Veröffentl. am / Aktualisiert am

Bestenliste Filmsongs: Unvergessliche Songs, die wir sofort mit Filmen und Serien verbinden

Wer kennt es nicht: Man hört ein Lied und denkt sofort an einen bestimmten Film. In diesem Artikel behandeln wir Filmsongs, die sich wie Ohrwürmer in unser Gedächtnis gefressen haben. Einige davon zählen tatsächlich auch zu den einprägsamsten Songs der Filmgeschichte!

Facebook
Twitter

Foto von Bernhard Steiner
Bernhard Steiner
Autor
Lesezeit
3 min
Dan Aykroyd und John Belushi lassen es auf der Bühne krachen

Dan Aykroyd und John Belushi lassen es auf der Bühne krachen

© YouTube (Screenshot aus Clip zu Everybody needs Somebody aus Blues Brothers / Universal Pictures)

Was wären Filme und Serien ohne ihre Musik? Zum Einsatz kommen für den Soundtrack oft neu komponierte, aber auch bereits vorhandene Musik. Das Besondere bei Filmmusik ist, dass es eine inhaltliche wie funktionale Verbindung zwischen dem Bild und dem Ton gibt. Klar, der Soundtrack soll die Stimmungs- und Gefühlsebene, aber auch die Handlung unterstützen.

Früher, also wirklich ganz früher, wurden so genannte Stummfilme oft von Pianisten, aber auch Geigern oder Flötisten live im Kino untermalt. Oft kamen bekannte Musikstücke aus Opern oder Operetten zum Einsatz. Später bespielten eigene Kino-Orchester das Publikum.

Tonfilme gab es bereits ab 1927

Ab 1927 gab es dann den Tonfilm, wobei sich die Filmmusik an der Orchestermusik des ausgehenden 19. Jahrhunderts orientierte. Während der Nachkriegszeit wurde das Repertoire der Filmmusik um Jazz und Unterhaltungsmusik bereichert.

Mitte der 50er-Jahre erkannten die Produzenten in der Filmmusik eine zusätzliche Einnahmequelle und gaben Titelmelodien in Auftrag, die später als Einzeltitel oder Soundtrack vermarktet wurden. Äußerst populäre Stücke wie seinerzeit „Moon River“ von Johnny Mercer und Henry Mancini wurden mehr als eine Million Mal verkauft.

Ab 1960 regiert die Popmusik im Film

Um 1960 hielt die Popmusik Einzug in Hollywood. Ein bekanntes Beispiel für den Einsatz von teils bereits vorhandenen, teils speziell für einen konkreten Film geschriebenen Songs war die Musik von Simon & Garfunkel für den Film „Die Reifeprüfung“ (1967).

Es wurden für die Filmmusik nicht nur eigens dafür entworfene Kompositionen verwendet, sondern auch Songs von aktuellen Interpreten der Rock- und Popmusik. Und viele dieser Songs sind wahrlich nicht aus unserem Gedächtnis zu bringen.

Sobald wir über einen gewissen Film reden, hören wir im Geiste das Lied, hören wir das Lied, sehen wir gleich die passende Filmszene vor uns.

Die 50 unvergesslichsten Songs haben wir hier aufgelistet:

Misirlou und You never can tell aus PULP FICTION (1994)

Bestenliste Filmsongs: Misirlou (Dick Dale & His Del-Tones)

Bestenliste Filmsongs: You never can tell (Chuck Berry)

Pulp Fiction
Pulp Fiction

Vincent Vega und Jules Winnfield holen für ihren Boss Marsellus Wallace eine schwarze Aktentasche aus einer Wohnung ab. Drei Jungs, die ihnen dabei im Weg stehen, lassen ihr Leben. Die Killer machen sich mit einem vierten Jungen als Geisel auf den Weg ins Hauptquartier. Doch als das Auto über eine Straßenerhöhung schaukelt, erschießt Vincent aus Versehen die Geisel. Um den blutverspritzten Wagen zu reinigen, machen die beiden einen Abstecher zu Jules's Freund Jimmie, wo auf Befehl vom Boss ein Spezialist für schwierige Aufträge zu ihnen stößt: The Wolf...

1994
Jahr
16
Alter
154min
Spieldauer
84,9%
TMDB Score
Jetzt ansehen

The Power of Love aus ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT (1985)

Bestenliste Filmsongs: The Power of Love (Huey Lewis & the News)

Zurück in die Zukunft
Zurück in die Zukunft

Der Teenager Marty McFly wird mit der Zeitmaschine seines Freundes, dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett Brown versehentlich ins Jahr 1955 geschleudert. Dort verhindert er zunächst unabsichtlich, dass sich seine zukünftigen Eltern kennen lernen und in einander verlieben, womit er seine eigene Zeugung gefährdet. Zu allem Überfluss verguckt sich seine Mutter auch noch in ihn. Ihm bleibt nun eine Woche Zeit, seinen tollpatschigen Vater mit seiner Mutter zu verkuppeln und gemeinsam mit Docs dreißig Jahre jüngerem alter Ego einen Plan zu entwickeln, wie sie das bevorstehende große Gewitter nutzen können, um ihn in die Gegenwart zurück zu schicken.

1985
Jahr
12
Alter
116min
Spieldauer
83,1%
TMDB Score
Jetzt ansehen

The End aus APOCALYPSE NOW (1979)

Bestenliste Filmsongs: This is the End (The Doors)

Apocalypse Now
Apocalypse Now

Im Jahr 1969, mitten im Vietnamkrieg, erhält Captain Benjamin L. Willard den Auftrag, den abtrünnigen Colonel Walter E. Kurtz zu liquidieren. Dieser hat sich von der amerikanischen Militärführung distanziert und lässt sich nicht mehr kontrollieren. Im kambodschanischen Dschungel hat er sich ein eigenes „Reich“ aufgebaut, über das er gebieterisch herrscht. Captain Willard macht sich in einem Patrouillenboot samt Besatzung von Saigon aus auf den Weg durch den Dschungel. Die Reise der Männer entwickelt sich zu einem Höllentrip durch die Absurditäten eines sinnentleerten Kriegs und offenbart, analog zur Romanvorlage, die Abgründe der menschlichen Seele.

