Veröffentl. am / Aktualisiert am

Die meistgehassten Seriencharaktere

Psychopathen, Sadisten, Mörder oder einfach nur Nervensägen – in jeder Serie gibt es sie: verhasste Charaktere, die Millionen von Zusehern gegen den Strich gehen. In dieser Liste soll es aber nicht nur um absolute Bösewichte aus The Walking Dead oder Game of Thrones à la Negan oder Joffrey Baratheon gehen, sondern auch um solche, die einfach schon aufgrund ihrer Art als nervig empfunden werden. Auch davon gibt es einige, wie Sie gleich sehen werden …

Facebook
Twitter

Lesezeit
11 min
Das Mutter-Sohn-Gespann Lori und Carl Grimes wirkt in dieser Szene zwar harmlos, die Fans der Zombieserie The Walking Dead hassten diese beiden Figuren aber bis auf’s Blut!

Das Mutter-Sohn-Gespann Lori und Carl Grimes wirkt in dieser Szene zwar harmlos, die Fans der Zombieserie The Walking Dead hassten diese beiden Figuren aber bis auf’s Blut!

© AMC / FOX (YouTube-Screnshot)

Die meistgehassten Seriencharaktere: Aslaug (Alyssa Sutherland) – Vikings

Aslaug ist die zweite Ehefrau des Hauptcharakters Ragnar Lothbrok. Da sie mit Lagertha, der Königin von Kattegat, konkurrierte, konnten sie die Fans und Zuseher nie so richtig akzeptieren.

Lagertha tötet Aslaug

Vikings
Vikings

Inspiriert von den überlieferten Sagen des legendären Wikingerkönigs Ragnar Lothbrok entführt die gefeierte Hitserie in den eisigen Norden des europäischen Kontinents im 8. Jahrhundert: Krieger Ragnar glaubt, dass jenseits des wilden Ozeans im unerforschten Westen ein neues Land mit reichen Schätzen auf die Wikingerhorden wartet. Für seine Überzeugungen setzt er alles auf eine Karte, lässt ein neues Schiff bauen und macht sich in den packenden neun Episoden der ersten Staffel auf, um Geschichte zu schreiben.

2013
Jahr
80,8%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Betty Hofstadt (January Jones) – Mad Men

Wenn man eine unnahbare, geradezu gefühlslose Figur schreiben möchte, würde vermutlich Betty Hofstadt, Don Drapers Ex-Frau, entstehen. Sie ist beinahe die meistgehasste Person der gesamten Serie. Beinahe, weil ihr noch jemand die Show stiehlt – aber dazu später mehr …

Betty und Don Draper

Mad Men
Mad Men

Die 60er Jahre in New York. Die Madison Avenue ist Zentrum und Laufsteg der Werbebranche, wo alle namhaften Agenturen ihren Sitz haben. Hier arbeiten auch die Mitarbeiter der Agentur „Sterling Cooper“. Eine glitzernde Welt zwischen Kreativität und Erfolg, Schein und Sein, Egozentrik und Überleben.

Don Draper (Jon Hamm) ist Creative Director und Star der Agentur, Ehemann und Frauenschwarm. Er trinkt viel, raucht mehr und hütet so seine Geheimnisse. Im Laufe der Jahre muss er sich immer mehr mit dem Erfolgsdruck, seinem Doppelleben und der skrupellosen jungen Konkurrenz auseinandersetzen, was sich in seinem Alkoholkonsum niederschlägt.

Die junge Peggy Olson (Elisabeth Moss) wird von der schüchternen Assistentin - entsprechend dem Wandel der Zeit - zur emanzipierten Werbetexterin, die sich nicht mehr nur in die Frauennische stecken lassen will. Mit allen damit einhergehenden Konsequenzen.

Kundenberater Pete Cambpell (Vincent Kartheiser) sägt am Stuhlbein von Danm aber manchmal auch an seinem eigenen. Seine namhafte Schwiegerfamilie ist ihm aber immer wieder als "Joker" behilflich.

