Veröffentl. am / Aktualisiert am

Die 10 besten Filme und Serien mit Christian Slater

Die Top-Filme mit dem Kino-Idol der 90er-Jahre.

Der am 18. August 1969 in New York City geborene Christian Michael Leonard Slater ist einer DER Kinostars der 1990er-Jahre. Mit dem Film „Heathers“ (1988) startete seine Karriere, die mit „Hart auf Sendung“ (1990), „Robin Hood – König der Diebe“ (1991) und dem Kultfilm „True Romance“ (1993) volle Fahrt aufnahm. Danach geriet sie ein bisschen in Schieflage (diverse Serien floppten, Angebote für Hauptrollen blieben aus). Einen wirklichen Hit konnte er erst wieder mit der Hacker-Serie „Mr. Robot“ (2015) landen – und da wollen wir einfach hoffen, dass in diesem Fahrtwasser wieder mehr tolle Rollen für Mr. Slater herausschauen.

Facebook
Twitter

Foto von Bernhard Steiner
Bernhard Steiner
Autor
Lesezeit
0 min
Schauspieler Christian Slater im Film „Interview mit einem Vampir“ (1994)

Christian Slater in „Interview mit einem Vampir“ (1994) als Journalist Daniel Malloy, dem der Vampir Louis de Pointe du Lac (Brad Pitt) seine Lebensgeschichte erzählt

© YouTube (Screenshot aus Trailer zu „Interview mit einem Vampir“ / Warner Bros. / The Geffen Film Company)
10
Operation: Broken Arrow

Operation: Broken Arrow

Vic Deakins und Riley Halemachen mit einem B-3-Stealth-Bomber, der zwei Atombomben an Bord hat, einen Übungsflug. Doch Deakins spielt mit falschen Karten. Er bringt die Waffen in seine Gewalt und erpresst die Regierung mit der Drohung, Millionen Menschenleben mittels eines nuklearen Supergaus zu vernichten. Aus den Freunden sind Feinde geworden. Zu Wasser, zu Lande, in der Luft, in Flugzeugen und auf einer dahinrasenden Eisenbahn kommt es zu einem gnadenlosen Gefecht...

60,3%
TMDB Score
1996
Jahr
Jetzt ansehen
9
Robin Hood - König der Diebe

Robin Hood - König der Diebe

Jerusalem im Jahre 1194: die Kreuzzüge im Heiligen Land haben die Gefängnisse der Stadt mit englischen Rittern gefüllt, unter denen sich auch der junge britische adelige Robin von Locksley befindet. Durch Zufall gelingt ihm gemeinsam mit dem ebenfalls zum Tode verurteilten Azeem die Flucht. Die Beiden machen sich auf den Weg in Robins englische Heimat. Dort angekommen muss Robin feststellen, dass inzwischen der machtgierige Sheriff von Nottingham die Herrschaft über das Land übernommen hat. Er führt ein brutales Regime, unterdrückt die Armen und treibt auf brutale Weise immer höher werdende Steuern ein. Gemeinsam mit den in den Wäldern lebenden Gesetzlosen setzt Robin zum Gegenschlag an: Er formt eine schlagkräftige Truppe aus den Waldbewohnern und kämpft von nun an für Gerechtigkeit und gegen den Sheriff und seine Männer, die das Land tyrannisieren…

68,5%
TMDB Score
1991
Jahr
Jetzt ansehen
8
Das Rosenbett

Das Rosenbett

Lisa Walker ist ein klassischer Workaholic. Die Beziehung zu ihrem Freund Danny ist einfach nur zweckmäßig, Freizeit ist ein Fremdwort und wer braucht schon Freunde - die stehlen einem bloß die Zeit! Als ihr Adoptivvater plötzlich stirbt, bricht die ganze Scheinwelt über Lisa zusammen und sie kämpft verbittert gegen die aufkommende Einsamkeit in ihrem Herzen. Doch dann begegnet sie dem Mann ihres Lebens. Er will ihr eine andere Welt zeigen: eine leuchtende, duftende, wunderbare Welt - Kraft seiner Liebe gelingt es Lewis Farrell Lisas Leben einen neuen Sinn zu geben.

59%
TMDB Score
1996
Jahr
Jetzt ansehen
7
Interview mit einem Vampir

Interview mit einem Vampir

Der Vampir Louis erzählt in der Jetztzeit dem Journalisten Malloy die Geschichte seiner Existenz: Als Plantagenbesitzer wird er, nachdem er im Anschluß an den Tod seiner Frau jeden Lebensmut verloren hat, im Jahre 1791 von dem Vampir Lestat auf eigenen Wunsch gebissen und selbst zu einem Vampir gemacht. Doch Louis fängt schon bald an, seine Existenz zu hassen und will schon bald keine Menschen mehr töten. Damit Louis wie in einer Familie leben kann, macht Lestat auch ein kleines Mädchen zu einem Vampir. Doch Konflikte sind vorprogrammiert, während die Zeit vergeht und Louis und Lestat werden zu Feinden.

73,7%
TMDB Score
1994
Jahr
Jetzt ansehen
6
Real Love

Real Love

Seit Shakespeares ‘Romeo und Julia’ wissen wir: Die schönsten Romanzen sind immer noch die ohne Happy End. Ein solch romantisches, traurig-schönes Liebesmelodram schuf auch Regisseur Tony Bill 1983 mit ‘Real Love’. I. Der Küchengehilfe Adam ist zunächst viel zu schüchtern, um die Frau seiner Träume, die lebenslustige Kellnerin Caroline anzusprechen. Nachdem er ihr aber in einer gefährlichen Situation tapfer beigestanden hat, entbrennt zwischen den beiden doch noch die wahre Liebe. Was Caroline nicht weiß: Adam leidet an einer unheilbaren Krankheit.