1979
Jahr
16
Alter
194min
Spieldauer
82,8%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Perfect Day aus TRAINSPOTTING (1996)

Bestenliste Filmsongs: Perfect Day (Lou Reed)

Trainspotting - Neue Helden
Trainspotting - Neue Helden

Mark ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, aber mit kaputten Freunden wie Sick Boy, Spud und Begbie ist daran gar nicht zu denken. Was immer er versucht, er scheitert kläglich, bis sich eines Tages die Chance seines Lebens bietet – in Form von zwei Kilo seines Lieblingspulvers allerfeinster Qualität…

1996
Jahr
93min
Spieldauer
79,7%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Can’t take my eyes off of you aus DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN (The Deer Hunter, 1978)

Bestenliste Filmsongs: Can’t take my eyes off of you (Frankie Valli)

Die durch die Hölle gehen
Die durch die Hölle gehen

Michael, Steven und Nick sind drei befreundete, russisch-stämmige Stahlarbeiter aus Pennsylvania. "Serving God and country proudly" steht auf einem großen Spruchband, als die drei Männer in den Vietnamkrieg ziehen. In der grünen Hölle werden sie schnell mit allen Grausamkeiten konfrontiert, die dem indochinesischen Konflikt immanent sind. Michael, Steven und Nick müssen zusehen, wie nordvietnamesische Soldaten unschuldige vietnamesische Bauern, vor allem Frauen und Kinder, töten und geraten alle drei in Gefangenschaft des Vietcong. Zusammen mit anderen traumatisierten Gefangenen zwingt der Vietcong die drei zu einem bestialischen "Spiel", in dem sie sich nacheinander einer Art russischem Roulette unter einem Bild Ho Chi Minhs aussetzen müssen. Michael aber findet eine Möglichkeit, dem selbstmörderischen Spiel zu entkommen...

1978
Jahr
182min
Spieldauer
80,1%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Always Look on the Bright Side of Life aus DAS LEBEN DES BRIAN (Life of Brian, 1979)

Bestenliste Filmsongs: Always look on the bright side of life (Eric Idle)

Das Leben des Brian
Das Leben des Brian

Brian Cohen ist ein durchschnittlicher junger Jude, doch durch eine Reihe lächerlicher Ereignisse erlangt er den Ruf, der Messias zu sein. Wenn er nicht gerade seinen Anhängern ausweicht oder von seiner schrillen Mutter gescholten wird, muss sich der unglückliche Brian mit dem aufgeblasenen Pontius Pilatus und den von Akronymen besessenen Mitgliedern einer separatistischen Bewegung herumschlagen.

1979
Jahr
12
Alter
94min
Spieldauer
77,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Mad World aus DONNIE DARKO (2001)

Bestenliste Filmsongs: Mad World (Gary Jules)

Donnie Darko
Donnie Darko

Auf den ersten Blick könnte Donnie Darko ein normaler, unkomplizierter Teenager sein. Geordnete Familienverhältnisse, verständnisvolle Eltern, eine nette Freundin. Aber Donnie hat ein mentales Problem – ein drei Meter großes, ziemlich dämonisches Kaninchen namens Frank. Nachts, wenn alles schläft, spricht seine sonore Stimme zu ihm und erteilt ihm Ratschläge. Die sind manchmal hilfreich und manchmal nicht, bezüglich jedweder Zukunftsprognose aber grundsätzlich zutreffend. Die von Donnies Eltern beauftragte Diplompsychologin ist genauso ratlos wie der schuleigene Motivationstrainer oder die freundliche Klassenlehrerin. Als Frank Donnie erklärt, dass in ziemlich genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergeht, ist guter Rat mal wirklich teuer.

2001
Jahr
16
Alter
114min
Spieldauer
77,8%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Mrs. Robinson aus DIE REIFEPRÜFUNG (The Graduate, 1967)

Bestenliste Filmsongs: Mrs. Robinson (Simon & Garfunkel)

Die Reifeprüfung
Die Reifeprüfung

Benjamin Braddock ist soeben mit dem College fertig geworden, fast 21 Jahre alt, und hat keinen Plan, was er jetzt anstellen soll. Ein Leben lang den „Ratschlägen“ seiner Eltern gefolgt und sich immer brav engagierend, muss Benjamin nun erstmals selbst entscheiden, wie’s für ihn weiter gehen soll – und ist komplett ratlos. Mitten in diese Sinnkrise platzt Mrs. Robinson, eine Freundin von Benjamins Eltern, die ihm ein unmissverständliches Angebot macht: Ich will dich, ruf mich einfach an und sag mir, wann und wo. Nach anfänglichem Zögern nimmt Ben diese offene Einladung zu einer Affäre an und lebt zwischen Swimmingpool und Hotelzimmer ziellos in den Tag hinein. Bis Elaine, Tochter der Familie Robinson, heimkehrt, und sich die beiden jungen Leute gegen den ausgesprochenen Willen von Mrs. Robinson ineinander verlieben.