Chefsekretärin Joan (Christine Hendricks) ist ein wandelndes 1960er-Jahre-Pinup mit viel Selbstbewusstsein. Zumindest nach außen hin. Vor allem in Sachen Liebe ist sie jedoch viel verletzlicher, als sie es selbst wahr haben will.

Vor dem Hintergrund realer politischer und gesellschaftliche Ereignisse zeichnen Don Draper und seine Kolleg:innen ein authentisches Bild der damaligen Gesellschaft und Werbewelt: John F. Kennedy, Sexismus, Rassismus, Mondlandung und Flower Power inklusive.

2007
Jahr
81%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Carl Grimes (Chandler Riggs) – The Walking Dead

Carl ist der Jungspund in der Zombieserie – und normalerweise erfreut sich ein Kindercharakter auch großer Beliebtheit. Viele fanden den Dreikäsehoch, der andauernd um mehr Verantwortung weint, aber nicht auszuhalten. Umso schwerer war es mitanzusehen, wie sich der Bub über die Jahre einfach geweigert hat, zu sterben. Als es dann endlich so weit war, verspürten viele ein Gefühl der Genugtuung – zu Recht.

Carl stirbt

The Walking Dead
The Walking Dead

Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) bei einem Einsatz angeschossen wurde, wacht er im Krankenhaus wieder auf. Und er muss erkennen, dass plötzlich nichts mehr so ist wie vorher. Denn offensichtlich wurden alle Menschen weltweit von einem Virus infiziert und in Zombies verwandelt. Er begibt sich auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort und trifft dabei auf andere Überlebende. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen die permanente Bedrohung durch die Untoten.

2010
Jahr
81%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Cersei Lannister (Lena Headey) – Game of Thrones

Cersei Lannister ist die Durchtriebenheit in Person. Für sie geht nichts über ihre Familie – komme, was wolle. Beispiel gefällig? Mit einem Streich (Sprengung von Baelor) löschte sie nahezu alle ihre Feinde und einen beträchtlichen Teil der Zivilbevölkerung von King’s Landing aus. In den letzten beiden Staffeln mausert sie sich auch noch zur Hauptantagonistin der Serie und stellt sich Daenerys in den Weg.

Cersei sprengt die Septe von Baelor

Game of Thrones
Game of Thrones

In der fiktiven, mittelalterlichen Welt von Westeros bevölkern sieben Königreiche den Kontinent. Sie stehen im ständigen Kampf einander gegenüber. Im Zentrum sind die drei mächtigen Adelshäuser der Starks, der Lannisters und der Baratheons. Aber auch die vor Jahrzehnten verbannte Königsfamilie Targaryen plant ihre Rückkehr. Die jeweiligen Herrschaftsansprüche führen schließlich zu einem allumfassenden Krieg. Dem nicht genug taucht eine Jahrhunderte alte Macht jenseits der Grenzen des Kontinents auf, die für alle Bewohner große Gefahren mit sich bringt.

Intrigen, blutige Schlachten, Untote, Drachen, großartige Darsteller, Millionen von Fans und zahlreiche Auszeichnungen: GoT - „Game of Thrones” wurde in kürzester Zeit zum weltweiten Serienerfolg.

2011
Jahr
84,5%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Dana Brody (Morgan Saylor) – Homeland

Dana Brody ist vielleicht kein prinzipiell unsympathischer oder gar grausamer Charakter, allerdings können Figuren natürlich auch aus anderen Gründen nicht gemocht bzw. gehasst werden. Ihr wird beispielsweise vorgeworfen, die Handlung durch ihre apathische Art zu verlangsamen.

Dana Brody-Parodie

Homeland
Homeland

Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) kämpft im Auftrag des CIA gegen den Terrorismus. Ihr unerbittlicher Einsatz führt sie oft an ihre persönlichen und gesundheitlichen Grenzen. Zudem sie auch ihre bipolare Störung immer wieder verletzlich, aber auch unberechenbar macht.

