Mother’s Day – Liebe ist kein Kinderspiel

Der Muttertag steht vor der Tür! Eigentlich ein Grund zum Freuen - würde das Leben nicht oft anders verlaufen als geplant: Die alleinerziehende Innenarchitektin Sandy (Jennifer Aniston) etwa hat gerade erfahren, dass ihr Ex-Mann (Timothy Olyphant) eine Neue geheiratet hat und den halben Muttertag für sich beansprucht – schließlich ist Tina ja jetzt die Zweit-Mama der Buben!

Sandys Freundin Jesse (Kate Hudson), die mit einem indischstämmigen Arzt verheiratet ist, und ihre lesbische Schwester Gabi (Sarah Chalke) müssen ihren stockkonservativen Eltern indes endlich die Wahrheit über ihr Leben sagen.

Witwer Bradley (Jason Sudeikis) leidet unter dem Tod seiner Frau, Kellnerin Kristin (Britt Robertson) muss ein Kindheitstrauma überwinden und Karrierefrau Miranda (Julia Roberts) sich damit auseinandersetzen, aufs Kinderglück verzichtet zu haben …

Der Film „Mother’s Day – Liebe ist kein Kinderspiel“ (2016) bietet starbesetzte Familienepisoden, die aber leider oberflächlich bleiben und vor Klischees nur so strotzen.

Der Muttertag ist nach dem Valentinstag und Silvester („Happy New Year“) der dritte und letzte „Feiertag“, dessen sich Genrespezialist Garry Marshall filmisch annahm – der Regisseur starb im Jahr 2016 im Alter von 81 Jahren, noch vor der Österreich-Premiere.