1967
Jahr
12
Alter
102min
Spieldauer
76,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Don’t you (forget about me) aus BREAKFAST CLUB (1985)

Bestenliste Filmsongs: Don’t you forget about me (Simple Minds)

The Breakfast Club
The Breakfast Club

Samstag morgen in einer amerikanischen High-School: normalerweise bleiben an diesem Tag die Schüler daheim, aber fünf von ihnen müssen aus verschiedenen Gründen zum Nachsitzen antreten. Es sind: Der rebellische Freak John Bender, die Dame mit dem Namen für Kühe, Claire, das nerdige Mädchen Allison, der Streber Brian und der Muskelprotz Andrew. Eigentlich wollte Richard Vernon, der Lehrer, der sie zu dieser unfreiwilligen Freizeitgestaltung gezwungen hat, die Schüler bestrafen, indem er sie dazu zwingt, an diesem Tag über sich nachzudenken, aber es kommt ganz anders als er es sich erhofft hat. Nach anfänglichen Streitereien zwischen den Jugendlichen lernen diese sich nämlich besser kennen und freunden sich über alle bestehenden Vorurteile und “gesellschaftlichen Verpflichtungen” hinweg an.

1985
Jahr
12
Alter
97min
Spieldauer
77,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

You’re so cool aus TRUE ROMANCE (1994)

Bestenliste Filmsongs: You’re so Cool (Hans Zimmer)

True Romance
True Romance

Clarence feiert seinen Geburtstag – allein im Kino. Doch dann setzt sich die sexy Blondine Alabama neben ihn, und keine 24 Stunden später sind die beiden verheiratet. Dass Alabama als Callgirl anschafft, stört Clarence wenig. Kurzerhand legt er Alabamas brutalen Zuhälter um. Und mit dem zufällig erbeuteten Rauschgiftgeld machen sich die beiden auf Hochzeitsreise – im Schlepptau Mafia, Polizei und die Leibwächter eines ziemlich angepissten Filmproduzenten.

1993
Jahr
18
Alter
120min
Spieldauer
75,4%
TMDB Score

Tiny Dancer aus ALMOST FAMOUS (2000)

Bestenliste Filmsongs: Tiny Dancer (Elton John)

Almost Famous – Fast berühmt
Almost Famous – Fast berühmt

San Diego, 1973: Der 15-jährige William träumt davon, eines Tages ein großer Rock-Kritiker zu werden - obwohl oder gerade weil seine Mutter hinter dieser Musik nur Drogen und zügellosen Sex wittert. Da bekommt der schüchterne Teen vom Rolling Stone Magazine unverhofft ein Traumangebot: Er soll die aufstrebende Band Stillwater auf ihrer "Almost Famous"-Tour begleiten. Dabei lernt er nicht nur das Leben auf der Überholspur sondern auch Penny Lane kennen, die allerdings nur Augen für den charismatischen Gitarristen Russell hat...

2000
Jahr
122min
Spieldauer
74,8%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Twist & Shout aus FERRIS MACHT BLAU (Ferris Bueller’s Day Off, 1985)

Bestenliste Filmsongs: Twist and Shout (The Beatles)

Ferris macht Blau
Ferris macht Blau

An einem Frühlingstag kurz vor seiner Abschlussprüfung geht Ferris Bueller seinem riesigen Bedürfnis nach, die Schule zu schwänzen, um mit seiner Freundin und seinem besten Freund durch die Innenstadt von Chicago zu streifen, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, einen Tag voller Freiheit zu genießen und zu zeigen, dass das Leben mit 17 ein wenig Einfallsreichtum, etwas Mut und mit einem roten Ferrari voller Spaß sein kann!

1986
Jahr
12
Alter
103min
Spieldauer
76,2%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Ghostbusters (Who Ya Gonna Call?) aus GHOSTBUSTERS (1984)

Bestenliste Filmsongs: Ghostbusters (Ray Parker jr.)

Ghostbusters - Die Geisterjäger
Ghostbusters - Die Geisterjäger

So ein Pech. Da haben die Parapsychologie-Professoren Peter Venkman, Ray Stantz und Egon Spengler endlich den Beweis für paranormale Aktivitäten in Form einer waschechten Geistererscheinung vor den Augen, da werden sie auch schon vom Campus der Uni geworfen. Zu unwichtig und kostenintensiv seien ihre Forschungen. Frisch in der Arbeitslosigkeit angekommen, aber mit dem Wissen um die Existenz übernatürlicher Phänomene und Geisterwesen angereichert beschließen sie aus der Not eine zukunftsweisende Idee umzusetzen: Sie gründen ein Geisterjäger-Unternehmen! Mit selbst entworfenem Equipment und mit einem alten Feuerwehrgebäude als Hauptquartier stellen sie sich den lästigen Bedrohungen aus der Zwischenwelt. Und auch wenn die braven Bürger von New York der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüberstehen, werd sie bald merken, wie nötig ihre Stadt diese geisterjagenden Jungs hat ...

1984
Jahr
107min
Spieldauer
74,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Moon River aus FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY (Breakfast at Tiffany’s, 1961)

Bestenliste Filmsongs: Moon River (Henry Mancini)

Frühstück bei Tiffany
Frühstück bei Tiffany

Holly Golightley verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak gewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.

1961
Jahr
12
Alter
115min
Spieldauer
76,9%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Streets of Philadelphia aus PHILADELPHIA (1993)

Bestenliste Filmsongs: Streets of Philadelphia (Bruce Springsteen)

Philadelphia
Philadelphia

Angeblich soll er die Akte in einem wichtigen Fall verschlampt haben. Doch der junge Anwalt Andrew Beckett kennt den wahren Grund für seine Kündigung: Er ist homosexuell und mit dem Aids-Virus infiziert. Als die Krankheit ausbricht, lässt ihn Kanzlei-Chef Wheeler, früher sein Förderer, fallen. Andrew kann das nicht akzeptieren – er beginnt zu kämpfen. Zusammen mit dem einzigen mutigen Anwalt der Stadt verklagt er seinen Arbeitgeber. Der Prozess sorgt schnell für schockierende Schlagzeilen.