Während eines Irak-Einsatzes erhält sie Informationen über den inhaftierter US-Soldat Nicholas Brody (Damian Lewis), der zu den Terroristen übergelaufen sein soll. Mathison kann dies aber nicht beweisen und so kommt Brody nach seiner Freilassung in die USA zurück und wird als Held gefeiert. Die Agentin hegt weiterhin Zweifel und führt ihre Ermittlungen hartnäckig weiter. Während ihre Vorgesetzten dagegen sind, unterstützt sie ihr enger Vertrauter Saul Berenson (Mandy Patinkin), der Leiter der CIA-Abteilung im Nahen Osten. Und nach und nach wird klar, dass Brody während seiner Gefangenschaft nicht die volle Wahrheit preisgegeben hat.

Politisch hochkarätige Intrigen, gefährliche Machenschaften und persönliche Schicksale auf der Bühne des brennenden Nahost-Konfliktes. Acht Staffeln lang werden in diesem Polit-Thriller die Karten ein ums andere Mal neu gemischt.

2011
Jahr
75,5%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Dolores Abernathy (Evan Rachel Wood) – Westworld

Zu Beginn noch einer der beliebteren Charaktere der Serie, vollzieht Dolores im Laufe der Zeit einen Wandel, der ihre durchaus vorhandene böse Seite zum Vorschein bringt – und sie damit selbstredend Sympathiepunkte kostet.

See what I've become

Westworld
Westworld

Dr. Robert Ford (Anthony Hopkins) ist Erfinder und Leiter von Westworld – einem futuristischer Themenpark im Stil des Wilden Westens. Fortschrittlichste Technologien ermöglichen es, Cowboys und Banditen zum Leben zu erwecken und Duelle real werden zu lassen. Und das besondere dabei ist, dass die Besucher entscheiden können, was passiert. Denn sie können die Aktionen der Androiden (Hosts genannt) bestimmen und ihre Fantasien und (Macht)triebe ausleben lassen. Doch noch ehe es jemand bemerkt, beginnt die Situation zu entgleisen. Die Hosts entwickeln ihr eigenes Bewusstsein und übernehme die Kontrolle. Ein Entkommen aus Westworld scheint nicht mehr möglich zu sein.

2016
Jahr
80,6%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Fitzgerald Grant (Tony Goldwyn) – Scandal

Fitzgerald Grant spielt in der Serie Scandal den 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wird als schmieriger, machtbesessener Politiker dargestellt, der obendrein unfähig ist, sein Land zu regieren. Gerüchten zufolge soll die Figur in Anlehnung an Ex-Präsident George W. Bush entstanden sein. Wie dem auch sei: Fitzgerald Grant wird gehasst.

Der betrunkene Fitzgerald

Scandal
Scandal

Olivia Pope lebt von den Geheimnissen anderer Leute. Als Krisenmanagerin der Elite, der Reichen und Mächtigen sorgt sie dafür, dass es erst zu gar keinen Krisen kommt. Sie findet Probleme, ehe sie passieren können und schafft sie aus der Welt - zumindest auf der öffentlichen.

2012
Jahr
72%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Gustavo Fring (Giancarlo Esposito) – Breaking Bad

Gus Fring ist ein berechnender und eiskalter Drogenbaron, der mit Walter White und Jesse Pinkman zusammenarbeitet. Nach außen hin freundlich und aufgeschlossen, ist er vollkommen rücksichts- und gewissenlos, was sein Business betrifft. Als er dann noch beschließt, Walter und Jesse zu ermorden, war es das endgültig mit der Sympathie.

