Top Ten: Mit diesen 10 Filmen rockt Dwayne Johnson Hollywood

Dwayne „The Rock“ Johnson bei der Europa-Premiere von ‚Rampage‘

Dwayne „The Rock“ Johnson bei der Europa-Premiere von ‚Rampage‘

Dwayne „The Rock“ Johnson ist der einzige US-Star, der aus einem drohenden Flop einen Superhit machen kann. Der Ex-Profiwrestler ist eine wahre Geldmaschine, wie seine Top-10-Filme zeigen.

Groß, sportlich, attraktiv und sympathisch: Dwayne „The Rock“ Johnson ist der geborene Actionstar. Er begann seine Karriere als Profiwrestler, doch schon 2002 wurde Hollywood auf ihn aufmerksam. Da ergatterte er im Fantasyabenteuer ‚The Scorpion King‘ seine erste Kinohauptrolle.

„The Rock“ macht die meisten Stunts selbst

Dank seines eindrucksvollen Körpers und seiner Sportlichkeit absolviert der charismatische Schauspieler, der am 2. Mai seinen 46. Geburtstag feierte, viele Stunts einfach selbst. Auf ein Genre lässt er sich nicht festlegen: Wurscht, ob Action, Komödie oder Fantasy – „The Rock“ überzeugt in fast jeder Rolle. Kein Wunder also, dass er letzten Dezember auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood einen eigenen Stern bekommen hat.

Star File Dwayne Johnson

Erfolgsgarant: Wo Dwayne Johnson mitspielt, fließt das Geld in die Kinokassen

Dank weltweiter Superhits wie ‚Fast & Furious‘, ‚San Andreas‘ oder ‚Jumanji‘ zählt „The Rock“ seit Jahren zu den bestverdienenden und populärsten Filmstars. Und: Egal wie schwach der Film ist, er wird ein Erfolg.

„The Rock“-Top-Ten: Die zehn erfolgreichsten Filme mit Dwayne Johnson

Aktuell ist Dwayne Johnson in ‚Rampage‘ im Kino zu sehen – wieder mal als einsamer Held, der die Welt gleich vor drei Monstern retten muss. Der Film ist gerade mal im Kino angelaufen, hat aber bereits so viel Geld eingespielt, dass er schon unter den „The Rock“-Top-Ten gelandet ist.

10) Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Erscheinungsjahr: 2012

Eingespielt: 335,3 Mio. $

Die Reise zur geheimnisvollen Insel


9) G.I. Joe: Die Abrechnung

Erscheinungsjahr: 2013

Eingespielt: 375,7 Mio. $

G.I. Joe: Die Abrechnung


8) Rampage

Erscheinungsjahr: 2018 (läuft noch in den Kinos)

Eingespielt: 377,9 Mio. $

Rampage Trailer 2


7) San Andreas

Erscheinungsjahr: 2015

Eingespielt: 474 Mio. $

San Andreas


6) Fast & Furious Five

Erscheinungsjahr: 2011

Eingespielt: 626,1 Mio. $

Fast & Furious Five


5) Vaiana

Erscheinungsjahr: 2016

Eingespielt: 643,3 Mio. $

Vaiana


4) Fast & Furious 6

Erscheinungsjahr: 2013

Eingespielt: 788,7 Mio. $

Fast & Furious 6


3) Jumanji: Welcome to the Jungle

Erscheinungsjahr: 2017

Eingespielt: 957,7 Mio. $

Jumanji: Willkommen im Dschungel


2) Fast & Furious 8

Erscheinungsjahr: 2017

Eingespielt: 1,236 Mrd. $

Fast & Furious 8


1) Fast & Furious 7

Erscheinungsjahr: 2015

Eingespielt: 1,516 Mrd. $

Fast & Furious 7


Videos
Steve Carell (Jungfrau (40), männlich, sucht…, The Big Short, Foxcatcher) spielt den Ex-Marine Mark Hogancamp, der das Unglaubliche schafft

Willkommen in Marwen

Erster Trailer zum Film über die wundersame Selbstheilung des Mark Hogancamp

Videos
Faszination ABBA

Faszination ABBA

Die besten Songs zum Anhören und 10 spannende Fakten, die verblüffen

Videos
Bei ‚Ghul‘ handelt es sich nicht um ein Haarshampoo, sondern um eine haarsträubend-schreckliche Horror-Serie

Ghul: Trailer zur neuen Horror-Serie auf Netflix

Am 24. August startet ‚Ghul‘ auf Netflix - erschaffen von den Machern von ‚Insidious‘ und ‚Get Out‘

Videos
Keine Serie hat heuer mehr Emmy-Nominierungen als ‚Game of Thrones‘

Emmy Awards 2018: Game of Thrones ist 22 (!) mal nominiert

Insgesamt überholt Netflix jedoch HBO – erstmals in der Geschichte

Videos
Das Team der Feuerwache kämpft unermüdlich gegen das Freuer – und gerät dabei oft in brenzlige Situationen

STATION 19: Wie gut ist das Grey’s Anatomy-Spin-off?

Jetzt stehen nicht Assistenzärzte im Zentrum, sondern Feuerwehrleute

Videos
Vorstadtweiber intrigieren wieder

Vorstadtweiber intrigieren wieder

Dreharbeiten zur 4. Staffel haben endlich begonnen