1993
Jahr
125min
Spieldauer
77,3%
TMDB Score
Jetzt ansehen

God only knows aus TATSÄCHLICH LIEBE (Love actually, 2003)

Bestenliste Filmsongs: God only knows (The Beach Boys)

Tatsächlich... Liebe
Tatsächlich... Liebe

In der Vorweihnachtszeit schlagen die Gefühlswellen hoch. So verspürt etwa Englands Premier eine unziemliche Zuneigung zu einer Mitarbeiterin, zwei Pornodarsteller müssen ihre Schüchternheit überwinden und ein verstörter Schriftsteller findet erst in der Ferne sein Glück. Eine junge Werberin trifft in Beziehungsdingen immer die falschen Entscheidungen, während eine frischgebackene Ehefrau die Liebe des besten Freundes ihres Mannes entfacht und ein trauriger Witwer die Liebe erst (wieder) lernen muss.

2003
Jahr
6
Alter
135min
Spieldauer
71%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Chasing Cars aus GREY’S ANATOMY (seit 2005)

Bestenliste Filmsongs: Chasing Cars (Snow Patrol)

Grey's Anatomy
Grey's Anatomy

Nach erfolgreich absolviertem Medizinstudium tritt Meredith Grey (Ellen Pompeo) im Seattle Grace Hospital eine Stelle als Assistenzärztin an, ebenso wie Cristina Yang (Sandra Oh), George O’Malley (T. R. Knight), Izzie Stevens (Katherine Heigl) und Alex Karev (Justin Chambers). Gemeinsam müssen sie bald erkennen, dass sie trotz vieler Prüfungen und Bücher noch ziemlich ahnungslos sind und ihre Daseinsberechtigung als Mediziner vor Kolleg:innen und Patient:innen erst hart erkämpfen müssen.

Und ihre Vorgesetzten Dr. Derek „McDreamy" Shepard (Patrick Dempsey), Dr. Mark „Mc Sexy” Sloan, Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson), Klinkleiter Dr. Richard Webber (James Pickens junior) u. a. machen ihnen das Leben nicht immer einfacher: sei es fachlich oder zwischenmenschlich.

Zwischen Nervenzusammenbruch, Stress, Lebenskampf und Todesfällen bleibt aber immer noch Zeit für Liebe und Leidenschaft, Freundschaft und Feinschaft, Streit und Zusammenhalt – und das mittlerweile fast 20 Jahre lang (in unterschiedlicher Besetzung).

2005
Jahr
82,5%
TMDB Score

Try a Little Tenderness aus DIE COMMITMENTS (1991)

Bestenliste Filmsongs: Try a little Tenderness (Andrew Strong)

Die Commitments
Die Commitments

Derek und Outspan verdienen sich im grauen Dublin der 80er etwas Geld, in dem sie auf Hochzeiten Musik machen. Sie bitten ihren ebenfalls arbeitslosen Kumpel Jimmy sie zu managen, um richtig Kohle zu verdienen. Der sagt ja, aber zu seinen eigenen Bedingungen. Außer Soul kommt kein Musikstil in Frage und so lädt er per Zeitungsannonce zum Casting ins elterliche Wohnzimmer. Aus unzähligen Bewerbern siebt er nach und nach seine Band aus. Zusammen mit den Backgroundsängerinnen Imelda, Bernie und Natalie, die sehr motivierend auf die Bandmitglieder wirken, beginnen harte Wochen des Probens ...

1991
Jahr
12
Alter
118min
Spieldauer
72,7%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Heroes aus CHRISTIANE F. – WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO (1981)

Bestenliste Filmsongs: Heroes (David Bowie)

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Vom Hasch kam sie zum Heroin. Die Sucht zwang sie auf den Strich zu gehen. Sie erlebte den Himmel und sie erlebte die Hölle. Christiane F.. Mit 14 Jahren hatte sie schon alles durchgemacht, was in der Szene los war. Mit 15 Jahren war sie am Ende. Rauschgift, die Droge, die vermeintlich "Freiheit" verschafft, bietet letztendlich doch nur Siechtum und Tod. Christiane F. schaffte den Ausstieg aus der Szene. Viele andere aber bleiben zurück und setzen sich eines Tages den letzten, den "goldenen Schuß". Sie sind noch Kinder und haben doch schon ihre ganze Zukunft verspielt.

1981
Jahr
138min
Spieldauer
73,3%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Time Warp und Sweet Transvestite aus THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW (1975)

Bestenliste Filmsongs: Time Warp (Damian Davey)

Sweet Transvestite (Tim Curry)

The Rocky Horror Picture Show
The Rocky Horror Picture Show

Brad und Janet haben sich gerade verlobt und wollen ihren früheren Collegeprofessor besuchen, als sie wegen eines platten Reifens während eines Sturms Zuflucht in einem abgelegenen Schloss suchen müssen. Dort will der Transvestit Frank-N-Furter beim jährlichen Treffen für Besucher vom Planeten Transsylvanien gerade seine neueste Kreation, den blonden, muskelbepackten Rocky Horror, vorstellen. Im Laufe einer aufregenden Nacht verführt Frank sowohl Janet als auch Brad. Als Janet ihre neu gewonnene Lust an Sex auch mit Rocky teilt, hört der Spaß für Frank jedoch auf...

1975
Jahr
12
Alter
100min
Spieldauer
75%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Born to be wild aus EASY RIDER (1969)

Bestenliste Filmsongs: Born to be wild (Steppenwolf)

Easy Rider
Easy Rider

Die zwei jungen Männer Wyatt und Billy brechen Ende der 1960er mit Motorrädern von Los Angeles auf und wollen in New Orleans mit geschmuggeltem Rauschgift das große Geld machen. Während ihrer von Sex- und Drogentrips begleiteten Reise nehmen Wyatt und Billy einen Hippie per Anhalter mit, verbringen einige Zeit in einer Hippie-Kommune und treffen den alkoholsüchtigen Anwalt George Hanson. Dabei stoßen die beiden Biker immer wieder an die Grenzen einer intoleranten Gesellschaft, etwa in einem ländlichen Ort in Louisiana – wo sie die Feindschaft der Dorfgemeinschaft auf sich ziehen, bloß weil sie in einem Restaurant mit einem Mädchen flirten.