Frings Rache

Breaking Bad
Breaking Bad

Der Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) erhält an seinem 50. Geburtstag eine verheerende Krebs-Diagnose. Abgesehen von seinem Gesundheitszustand, steht er auch vor finanziellen Problemen. Er muss seine Behandlung finanzieren und vor allem das Leben seiner schwangeren Frau und seines behinderten Sohnes absichern. Da er nichts mehr zu verlieren hat, geht er aufs Ganze. Er will seine Fähigkeiten als Chemiker einsetzen und beschließt, gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul), Crystal Meth zu „kochen”. Unter dem Decknamen „Heisenberg“ driftet Walter immer tiefer in die Welt der Drogenkriminalität ab und wird selbst zu einer Bedrohung für seine Familie. Sein Schwager Hank (Dean Norris), ein Agent der Drogenvollzugsbehörde DEA, ahnt währenddessen nichts von der wahren Identität Heisenbergs.

2008
Jahr
89,1%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Hannah Horvath (Lena Dunham) – Girls

Sie ist für viele ein überzeichneter Charakter: ein unsicherer Mensch, der das aber krampfhaft verbergen möchte, was natürlich nicht funktioniert. Darüber hinaus leidet sie unter ihrem Übergewicht, läuft aber trotzdem gerne bauchfrei durch New York City. Alles in allem geht sie den Zuschauern einfach auf die Nerven.

Hannah Horvath-Szenen

Girls
Girls

Hannah möchte als Autorin erfolgreich sein, jedoch steckt sie in der Vorhölle, bekannt als „ewige Praktikantin“, in einem Verlag in SoHo. Ihre Mitbewohnerin Marnie arbeitet als Assistentin in einer Galerie. Zwar läuft es beruflich ganz gut für sie, doch privat steckt sie in einer langweiligen Beziehung fest. Jessa ist eine abgedrehte Weltenbummlerin mit künstlerischen Ambitionen, die als Babysitterin arbeitet. Ihre junge Cousine Shoshanna studiert noch und ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Auf ihrem steinigen Weg zum Glücklichsein wartet aber hin und wieder auch ein seltener Triumph auf die Freundinnen.

2012
Jahr
62%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) – Hannibal

Dr. Hannibal Lecter ist natürlich weit über die TV-Serie hinaus bekannt. Bereits in den frühen 90ern verkörperte Anthony Hopkins den kultivierten Serienmörder. Warum er unbeliebt ist, muss man vermutlich nicht detailliert ausführen. Er genießt nichts mehr, als seine Opfer bei einem Glas Wein und Kerzenschein zu verspeisen. Genug Information, oder?

Hannibal serviert ein Bein

Hannibal
Hannibal

Will Graham (Hugh Dancy) kann sich sich so tief in den Verstand anderer hineinversetzen, dass deren Erlebnisse zu seinen eigenen werden. Diese Fähigkeit nutzt er als FBI-Agent zur Aufklärung von schrecklichen Verbrechen. Auf der Suche nach einem Serienmörder wird ihm der Psychiater Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie den Täter zu finden, ehe der nächste Mord passiert.

Doch Will ahnt nicht, dass der kultivierter und intelligente Dr. Lecter ein Doppelleben führt. Hinter der makellosen Fassade befindet sich ein entsetzlich tiefer Abgrund. Denn er ist selbst ein Serienkiller und genießt es, nach vollbrachter Tat seine Opfer zu verspeisen.

Wie lange kann Hannibal Lector sein Doppelleben geheim halten und hat er auch Will auf dem Speiseplan stehen?

2013
Jahr
82%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Jack Randall (Tobias Menzies) – Outlander

Jack Randall ist der Hauptantagonist in der Serie Outlander und ein absolut verachtenswerter Charakter. Man könnte ohne zu zögern behaupten, dass sein größtes Hobby das Vergewaltigen von Frauen ist. Mehr muss nicht gesagt werden.

