiv versucht Claire, die Umstände des Freitods aufzuklären. Dabei lernt sie Ninas Ehemann kennen, Roy, kommt ihm immer näher und beginnt schließlich eine Affäre mit dem alleinstehenden Mann. Ob die Beziehung hilft, Claires emotionale Wunden zu heilen?

63%
TMDB Score
2014
Jahr
Jetzt ansehen
3
Wir sind die Millers

Wir sind die Millers

David Burke ist zwar Drogendealer, möchte sich aber lieber unauffällig verhalten und scheut sich vor größeren Coups. Er beliefert lieber Köche und Hausfrauen, jedoch niemals Kinder. Eines Tages will er einer Gruppe von Jugendlichen helfen und wird dafür von drei Punks attackiert. Als sei es damit noch nicht genug, klauen die ihm auch noch sein Geld und die Drogen, die er eben ausliefern wollte. Um nun die hohen Schulden bei seinem Lieferanten Brad bezahlen zu können, lässt er sich mit ihm auf einen Deal ein: Er soll Brads aktuelle Lieferung aus Mexiko in die USA einschmuggeln. Daraufhin sucht er sich aus seinen Nachbarn eine potentielle Familie zusammen. Zusammen mit der bissigen Stripperin Rose, dem viel zu reifen Wildfang und dem jungen Kenny rast David in einem riesigen Wohnmobil über die Grenze. Chaos ist da natürlich vorprogrammiert.

68%
TMDB Score
2013
Jahr
Jetzt ansehen
2
The Morning Show

The Morning Show

Schonungslos ehrlich blickt die Dramaserie hinter die Kulissen des Frühstücksfernsehens und zeigt die Arbeitswelt der Menschen, die Amerika beim Aufwachen helfen.

78%
TMDB Score
2019
Jahr
1
Friends

Friends

Manhattan in den 90ern: Ross (David Schwimmer), Phoebe (Lisa Kudrow), Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courtney Cox), Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) sind beste Freunde und treffen sich beinahe täglich im Café „Central Perk” oder zu Hause. Gemeinsam wird gelacht, geweint und gestritten, über das Leben, die Arbeit und natürlich die Liebe. Joey hat Augen für Rachel, die wiederum eine On-Off-Beziehung mit Ross führt. Phoebe führt eine Scheinehe und Monica verliebt sich in Chandler. Aber auch außerhalb der Gruppe ergeben sich immer wieder romantische, freundschaftliche oder konfliktreiche Begegnungen.

Mit fast 250 Folgen in 10 Jahren hat es „Friends” zum weltweiten Serienkult geschafft. Das war auch so manchem Star ein Gastauftritt wert, wie zum Beispiel Julia Roberts, Brad Pitt, George Clooney, Brooke Shields, Danny Devito, Gary Oldman und vielen mehr.

1994
Jahr

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.