Veröffentl. am / Aktualisiert am

Die Top 10 von Sandra Bullock

Oscar-Gewinnerin Sandra Bullock kennt man aus dem Action-Hit Speed und aus zahlreichen Romantic Comedys. Aber welche sind ihre 10 besten Filme? Hier gibt’s die 10 Top-Filme mit Sandra Bullock inklusive IMDb-Bewertung, Trailer und kurzer Inhaltsangabe – ganz ohne Spoilergefahr.

Facebook
Twitter

Lesezeit
1 min
Sandra Bullock

Trotz Hollywood-Megaerfolgs und Oscar ist die sympathische Sandra Bullock bis heute am Boden geblieben.

© Getty Images

Sandra Bullock wurde als Tochter einer deutschen Opernsängerin und eines US-amerikanischen Militärangehörigen und Gesangslehrer am 26. Juli 1964 in Arlington/Virginia geboren. Sie verbrachte ihre ersten zwölf Lebensjahre überwiegend in Nürnberg, zeitweise lebte die Familie auch in Salzburg und Wien. An der Highschool in Arlington County war sie Cheerleader-Captain und war Mitglied der Theatergruppe. 
Nach den ersten kleinen Rollen neben großen Stars wie Sylvester Stallone (Demolition Man), Jeff Bridges (Spurlos) und River Phoenix (The Thing Called Love) feierte sie in dem Actionhit Speed an der Seite von Keanu Reeves ihren Durchbruch in Hollywood. Nach zahlreichen RomCom-Kassenerfolgen erhielt sie schließlich für das Drama Blind Side 2009 den Oscar. 
Sandra ist trotz aller Erfolge bodenständig geblieben, lebt mit ihren zwei adoptierten Kindern ein zurückgezogenes Leben in L.A. und ist im Katastrophenfall (Hurricanes, Erdbeben, Terroranschläge) immer eine der ersten, die sofort Millionen spendet.

10
Die Jury

Die Jury

In dem kleinen Mississippi-Städtchen Canton wird ein junger Anwalt mit einem mörderischen Fall betraut, als nach der Vergewaltigung und dem Mord an einem farbigen Mädchen der Vater im Gerichtsgebäude Rache nimmt und die vermeintlichen Täter erschießt.Nun steht der Vater vor Gericht und der Klu-Klux-Klan in der Gegend wird ebenfalls wieder aktiv. Unterstützt von einer jungen Studentin gerät das Leben aller Beteiligten in Gefahr, als Anschläge verübt werden. Doch die größte Gefahr lauert vor Gericht, in Person des gewieften Staatsanwalts Buckley

73,7%
TMDB Score
1996
Jahr
Jetzt ansehen
9
Gravity

Gravity

Die brillante Bio-Medizinerin Dr. Ryan Stone geht auf ihre erste Weltraum-Mission. An ihrer Seite ist der Astronaut Matt Kowalski, ein Veteran auf seinem letzten Trip ins All vor dem Ruhestand. Doch ein Routineausflug der beiden Astronauten außerhalb der Raumkapsel endet im Desaster. Das Shuttle wird zerstört, Ryan und Matt befinden sich plötzlich ganz alleine in den dunklen Tiefen des Weltraums - um sie herum nur Stille. Die Raumfahrer haben jeglichen Kontakt zur Erde verloren und es gibt keine Aussicht auf eine Rettung, während ein Verbindungsband wenigstens verhindert, dass sich die beiden auch noch gegenseitig verlieren. Jeder Atemzug frisst etwas mehr von dem wenigen Sauerstoff, den sie noch haben, und schließlich wird Angst zu Panik und dann zu tiefer, hoffnungsloser Verzweiflung.

71,6%
TMDB Score
2013
Jahr
Jetzt ansehen
8
Speed

Speed

Ein Terrorist will drei Millionen Dollar erpressen, oder die zufälligen Geiseln in einem Fahrstuhl fallen 35 Stockwerke in die Tiefe. Doch Jack schafft das Unmögliche: Die Geiseln werden in letzter Sekunde gerettet und der Terrorist stirbt an seiner eigenen Bombe. – Scheinbar! Doch dieser überlebt und erklärt und Jack zu seinem speziellen Feind, dies erfährt der Cop mittels einer grausigen Botschaft: Vor seinen Augen lässt Bombenexperte Payne einen Linienbus explodieren. Doch das war erst der Auftakt! Payne platziert eine weitere, komplizierte Bombe in einen öffentlichen Bus. Die Bombe aktiviert sich selbsttätig, wenn das Fahrzeug schneller als 50 Meilen pro Stunde fährt und detoniert sofort, wenn diese Geschwindigkeit wieder unterschritten wird. Und Jack hat ihr Leben in der Hand. Als der Busfahrer verletzt wird, übernimmt Fahrgast Annie das Steuer. Doch wohin mit einem Bus, der nicht bremsen darf, in der Stadt der Staus?!