Randall peitscht Jamie Fraser aus

Outlander
Outlander

Nach ihrem Dienst im Zweiten Weltkrieg reist die Krankenschwester Claire (Caitriona Balfe) mit ihrem Mann Frank (Tobias Menzies) nach Schottland. Dort an einem Steinkreis in den Highlands wird sie auf mysteriösen Weise 200 Jahre in der Zeit zurück transportiert. Im Jahr 1743 lernt sie nun nicht nur ihre große Liebe James (Sam Heughan) kennen, sondern gerät auch in große Gefahren. Zwischen politischen Machtspielen, Verfolgung und Gewalt kämpft sie ums Überleben und die Liebe.

Atemberaubende Landschaft, großartige Darsteller, präziser Geschichtskontext und – nicht zu vergessen – Action und Liebe. Was braucht ein Serienhit mehr?

2014
Jahr
82%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Janice Litman-Goralnik (Maggie Wheeler) – Friends

Auch in Sitcoms gibt es natürlich unbeliebte Figuren. Die äußerst erfolgreiche Serie Friends hatte mit Janice Litman-Goralnik eine solche. Abgesehen davon, dass ihre Stimme allein schon nervtötend genug ist, bildet ihr Lacher den Gipfel der Unerträglichkeit.

Janice lacht (Compilation)

Friends
Friends

Manhattan in den 90ern: Ross (David Schwimmer), Phoebe (Lisa Kudrow), Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courtney Cox), Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) sind beste Freunde und treffen sich beinahe täglich im Café „Central Perk” oder zu Hause. Gemeinsam wird gelacht, geweint und gestritten, über das Leben, die Arbeit und natürlich die Liebe. Joey hat Augen für Rachel, die wiederum eine On-Off-Beziehung mit Ross führt. Phoebe führt eine Scheinehe und Monica verliebt sich in Chandler. Aber auch außerhalb der Gruppe ergeben sich immer wieder romantische, freundschaftliche oder konfliktreiche Begegnungen.

Mit fast 250 Folgen in 10 Jahren hat es „Friends” zum weltweiten Serienkult geschafft. Das war auch so manchem Star ein Gastauftritt wert, wie zum Beispiel Julia Roberts, Brad Pitt, George Clooney, Brooke Shields, Danny Devito, Gary Oldman und vielen mehr.

1994
Jahr

Die meistgehassten Seriencharaktere: Jim Moriarty (Andrew Scott) – Sherlock

Jim Moriarty ist der Hauptantagonist der ersten beiden Staffeln von Sherlock und gleichzeitig der Erzfeind von Sherlock Holmes. Er besitzt eine enorme Intelligenz, die es ihm erlaubt, die ausgeklügeltsten Verbrechen zu planen und durchzuführen. Sein erklärtes Ziel ist die Ermordung des Meisterdetektivs. Am Ende bleibt schlicht ein teuflisches Genie, perfekt geeignet als Hassobjekt für jeden Zuseher.

Jim Moriarty vs. Sherlock

Sherlock
Sherlock

Im London der Gegenwart ermittelt Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) gemeinsam mit dem Militärarzt Dr. John Watson für Scotland Yard. Holmes ist unfassbar arrogant und selbstgerecht und lässt das auch seine Mitmenschen spüren. Aber er ist ein genialer Denker und Analytiker, der kein noch so kleines Detail übersieht.

Die beiden bringen bei ihren (oftmals inoffiziellen) Ermittlungen so ziemlich jeden Täter zu Fall. Und selbst sein ewiger Gegenspieler Jim Moriaty (Andrew Scott) beißt sich ein ums andere Mal die Zähne an dem Meisterdetektiv aus.

2010
Jahr
85,4%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) – Game of Thrones

„Congratulations on your marvelous performance, everbody hates you.“ Dieser Satz stand in einem Brief von GoT-Schöpfer G. R. R. Martin an Jack Gleeson – und er liegt richtig. Der junge Monarch liebt es, willkürlich Gewalt an seinen Untertanen auszuüben, und nützt jede Gelegenheit, um seine Versprochene Sansa und seinen Onkel Tyrion zu demütigen. Es ist der wahrscheinlich mit großem Abstand meistgehasste GoT-Charakter.