1969
Jahr
16
Alter
91min
Spieldauer
70,9%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Axel F. aus BEVERLY HILLS COP (1984)

Bestenliste Filmsongs: Axel F (Harold Faltermeyer)

Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall

Der junge Polizist Axel Foley will verbotenerweise den Mord an seinem Jugendfreund Mikey aufklären. Die Spuren führen ihn in den mondänen und vornehmen Ort Beverly Hills, wo er mit seiner unbeschreiblichen Art, seine Ermittlungen fortsetzt. Er versteht es wie kein anderer die gesamte Polizei von Beverly Hills an der Nase herumzuführen und hat Erfolg. Victor Maitland, ein schwerreicher Kunsthändler, entpuppt sich als verdächtig. Nun legt Eddie Murphy erst richtig los, mit atemberaubender Schlitzohrigkeit deckt er eine Drogenorganisation auf. Aber vorerst löst er nur ein Fiasko nach dem anderen aus …

1984
Jahr
105min
Spieldauer
71,9%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Men in Black aus MEN IN BLACK (1997)

Bestenliste Filmsongs: Men in Black (Will Smith)

Men in Black
Men in Black

Nur die Men In Black kennen das bestgehütete Geheimnis der Welt: auf der Erde wimmelt es von Aliens! Außerirdische der unterschiedlichsten Art haben sich, als Menschen getarnt, auf dem Planeten breitgemacht. Einige werden geduldet, andere aufgespürt, gejagt, vertrieben. Und diesen Job erledigen die beiden zähesten unter den Alienjägern, die Agenten Mr. K und Mr. J. Doch dann landet ein intergalaktisches Riesenmonster auf der Erde - sein Ziel: die totale Vernichtung der Welt. Trotz optimaler High-Tech-Bewaffnung haben die beiden Super-Agenten jetzt einen lebensgefährlichen Auftrag. Als sie die Fährte des außerirdischen Eindringlings aufgenommen haben, scheint es fast zu spät zu sein - eine globale Katastrophe bahnt sich an...

1997
Jahr
98min
Spieldauer
71,8%
TMDB Score
Jetzt ansehen

What a Wonderful World aus GOOD MORNING, VIETNAM (1987)

Bestenliste Filmsongs: What a wonderful world (Louis Armstrong)

Good Morning, Vietnam
Good Morning, Vietnam

Adrian Cronauer, ein Starmoderator des amerikanischen Armeeradios wird während des Krieges von seinem ruhigen Posten in Europa nach Vietnam versetzt, wo er mit seiner lockeren Art die Truppen bei Laune halten soll. Seine Musikauswahl und die unkonventionelle Weise, in der er seine Show moderiert, kommt aber nicht bei jedem gut an. Mit der Zeit durch die Ereignisse an der Front und die Zensur der Nachrichten wird aus dem fröhlichen Moderator ein nachdenklicher Mann.

1987
Jahr
121min
Spieldauer
73,3%
TMDB Score
Jetzt ansehen

I’m gonna be (500 Miles) aus BENNY & JOON (1993)

Bestenliste Filmsongs: I’m gonna be (500 Miles - The Proclaimers)

Benny & Joon
Benny & Joon

Benny Pearl betreibt eine Autowerkstatt und kümmert sich aufopferungsvoll um seine Schwester Joon, die seit dem Unfalltod der Eltern psychisch krank ist. Als die impulsive Joon beim Pokern den verträumten Sam gewinnt, nehmen die Geschwister ihn in ihr gemeinsames Haus auf. Der fantasievolle Lebenskünstler scheint positiven Einfluss auf Joon zu haben und so findet Benny erstmals Zeit für ein Rendezvous mit der Kellnerin Ruthie. Doch als Benny erfährt, dass sich Sam und Joon ineinander verliebt haben, glaubt er seine Schwester in Gefahr.

1993
Jahr
98min
Spieldauer
70,7%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Love is all around aus VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL (Four Weddings and a Funeral, 1994)

Bestenliste Filmsongs: Love is all around (Wet Wet Wet)

Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Charles, ein überzeugter Single, lernt auf einer Hochzeitfeier die bezaubernde Amerikanerin Carrie kennen. Die Freude währt jedoch nur die „Hochzeitsnacht“ hindurch, schon am nächsten Morgen ist das Kissen neben Charles leer. Für Charles ist dieser One Night Stand ein weiterer Beweis dafür, dass es die dauerhafte Liebe nicht geben kann. Doch schon auch auf der nächsten Hochzeit stolpern Charles und Carrie wieder übereinander …

1994
Jahr
6
Alter
117min
Spieldauer
67,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Lose Yourself aus 8 MILE (2002)

Bestenliste Filmsongs: Lose Yourself (Eminem)

8 Mile
8 Mile

Jimmy Smith, genannt Bunny Rabbit, lebt in einem ärmlichen Viertel in Detroit. Er schlägt sich mit einem schlecht bezahlten Job durch und muss nach der Trennung von seiner Freundin wieder bei seiner Mutter Stephanie und deren arbeitslosem Freund wohnen. Ein möglicher Ausweg aus diesem trostlosen Leben wäre eine Karriere als Rapper, denn Jimmy hat Talent. Aber zum einen fehlt es ihm an Durchsetzungsvermögen, zum anderen hat er noch nichts dafür getan, noch nicht mal ein Demotape aufgenommen...

