Veröffentl. am / Aktualisiert am

Dwayne „The Rock“ Johnson: Seine besten Filme

Dwayne „The Rock“ Johnson ist der einzige US-Star, der aus einem drohenden Flop einen Superhit machen kann. Der Ex-Profiwrestler ist eine wahre Geldmaschine, wie seine Top-10-Filme zeigen.

Facebook
Twitter

Lesezeit
1 min
Dwayne Johnson

The Rock als Luke Hobbs in Fast & Furious 7

© YouTube (Screenshot aus Trailer zu Fast & Furious 7 / Universal Pictures)

Groß, sportlich, attraktiv und sympathisch: Dwayne „The Rock“ Johnson ist der geborene Actionstar. Er begann seine Karriere als Profiwrestler, doch schon 2002 wurde Hollywood auf ihn aufmerksam. Da ergatterte er im Fantasyabenteuer The Scorpion King seine erste Kinohauptrolle.

„The Rock“ macht die meisten Stunts selbst

Dank seines eindrucksvollen Körpers und seiner Sportlichkeit absolviert der charismatische Schauspieler, der am 2. Mai seinen 46. Geburtstag feierte, viele Stunts einfach selbst. Auf ein Genre lässt er sich nicht festlegen: Wurscht, ob Action, Komödie oder Fantasy – „The Rock“ überzeugt in fast jeder Rolle. Kein Wunder also, dass er letzten Dezember auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood einen eigenen Stern bekommen hat.

Erfolgsgarant: Wo Dwayne Johnson mitspielt, fließt das Geld in die Kinokassen

Dank weltweiter Superhits wie Fast & Furious, San Andreas oder Jumanji zählt „The Rock“ seit Jahren zu den bestverdienenden und populärsten Filmstars. Und: Egal wie schwach der Film ist, er wird ein Erfolg.

„The Rock“-Top-Ten: Die zehn erfolgreichsten Filme mit Dwayne Johnson

10
Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Sean hat viel erlebt. Nachdem er bereits mit seinem Onkel zum Mittelpunkt der Erde reiste, steht nun die nächste Reise an. Zusammen mit seinem Stiefvater in spe, Hank Parson, hat es sich Sean zur Aufgabe gemacht, eine mysteriöse Insel zu finden, von der sein verschollener Großvater stets erzählt hat. Zusammen machen sie sich auf den Weg, die Spur eines Funkspruchs zu verfolgen. Schon bald stoßen die hübsche Kailani und der Pilot Gabato der Reisegemeinschaft hinzu, denn ohne fremde Hilfe würden Sean und Hank nicht weit kommen. Bevor sie gemeinsam mit einem Helikopter zum Ort des abgegebenen Funkspruchs fliegen können, werden sie von einem Unwetter zur Notlandung gezwungen. Glücklicherweise finden sie sich am Strand einer Insel wieder – Der geheimnisvollen Insel. Doch die atemberaubende Schönheit der Insel täuscht. An vielen Ecken lauern Gefahren, die die kleine Gruppe vor ganz neue Herausforderungen stellen.

61,3%
TMDB Score
2012
Jahr
Jetzt ansehen
9
G.I. Joe - Die Abrechnung

G.I. Joe - Die Abrechnung

Die eigentlich recht wehrhafte Elite-Einheit G.I. Joe wird von einer höheren Instanz attackiert und soll vollständig ausgelöscht werden. Bei der perfide geplanten Liquidierungsaktion sterben viele Mitglieder der kampferprobten Elite-Einheit. Nur eine kleine Runde rund um Captain Duke Hauser, den zupackenden Roadblock und die verführerische Lady Jaye überleben den tödlichen Übergriff und gehen der Sache fortan auf den Grund. Unterstützung erhalten sie dabei von dem zwar etwas in die Jahre gekommenen, aber immer noch recht schlagfertigen General Joe Colton, seines Zeichens ehemaliger Gründer der Elite-Einheit G.I. Joe.

