Veröffentl. am / Aktualisiert am

Alle „Cars“-Filme im Ranking

Ob sprechendes Spielzeug („Toy Story“), liebenswerte Monster aus dem Schrank („Die Monster AG“), kochende Ratten in Gourmet-Restaurants („Ratatouille“), oder der emotionsgeladene Blick in das Bewusstsein junger Menschen („Alles steht Kopf“), bei Filmen aus dem Animationsstudio Pixar sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und eine Geschichte fantasievoller gestaltet als die andere.

Seit ihrem Erstlingswerk im Jahr 1995 haben sich die Pixar Animation Studios nicht nur als „Supermacht“ im Animationsgenre etabliert, sondern mit dem Großteil ihrer – bei Jung und Alt beliebten – Filme auch waschechte Cashcows geschaffen.

Als eines der finanziell erfolgreichsten Pixar-Franchises entpuppten sich dabei die „Cars“-Filme rund um den roten Rennwagen Lightning McQueen und seinen herzensguten Abschleppwagen-Kumpel Hook. Wenn’s um den Verkauf von Merchandise geht – sei es nun Schultaschen, T-Shirts oder Spielsachen –, hat keine andere Pixar-Schöpfung mehr Drehmoment als die Helden aus „Cars“, die Geldscheine statt Stickoxyde aus dem Auspuff flattern lassen!

Welcher „Cars“-Film tatsächlich der beste ist, zeigt das ultimative Ranking.

Facebook
Twitter

Foto von Bernhard Steiner
Bernhard Steiner
Autor
Lesezeit
0 min
Szene aus dem Film „Cars“ (2006)

Szene aus dem Film „Cars“ (2006)

© YouTube (Screenshot aus Trailer zu „Cars“ / Buena Vista Pictures Distribution / Walt Disney Pictures / Pixar Animation Studios)
3
Cars 2

Cars 2

Als der rote Rennwagen Lightning McQueen eine Einladung zum World Grand Prix erhält, lässt er sich nicht lange bitten. Japan, Italien und England sind die Stationen des Rennens, zu dem ihn sein Kumpel Hook, ein rostiger Abschleppwagen mit dem Herz am rechten Fleck, begleitet.

Während McQueen die Konkurrenz aufmischt, wird sein treudoofer Freund vom britischen Geheimdienst irrtümlich für einen CIA-Agenten gehalten und deckt in der Folge mit dem britischen Spion Finn McMissile – ein James-Bond-Verschnitt wie er im Buche steht – eine Verschwörung rund um die Markteinführung von Bio-Benzin auf, der der mächtigen Ölindustrie ein Dorn im Auge ist und Saboteure auf den Plan ruft …

2011
Jahr
Jetzt ansehen
2
Cars 3: Evolution

Cars 3: Evolution

Das Leben besteht nicht nur aus Siegen, und auch die größten Helden werden einmal älter. Genau diese Erfahrung muss Heißsporn Lightning McQueen auch machen. In den nationalen Rennen wird der rote Rennwagen immer öfter überholt und in den Windschatten verbannt, eine neue Generation von Supercars legt das jetzt gültige, hohe Tempo vor. Trotzdem hat Lightning nicht die geringste Absicht, Richtung Pension abzubiegen – er will selbst bestimmen, wie, wann und unter welchen Umständen er dereinst sein letztes Rennen fährt.

Einmal noch will er den prestigeträchtigen Piston Cup gewinnen. Danach, als Sieger, kann man leicht abtreten. Doch leichter gesagt als getan. Vor allem der irre schnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein kaum packbarer Gegner, weil mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt.

Nur die kluge, junge Renntechnikerin Cruz Ramirez kann ihm helfen: Sie soll McQueen trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie Lightning einen Gang höher schalten kann …

2017
Jahr
Jetzt ansehen
1
Cars

Cars

Ausgerechnet jetzt, da er als Newcomer die etablierten Stars am Rande der Niederlage hat und nur noch ein Entscheidungsrennen aussteht, verfährt sich der etwas egomanische, aber sympathische Rennwagen Lightning McQueen in der Wüste. Er landet in dem abgelegenen Hinterwaldnest Radiator Springs, wo die Uhren eher wie in den 50ern gehen und man den ungestümen Raser nach Kollateralschäden ein paar Lektionen erteilt.

69,1%
TMDB Score
2006
Jahr
Jetzt ansehen
Ähnliche Artikel
ÜBER DEN AUTOR
Bernhard Steiner
Bernhard Steiner

Portal-Manager von TV-MEDIA, der mit seinem Faible für Film und Kino die größte Entertainment-Website Österreichs in Schuss hält. Liebt es, am Wochenende mit dem Millennium Falcon durch Mittelerde zu düsen und beim Pizzaessen mit den Teenage Mutant Ninja Turtles über Animes zu schwadronieren.

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.