2002
Jahr
110min
Spieldauer
71,2%
TMDB Score
Jetzt ansehen

When you say nothing at all aus NOTTING HILL (1999)

Bestenliste Filmsongs: When you say nothing at all (Ronan Keating)

Notting Hill
Notting Hill

Der sympathische Buchhändler William glaubt seinen Augen nicht zu trauen, als eines Tages der Hollywood-Star Anna Scott ausgerechnet seinem Laden im Londoner Stadtteil Notting Hill einen Besuch abstattet. Angezogen von der Normalität von Williams Leben entspannt sich allmählich zwischen der Kinoprinzessin und dem schüchternen Single eine zarte Liebe. Doch nicht nur die scheinbar unvereinbaren Welten, auch das plötzliche Auftauchen von Annas Freund stellen die ohnehin kaum für möglich gehaltene Beziehung auf eine harte Probe.

1999
Jahr
0
Alter
124min
Spieldauer
72,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Unchained Melody aus GHOST – NACHRICHT VON SAM (1990)

Bestenliste Filmsongs: Unchained Melody (Righteous Brothers)

Ghost - Nachricht von Sam
Ghost - Nachricht von Sam

Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly, genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss.

1990
Jahr
127min
Spieldauer
72%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Bohemian Rhapsody aus WAYNE’S WORLD (1992

Bestenliste Filmsongs: Bohemian Rhapsody (Queen)

Wayne's World
Wayne's World

Wayne und Garth haben im örtlichen offenen TV-Kanal ihre eigene Fernsehsendung. Ein schmieriger Produzent erkennt das kultige Potential der Show und engagiert die beiden Chaoten für eine professionelle Sendung, die von einem grossen Videospiele-Hersteller gesponsort werden soll.

1992
Jahr
12
Alter
95min
Spieldauer
67%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Up where we belong aus EIN OFFIZIER UND GENLTEMAN (1982)

Bestenliste Filmsongs: Up where we belong (Joe Cocker, Jennifer Warnes)

Ein Offizier und Gentleman
Ein Offizier und Gentleman

Während sich Zack Mayo dem fast unerträglichen Drill der Offiziersanwärter unterwirft, verdient Paula Pokrifki in einer Fabrik ihr Geld. Bei ihrer ersten, nicht unproblematischen Begegnung funkt es sofort, doch von Liebe will Zack anfangs in dieser Beziehung nichts wissen. Er braucht alle Kraft, um die Schikanen seines Ausbildungssergeants Foley zu überleben, der es auf ihn abgesehen hat. Erst der Selbstmord seines besten Freundes Sid der wegen seiner Freundin Lynette den Dienst quittiert hat, öffnet ihm die Augen für seine wahren Gefühle gegenüber Paula...

1982
Jahr
124min
Spieldauer
70,1%
TMDB Score
Jetzt ansehen

It must have been love aus PRETTY WOMAN (1990)

Bestenliste Filmsongs: It must have been love (Roxette)

Pretty Woman
Pretty Woman

Der Spekulant Edward Lewis stolpert bei einer Geschäftsreise in Los Angeles über die naive Prostituierte Vivian. Vivian scheint ihm sympathisch, und so heuert der smarte Millionär das Mädchen für eine Woche als Begleitung an. In dieser Zeit entwickelt sich aus dem Gossengirl eine junge Frau, die nach anfänglichen Schwierigkeiten in der High Society anerkannt wird. Doch auch Edward wandelt sich in Gegenwart der Traumfrau vom Finanzhai zum Finanzier mit sozialem Bewusstsein.

1990
Jahr
6
Alter
119min
Spieldauer
74,2%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Hungry Eyes und Time of my Life aus DIRTY DANCING (1987)

Bestenliste Filmsongs: It must have been love (Roxette)

Bestenliste Filmsongs: Time of my life (Bill Medley, Jennifer Warnes)

Dirty Dancing
Dirty Dancing

Francis „Baby“ Houseman ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...

1987
Jahr
12
Alter
100min
Spieldauer
73,5%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Take My Breath Away aus TOP GUN (1986)

Bestenliste Filmsongs: Take my breathe away (Berlin)

Top Gun
Top Gun

Der junge Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick "Goose" Bradshaw die Befehle ihres Kommandanten Stinger missachten, um einem Kameraden zu helfen, der eine Panikattacke bekommen hat. Dadurch werden Maverick und Goose von Stinger widerwillig für die Ausbildung bei der United States Navy Fighter Weapons School, genannt "Top Gun", vorgeschlagen. Dort liefert sich Maverick gleich eine Rivalität mit dem Flugschüler Tom "Iceman" Kazanski. Außerdem bekommt er durch seine rücksichtslose Flugweise Probleme. Er gewinnt zwar regelmäßig Flugkämpfe, z.B. gegen Ausbilder Leutnant Commander Rick "Jester" Heatherly, bricht dabei jedoch Einsatzregeln und handelt nicht gerade teamfähig.

1986
Jahr
12
Alter
110min
Spieldauer
70,3%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Eye of the Tiger aus ROCKY IV – DER KAMPF DES JAHRHUNDERTS (1985)

Bestenliste Filmsongs: Eye of the Tiger (Survivor)

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

Rocky ist wieder da. Nach seinem sensationellen Sieg gegen Clubber Lang ist das Leben des Champions wieder in Ordnung. Doch da möchte bereits der nächste Herausforderer eine Chance, um gegen Rocky zu boxen. Es ist der sowjetische Boxer Ivan Drago, der Rocky's bisherige Gegner in den Schatten stellt. Dies bekommt in einem mörderischen Schaukampf auch Rocky's Ex-Gegner und heutiger Freund Apollo Creed nur allzu deutlich zu spüren. Nun ist es unausweichlich - Rocky muss gegen den russischen Hühnen antreten. Und in Moskau kommt es schließlich zu diesem Kampf - einem Kampf der Superlative, in dem beide Boxer wirklich alles geben - aber es kann nur einer gewinnen!