69,3%
TMDB Score
1993
Jahr
Jetzt ansehen
5
Hart auf Sendung

Hart auf Sendung

Der schüchterne Mark Hunter ist gerade mit seinen Eltern von New York in ein kleines Kaff in Arizona gezogen und hat Schwierigkeiten, neue Freunde zu finden. Seine Eltern schenken ihm einen Kurzwellensender, damit er mit seiner alten Clique in Kontakt bleiben kann, doch der Teenager hat eine bessere Idee: Ein eigener Piratensender! Unter dem Pseudonym "Happy Harry mit dem Harten" macht er seinem angestauten Frust jeden Abend nach Einbruch der Dunkelheit gehörig Luft. Um die Sendung bildet sich schon bald ein kleiner Kult, besonders unter seinen Schulkameraden hat er bald zahlreiche Fans, die jedoch nichts von seiner wahren Identität wissen. Der Schulleitung ist allerdings weniger begeistert, denn seine heftigen Scherze gehen oft weit unter die Gürtellinie. Als sich einer von Marks Zuhörern das Leben nimmt, eskaliert die Situation...

70,4%
TMDB Score
1990
Jahr
Jetzt ansehen
4
Heathers

Heathers

Der Name Heather verbindet die drei heißesten aber auch hochnäsigsten Schülerinnen der High School von Westerburg. Zu ihrer Clique gehört die hübsche Veronica, die von den Heathers nur geduldet wird, aber aus Prestigegründen ihre Nähe sucht. Das ändert sich, als sie den Außenseiter J.D. kennenlernt. Zu zweit vergiften sie die führende Heather und stellen den Mord als Selbstmord dar. Ebenso ergeht es zwei Jungs aus dem Footballteam. Veronica erkennt, daß auch J.D. sie nur ausnutzen will. Nachdem sie ihren eigenen Selbstmord vorgetäuscht hat, vereitelt sie in letzter Minute J.D.s Plan, die Schule in die Luft zu sprengen.

73,1%
TMDB Score
1989
Jahr
3
Der Name der Rose

Der Name der Rose

Anno Domini 1327: Der englische Franziskanermönch William von Baskerville reist mit seinem jungen Schüler Adson im Auftrag des Kaisers zu einer reichen Benediktinerabtei in Italien. Er soll in einem Treffen zwischen den der Ketzerei verdächtigten Minoriten und den Gesandten des Papstes vermitteln. Der Aufenthalt wird zu einem wahren Alptraum: Eine grauenvolle Mordserie unter den Mönchen erschüttert das Kloster und William macht sich mit detektivischem Spürsinn auf die Suche nach dem Täter. Nicht jeder ist mit seinen Nachforschungen einverstanden, denn als die päpstliche Abordnung eintrifft, wird William selbst der Ketzerei und des Mordes beschuldigt...

74,7%
TMDB Score
1986
Jahr
Jetzt ansehen
2
True Romance

True Romance

Clarence feiert seinen Geburtstag – allein im Kino. Doch dann setzt sich die sexy Blondine Alabama neben ihn, und keine 24 Stunden später sind die beiden verheiratet. Dass Alabama als Callgirl anschafft, stört Clarence wenig. Kurzerhand legt er Alabamas brutalen Zuhälter um. Und mit dem zufällig erbeuteten Rauschgiftgeld machen sich die beiden auf Hochzeitsreise – im Schlepptau Mafia, Polizei und die Leibwächter eines ziemlich angepissten Filmproduzenten.

75,4%
TMDB Score
1993
Jahr
1
Mr. Robot

Mr. Robot

Elliot Alderson arbeitet bei einer Internetsicherheitsfirma, die für den Schutz des größten multinationalen Konglomerats der Welt, E Corp, zuständig ist. Auf der Arbeit versteht sich Elliot gut mit Angela, seiner Freundin aus Kindheitstagen. Ansonsten lebt er eher isoliert von der Außenwelt. Er leidet unter schweren Angstzuständen, die er durch Morphium zu verdrängen versucht. In seiner Freizeit hackt Elliot seine Mitmenschen, überwacht sie und schützt sie vor Bedrohungen.

Eines Tages rekrutiert ihn Mr. Robot, der Anführer einer anarchistischen Untergrundorganisation, genannt Fsociety, um den Konzern E Corp zu Fall zu bringen. Das Unternehmen hält 70 Prozent der globalen Kredite. Da diese digital gespeichert sind, könnte ein Angriff auf das Unternehmen die größte Kapitalumverteilung der Menschheitsgeschichte zur Folge haben.
82%
TMDB Score
2015
Jahr
ÜBER DEN AUTOR
Bernhard Steiner
Bernhard Steiner

Portal-Manager von TV-MEDIA, der mit seinem Faible für Film und Kino die größte Entertainment-Website Österreichs in Schuss hält. Liebt es, am Wochenende mit dem Millennium Falcon durch Mittelerde zu düsen und beim Pizzaessen mit den Teenage Mutant Ninja Turtles über Animes zu schwadronieren.

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.