71,1%
TMDB Score
1994
Jahr
Jetzt ansehen
7
L.A. Crash

L.A. Crash

Ein politisch unsicherer Bezirksstaatsanwalt und seine reizbare Frau werden in ihrem Auto von zwei jungen Schwarzen entführt; ein reicher schwarzer Fernsehregisseur und seine Frau werden von einem weißen rassistischen Polizisten und seinem unentschlossenen Partner angehalten; ein Polizeiinspektor und seine lateinamerikanische Partnerin und Geliebte ermitteln in einem Fall, in dem ein weißer Polizist einen schwarzen Polizisten erschossen hat.

72,4%
TMDB Score
2005
Jahr
Jetzt ansehen
6
Eine zweite Chance

Eine zweite Chance

Als die attraktive Birdee Pruitt an einer TV-Talkshow teilnimmt, ahnt sie nicht, welches Disaster ihr bevorsteht. Vor laufender Kamera wird sie live mit der Tatsache konfrontiert, daß ihr Mann ein Verhältnis mit ihrer besten Freundin hat. Birdees scheinbar perfektes Leben ist ruiniert. Völlig frustriert und tief enttäuscht fährt sie mit ihrer kleinen Tochter nach Smithville, um bei ihrer Mutter Trost zu finden. Natürlich ist die öffentlich sitzengelassene Ex-Schönheitskönigin ein gefundenes Fressen für die texanischen Kleinstädter. Als sie jedoch ihrem Jugendfreund und Verehrer Justin wiederbegegnet, wird ihr klar, daß sie ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen sollte. Liebe, Angst und Zweifel - Birdee durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, doch es ist ihre zweite Chance.

63,5%
TMDB Score
1998
Jahr
Jetzt ansehen
5
Miss Undercover

Miss Undercover

Die FBI-Agentin Gracie Hart soll undercover in einen Schönheitswettbewerb eingeschleust werden, um einen terroristischen Anschlag zu verhindern. Das Problem: Gracie ist keine sehr umgängliche Person, sondern ungehobelt und zynisch. Sie besitzt noch nicht mal einen Kamm, verkörpert die Ungepflegtheit in Person und gibt beim Lachen komische Grunzlaute von sich. Was muss also gemacht werden, damit Gracie als die schönste Frau von Amerika tituliert wird? Die Antwort darauf soll der abgehalfterte Schönheitsberater Victor Melling geben. Er muss Gracie in Wettbewerbsform bringen, andernfalls kann sie nicht teilnehmen - und die Hintermänner des geplanten Anschlags können nicht zur Rechenschaft gezogen werden...

65,1%
TMDB Score
2000
Jahr
Jetzt ansehen
4
Das Haus am See

Das Haus am See

Dr. Kate Forster hat endlich ihre große Liebe gefunden. Das Problem ist nur: es ist eine Fernbeziehung. Sie lebt mitten in Chicago. Er an einem abgeschiedenen Vorort am See. Und schlimmer noch: Sie befindet sich im Jahre 2006. Er ist im Jahre 2004. Alles beginnt als Kate aus ihrem geliebten Haus am See ausziehen muss und eine Nachricht für ihren Nachmieter, den Architekten Alex Wyler, hinterlässt. Sie beginnen sich Briefe zu schreiben und erkennen schon bald, dass Sie füreinander bestimmt sind und dass sie 2 Jahre voneinander getrennt leben. Können sie sich jemals begegnen? Was würde passieren wenn sie es versuchen?

69,8%
TMDB Score
2006
Jahr
Jetzt ansehen
3
Ein Chef zum Verlieben

Ein Chef zum Verlieben

Die akademisch außerordentlich begabte Menschen- und Umweltrechtlerin Lucy Kelson nimmt einen Job bei ihrem Erzfeind, dem oberflächlichen Immobilienhai George Wade, an, um dessen Untaten schon im Keim ersticken zu können. Obwohl die neurotische Anwältin und der verzogene Ladykiller beruflich unerwartet gut harmonieren, sieht Lucy ihre politische Korrektheit dem Profit zum Opfer fallen und kündigt. Als jedoch ihre Nachfolgerin Wade nicht nur beruflich zur Hand geht, verspürt Lucy ganz unprofessionelle Eifersucht...

63,6%
TMDB Score
2002
Jahr
Jetzt ansehen
2
Während du schliefst

Während du schliefst

Die hübsche, aber einsame Lucy arbeitet jeden Tag am Fahrkartenschalter der U-Bahn – verliebt in einen Traummann, den sie nur von weitem kennt. Eines Tages rettet sie ihm nach einem Überfall das Leben. Doch während Peter, ihr Traummann, im Koma liegt, wird Lucy im Krankenhaus von Peters Familie versehentlich für dessen Verlobte gehalten. Die Herzlichkeit, mit der Lucy aufgenommen wird, macht es ihr unmöglich, die Wahrheit zu sagen. Nur Peters Bruder Jack scheint etwas zu ahnen …

69,5%
TMDB Score
1995
Jahr
Jetzt ansehen
1
Blind Side

Blind Side

33%
TMDB Score
2008
Jahr

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.