1985
Jahr
91min
Spieldauer
70,7%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Flying through the air aus ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE (1972)

Bestenliste Filmsongs: Flying Through the Air (Oliver Onions)

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Die zwei Tagediebe Plata und Salud versuchen sich als professionelle Bruchpiloten. Für die Hälfte der Versicherungssumme täuschen sie Flugzeugabstürze im undurchdringlichen Dschungel Südamerikas vor. Doch der nächste Auftrag verläuft alles andere als geplant: Die Maschine schmiert über einer Kolonie von Diamantenschürfern ab, die von dem skrupellosen Mr. Ears ausgebeutet werden. Er diktiert die Diamantenpreise, besitzt die einzige Kantine und das einzige Flugzeug. Er hat alle in der Hand ... alle, bis auf Salud und Plata. Die beiden Haudegen sagen ihm und seinen Schergen mit schwingenden Fäusten den Kampf an.

1972
Jahr
16
Alter
120min
Spieldauer
67,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Old time Rock’n’Roll aus LOCKERE GESCHÄFTE (Risky Business, 1983)

Bestenliste Filmsongs: Old Time Rock’n Roll (Bob Seger)

Lockere Geschäfte
Lockere Geschäfte

Joel, Sohn reicher Eltern, nutzt die sturmfreie Bude, um das andere Geschlecht endlich kennenzulernen. Zusammen mit dem "leichten" Mädchen Lana setzt er Vaters Porsche außer Gefecht. Jetzt ist guter Rat teuer - doch Lana gibt ihren Freundinnen Bescheid und verwandelt das Elternhaus in einen Partyschuppen ganz besonderer Art.

1983
Jahr
98min
Spieldauer
65,8%
TMDB Score
Jetzt ansehen

I don’t want to miss a thing aus ARMAGEDDON – DAS JÜNGSTE GERICHT (1998)

Bestenliste Filmsongs: I don’t want to miss a thing (Aerosmith)

Armageddon – Das jüngste Gericht
Armageddon – Das jüngste Gericht

Harry Stamper (Bruce Willis), A. J. Frost (Ben Affleck) & Co sind das beste Ölbohrteam der Welt. Dass sie ihre Qualifikation auch einmal in den Weltraum bringt, hätten sich die Männer wohl nie gedacht. Ihre Stunde schlägt, als Meteoritenschauer – die halb New York und Paris in Schutt und Asche legen – einen Asteroiden so groß wie Texas ankündigen, der sich auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Schlägt der in 18 Tagen ein, geht die Welt unter: Das jüngste Gericht steht bevor.

Die hellen Köpfe bei der NASA, rund um Chef Truman (Billy Bob Thornton), haben eine Idee: Ein Trupp Wagemutiger soll ins All geschossen werden, um den gigantischen Brocken anzubohren und mittels Atombomben von innen zu sprengen, bevor er die irdische Umlaufbahn erreicht!

Ein klarer Fall für Profi Harry, der jedoch auf offizielle NASA-Begleitung verzichtet und für dieses Unterfangen lieber auf seine Männer von der Ölplattform vertraut – ganz zum Leidwesen seiner Tochter Grace (Liv Tyler), die dabei nicht nur um das Leben ihres Vaters, sondern auch um das ihres Freundes A. J. bangen muss.

Nun muss der irre Haufen einen Astronauten-Crashkurs absolvieren, um das Himmelfahrtskommando antreten zu können …

1998
Jahr
12
Alter
151min
Spieldauer
Jetzt ansehen

Footloose aus FOOTLOOSE (1984)

Bestenliste Filmsongs: Footloose (Kenny Loggins)

Footloose
Footloose

Der musik- und tanzbegeisterte Ren zieht mit der Mutter von Chicago zu Verwandten in ein verschlafenes Provinznest. Dort ist öffentliches Tanzen per Gesetz verboten. Ren verliebt sich in Ariel, Tochter des Pfarrers, der Rockmusik als Teufelswerk geißelt. Bei einem Traktor-Duell besteht Ren eine Mutprobe und beginnt, die Jugend für die Durchführung einer öffentlichen Tanzveranstaltung zu begeistern. Der Stadtrat überstimmt den Antrag. Ren überzeugt den Pfarrer. Die große Fete findet in einer Fabrikhalle statt.

1984
Jahr
107min
Spieldauer
66,7%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Gangsta’s Paradise aus DANGEROUS MINDS (1995)

Bestenliste Filmsongs: Gangstas Paradise (Coolio)

Dangerous Minds - Wilde Gedanken
Dangerous Minds - Wilde Gedanken

Ex-Marine Louanne Johnson tritt nach der Trennung von ihrem Ehemann eine Stelle als Englischlehrerin an der Parkmont High School mitten in einem Problemviertel an. Anfangs begegnen ihr die Schüler mit Ablehnung und Schweigen. Das ändert sich, als sie mit äußerst unkonventionellen Lernmethoden das Vertrauen der Teenager gewinnt. So beginnt die selbstbewusste Frau sich neu zu kleiden und den Schülern auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, was den Respekt für die neue Lehrerin unter der Gemeinschaft schnell anwachsen lässt. Mit überraschenden Mittel, wie Songtexten von Bob Dylan, bringt Louanne den Schülern die Wirkung von Poesie und Lyrik bei. Bei ihrem Vorgesetzten, dem Direktor George Grandey stoßen ihre Methoden auf große Skepsis und er droht ihr mit Kündigung, sollte sie sich nicht ändern. Als sie sich dann in private Dinge ihres Schülers Emilio einmischt, droht sie Situation endgültig aus dem Ruder zu laufen...