55,9%
TMDB Score
2013
Jahr
Jetzt ansehen
8
Rampage – Big Meets Bigger

Rampage – Big Meets Bigger

Drei Kanister eines revolutionären, auf einer Raumstation entwickelten Wachstumsserums landen per Rettungskapsel in einem Tierschutzgebiet bei San Diego. Albino-Gorilla George, ein Wolf und ein Alligator kommen mit dem gefährlichen Serum in Berührung, woraufhin sie innerhalb weniger Tage auf ein Vielfaches ihrer ursprünglichen Größe wachsen und Chaos stiften. Gut dass der Primatenforscher Davis Okoye (Dwayne Johnson: Davis Okoye) ehemaliger Special-Forces-Soldat der US-Army ist und per Gebärdensprache zu XXL-Gorilla George durchdringen kann …

2018
Jahr
Jetzt ansehen
7
San Andreas

San Andreas

In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: Experten sagen schon lange voraus, dass es irgendwann mal zu einem verheerenden Erdbeben kommen muss, wenn sie sich verschiebt. Die Mega-Metropole Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Und wie es das Schicksal nun so will, ist genau heute der Tag des Untergangs gekommen und ein Beben von der Stärke 9 legt alles in Schutt und Asche. Mitten in diesem Chaos versucht sich ein Hubschrauber-Rettungspilot gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau von LA nach San Francisco durchzuschlagen. Denn dort sitzt ihre gemeinsame Tochter fest und wartet verzweifelt auf Hilfe. Doch gerade, als sich die Lage zu beruhigen scheint, geht es erst richtig los und viele Gefahren stellen sich dem Paar in den Weg…

62,1%
TMDB Score
2015
Jahr
Jetzt ansehen
6
Fast & Furious Five

Fast & Furious Five

Am Ende des Vorgängerfilms „Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.“ (2009) wurde Profiautodieb und Straßenrennlegende Dominic „Dom“ Toretto (Vin Diesel) zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und Ex-Cop Brian O’Conner (Paul Walker) befreien ihn aber spektakulär aus dem Häftlingstransport – und setzen sich anschließend in Brasilien ab!

Um an Geld zu kommen, willigen sie ein, drei von der US-Drogenbehörde beschlagnahmte Supercars des zwielichtigen Geschäftsmannes / Drogenbarons Hernan Reyes (Joaquim de Almeida) aus einem fahrenden Zug zu entwenden. Dabei tötet Reyes’ Handlanger drei US-Agenten und fällt Dom und Co in den Rücken. Diesen gelingt zwar die Flucht, die Morde werden aber ihnen angelastet.

Während die US-Behörden den kompromisslosen DSS-Agenten Luke Hobbs (Dwayne „The Rock“ Johnson) und dessen Eliteeinheit auf Toretto ansetzen, trommelt der sein altes Team zusammen. Er will sich an Reyes rächen und einen High-Tech-Safe aus einer Polizeistation in Rio de Janeiro plündern, in dem der Brasilianer ein Vermögen von 100 Millionen Dollar bunkert …

2011
Jahr
Jetzt ansehen
5
Vaiana

Vaiana

Sportlich, flink, temperamentvoll, unfassbar clever und stets dem Motto "Geht nicht, gibt's nicht" verpflichtet – das ist die 16-jährige Vaiana, Tochter des Motunui-Häuplings Tui. Seit ihrer Geburt hat Vaiana eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Booten nie über das nahe Riff hinaustrauen, das die Insel umschließt. Doch als ihre Familie schließlich Hilfe braucht, setzt Vaiana die Segel und reist los. Unterwegs trifft sie auf die Halbgott-Legende Maui, um den sich unzählige Mythen ranken und der ganze Inseln aus dem Meer hieven kann. Begleitet von dem dämlichen Hahn Heihei und dem niedlichen Hausschwein Pua wandeln die Häuplingstochter und Maui auf den Spuren von Vaianas Vorfahren und treffen auf furchterregende Kreaturen...

75,6%
TMDB Score
2016
Jahr
Jetzt ansehen
4
Fast & Furious 6

Fast & Furious 6

Rückblende: In Teil fünf („Fast & Furious Five“) mussten Gang-Oberhaupt Dominic „Dom“ Toretto (Vin Diesel), Ex-FBI-Agent Brian O’Conner (Paul Walker) und der Rest der Raserbande nach Südamerika flüchten. Nach einem erfolgreichen Coup in Rio de Janeiro scheinen die Benzinbrüder und -schwestern finanziell ausgesorgt zu haben und verstreuen sich in alle Winde.

Dom, seine Schwester Mia (Jordana Brewster), Elena (Elsa Pataky) und Brian verschlägt’s auf die Kanaren, wo sie aber keine Zeit haben, ihre „Pension“ zu genießen: US-Agent Hobbs (Dwayne „The Rock“ Johnson) ortet die Clique und bittet Dom, bei der Überführung der Bande von Bösewicht Owen Shaw (Luke Evans) mitzuhelfen.

Erst lehnt dieser noch ab, doch als er erfährt, dass seine totgeglaubte Freundin Letty (Michelle Rodriguez) nun bei den Bösen mitmischt, trommelt er sein altes Team zusammen …

2013
Jahr
Jetzt ansehen
3
Jumanji: Willkommen im Dschungel

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch statt einem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun – allerdings in den Körpern der Figuren des Games. Der bescheidene Spencer wird zum Abenteurer Dr. Smolder Bravestone, Football-Spieler Anthony „Fridge“ Johnson zum Zoologen und Waffenspezialisten Moose Finbar, It-Girl Bethany zum Kartografen/Kryptografen Shelly Oberon und die unsportliche Außenseiterin Martha zur Kämpferin Ruby Roundhouse. Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen...

6,8%
TMDB Score
2017
Jahr
Jetzt ansehen
2
Fast & Furious 8

Fast & Furious 8

Weil Bösewicht Deckard Shaw (Jason Statham) nach Teil sieben („Fast & Furious 7“) im Gefängnis sitzt, können Dominic „Dom“ Toretto (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) endlich die Flitterwochen auf Kuba genießen. Auch die übrigen Crewmitglieder der Raserbande führen, in alle Winde verstreut, ein mehr oder weniger geruhsames Leben.

Dieses legt aber quasi eine ABS-freie Vollbremsung hin, als die so schöne wie mysteriöse Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) auf den Plan tritt. Sie lockt Dom in eine dunkle, kriminelle Welt, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.

Und noch schlimmer: Für die Freunde des Glatzkopfs wirkt es so, als hätte er die Seiten gewechselt. Als Dom für Cypher eine gefährliche EMP-Waffe stiehlt, ist Feuer am Dach, weshalb der auftrainierte DSS-Agent Hobbs (Dwayne „The Rock“ Johnson) sogar mit seinem Erzfeind Deckard Shaw (Jason Statham) gemeinsame Sachen machen muss …

2017
Jahr
Jetzt ansehen
1
Fast & Furious 7

Fast & Furious 7

Deckard Shaw (Jason Statham) kocht vor Wut: Sein kleiner Bruder Owen (Luke Evans) wurde im sechsten Teil der Filmreihe („Fast & Furious 6“) so schwer verletzt, dass er im Koma liegt. Also sinnt er auf Rache und will diejenigen auslöschen, die er dafür verantwortlich macht, nämlich die Raserbande um Dominic „Dom“ Toretto (Vin Diesel).

Als Dom, Ex-FBI-Agent Brian O’Conner (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster) einen Bombenanschlag nur knapp überstehen, wird ihnen klar: Davonrennen bringt nichts, sie müssen Shaw, der schon Han (Sung Kang) ins Jenseits und DSS-Agent Hobbs (Dwayne „The Rock“ Johnson) ins Krankenhaus befördert hat, ausschalten.

Da kommt ihnen der mysteriöse Geheimdienstler Mr. Nobody (Kurt Russell) gerade recht. Der würde ihnen Shaw gerne auf dem Silbertablett servieren, wenn sie ihm vorher das Technikgenie Ramsey (Nathalie Emmanuel) bringen.

Blöd, dass die sich in der Gewalt des Terroristen Jakande (Djimon Hounsou) befindet …

2015
Jahr
Jetzt ansehen

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.