1995
Jahr
99min
Spieldauer
69,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

All for love aus DIE DREI MUSKETIERE (1993)

Bestenliste Filmsongs: All for love (Bryan Adams, Rod Stewart, Sting)

Die drei Musketiere
Die drei Musketiere

Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Athos, Porthos und Aramis an), Porthos und Aramis an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

1993
Jahr
105min
Spieldauer
63,9%
TMDB Score
Jetzt ansehen

You don’t own me aus CLUB DER TEUFELINNEN (The First Wifes Club, 1996)

Bestenliste Filmsongs: You don’t own me (Diane Keaton, Goldie Hawn, Bette Midler)

Der Club der Teufelinnen
Der Club der Teufelinnen

Auf dem College waren Brenda, Elise, Annie und Cynthia die besten Freundinnen. Im Laufe der Jahre haben sie sich aus den Augen verloren und treffen sich erst 25 Jahre später wieder – bei der Beerdigung von Cynthia, die nach ihrer Scheidung von einem Finanztycoon in New York Selbstmord begangen hat. Als sie sich erzählen, wie ihr Leben seit dem College verlaufen ist, stellen sie fest, dass sie eines gemeinsam haben: Sie wurden alle von ihren Männern, die dank ihrer Hilfe Karriere gemacht haben, gegen jüngere Frauen ausgetauscht und mit diesen betrogen.

1996
Jahr
103min
Spieldauer
67,5%
TMDB Score
Jetzt ansehen

We don’t need another hero aus MAD MAX 3 – JENSEITS DER DONNERKUPPEL (BEYOND THUNDERDOME, 1985)

Bestenliste Filmsongs: We don’t need another hero (Tina Turner)

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel

Mad Max, der letzte wahre Kämpfer nach der barbarischen Apokalypse, gelangt auf der Suche nach seinem gestohlenen Dromedargespann an den Wüstenhandelsplatz Bartertown. Hier herrscht Aunty Entity mit Strenge und Gewalt. Sie schlägt Max einen Handel vor: wenn er den riesenhaften Blaster im Zweikampf unter der Donnerkuppel besiegt, soll er seine Ausrüstung zurückerhalten. Max gewinnt die erbarmungslose Auseinandersetzung, bei der alle Waffen erlaubt sind, doch er schenkt Blaster und seinem Herrn Master, einem Gnom, das Leben. Wütend läßt Aunty ihn fesseln und in die Wüste jagen. Aber Mad Max kehrt zurück nach Bartertown. Härter und unerbittlicher als je zuvor. Bei einer rasanten Verfolgungsjagd durch die unendliche Wüste kommt es zur spektakulären Entscheidung...

1985
Jahr
18
Alter
107min
Spieldauer
62%
TMDB Score
Jetzt ansehen

I will follow him aus SISTER ACT (1992)

Bestenliste Filmsongs: I will follow him (Whoopi Goldberg mit dem Filmchor)

Sister Act - Eine himmlische Karriere
Sister Act - Eine himmlische Karriere

Deloris ist eine lebensfreudige Person, die in einer Bar als Sängerin arbeitet. Eines Tages wird sie jedoch Zeuge, wie ihr Freund Vincent, ein lokaler Mafia-Boss, einen seiner Feinde kaltblütig liquidiert. Da Vincent es nicht mag, wenn Zeugen anwesend sind, versucht er Deloris ebenfalls zu ermorden, diese kann aber in letzter Sekunde noch entkommen und findet Schutz bei der Polizei. Aus Sicherheit vor ihrem mörderischen Freund wird Deloris in ein Zeugenschutzprogramm gepackt und an einen Ort gebracht, in dem sie niemand vermuten würde - ein Konvent in San Francisco. Hat sie anfangs noch Schwierigkeiten einen Platz unter den Nonnen zu finden, ändert sich dies relativ schnell, als sie die Leitung des Kloster-Chors übernimmt und damit zu einer regionalen Berühmtheit wird. Durch die neuerliche Aufmerksamkeit, schafft es aber auch Vincent herauszufinden wo seine dringend gesuchte Zeugin sich aufhält…

1992
Jahr
6
Alter
100min
Spieldauer
68,2%
TMDB Score
Jetzt ansehen

What a Feeling aus FLASHDANCE (1983)

Bestenliste Filmsongs: What a Feeling (Irene Cara)

Flashdance
Flashdance

Die 18jährige Alex arbeitet tagsüber in einem Stahlwerk als Schweißerin. Abends und nachts verdient sie sich ihr Geld als Tänzerin in einem schäbigen Nachtclub. Sie möchte aufs Konservatorium, um eine klassische Ballettausbildung zu erhalten. Alex verliebt sich in ihren Chef, der hinter ihrem Rücken seine Beziehungen spielen lässt. Als sie davon erfährt, wirft sie alles hin und trennt sich von ihm. Aber sie reißt sich zusammen, nimmt den Vortanztermin wahr und überzeugt mit einer sensationellen akrobatischen Tanznummer die Prüfungskommission.

1983
Jahr
12
Alter
95min
Spieldauer
65,3%
TMDB Score
Jetzt ansehen

I will always love you aus BODYGUARD (1992)

Bestenliste Filmsongs: I will always love you (Whitney Houston)

Bodyguard
Bodyguard

Rachel Marron ist ein Pop-Star auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Karriere. Sie genießt die Verehrung ihrer Fans und ihr Leben im ständigen Scheinwerferlicht. Als ein unheimlicher Psychopath ihr Leben bedroht, wird der beste Bodyguard der Branche verpflichtet: Frank Farmer, ein abgebrühter Profi, der sich nie von seinen Gefühlen in die Irre führen lässt. Doch die Beziehung zwischen den beiden geht eigene Wege, Franks Prinzipien geraten zunehmend ins Wanken. Am Abend der Oscar-Verleihung kommt es unter den Augen eines Millionenpublikums zum großen Showdown.

1992
Jahr
129min
Spieldauer
66,7%
TMDB Score
Jetzt ansehen
ÜBER DEN AUTOR
Bernhard Steiner
Bernhard Steiner

Portal-Manager von TV-MEDIA, der mit seinem Faible für Film und Kino die größte Entertainment-Website Österreichs in Schuss hält. Liebt es, am Wochenende mit dem Millennium Falcon durch Mittelerde zu düsen und beim Pizzaessen mit den Teenage Mutant Ninja Turtles über Animes zu schwadronieren.

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.