Joffrey lässt Eddard Stark hinrichten

Game of Thrones
Game of Thrones

In der fiktiven, mittelalterlichen Welt von Westeros bevölkern sieben Königreiche den Kontinent. Sie stehen im ständigen Kampf einander gegenüber. Im Zentrum sind die drei mächtigen Adelshäuser der Starks, der Lannisters und der Baratheons. Aber auch die vor Jahrzehnten verbannte Königsfamilie Targaryen plant ihre Rückkehr. Die jeweiligen Herrschaftsansprüche führen schließlich zu einem allumfassenden Krieg. Dem nicht genug taucht eine Jahrhunderte alte Macht jenseits der Grenzen des Kontinents auf, die für alle Bewohner große Gefahren mit sich bringt.

Intrigen, blutige Schlachten, Untote, Drachen, großartige Darsteller, Millionen von Fans und zahlreiche Auszeichnungen: GoT - „Game of Thrones” wurde in kürzester Zeit zum weltweiten Serienerfolg.

2011
Jahr
84,5%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Kingpin (Vincent D’Onofrio) – Daredevil

Der legendäre Marvel-Schurke Wilson Fisk aka Kingpin wird in der Serie vom großartigen Vincent D’Onofrio verkörpert. Er ist ein mächtiger Geschäftsführer und Boss der Verbrechersyndikate Hell’s Kitchens. Er würde alles dafür tun, um Hell’s Kitchen zu verbessern, auch wenn er die Stadt vorher zerstören müsste.

Daredevil - finaler Fight

Marvel's Daredevil
Marvel's Daredevil

Der als Kind erblindete Matt Murdock kämpft im New Yorker Stadtteil Hell's Kitchen gegen Unrecht und Verbrechen – tagsüber als Anwalt, nachts als Superheld Daredevil.

2015
Jahr
82%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Lori Grimes (Sarah Wayne Callies) – The Walking Dead

Die Ehefrau von Rick Grimes fällt in der Serie vor allem durch nervige Ansagen auf. Ihr Hin und Her zwischen Rick und Shane hat ihr auch nicht gerade Beliebtheitspunkte eingebracht. Nicht wenige waren zufrieden damit, wie es mit ihr zu Ende gegangen ist.

Lori stirbt bei der Geburt

The Walking Dead
The Walking Dead

Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) bei einem Einsatz angeschossen wurde, wacht er im Krankenhaus wieder auf. Und er muss erkennen, dass plötzlich nichts mehr so ist wie vorher. Denn offensichtlich wurden alle Menschen weltweit von einem Virus infiziert und in Zombies verwandelt. Er begibt sich auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort und trifft dabei auf andere Überlebende. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen die permanente Bedrohung durch die Untoten.

2010
Jahr
81%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) – Fargo

Lorne Malvo ist ein Auftragsmörder in der ersten Staffel von Fargo. Billy Bob Thornton war in der Rolle so gut, dass ihm ein Golden Globe als bester Hauptdarsteller verliehen wurde. Außerdem wurde er für den Emmy Award als bester Hauptdarsteller nominiert. Seine Figur ist ein eiskalter Killer, der jedwede Gefühlsduselei vermissen lässt.

When you're evil

Fargo
Fargo

In Anlehnung an den gleichnamigen Hit der Coen-Brüder werden in dieser Serie mehrere skurrile Bewohner des US-Bundesstaates Minnesota in „reale“ Verbrechen verwickelt.

2014
Jahr
83%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Man in Black (Titus Welliver) – Lost

Der Man in Black ist ein recht mystischer Charakter. Er verkörpert zum Beispiel das Rauchmonster, kann aber auch die Erscheinung und die Erinnerung von verstorbenen Menschen annehmen. So schafft er es, diese zu manipulieren. Beliebt war er bei den Fans der Serie freilich nicht.

Rauchmonster

Lost
Lost

Ein Flugzeug stürzt mitten im Pazifik, weit abseits der geplanten Route, ab. 48 der Passagiere überleben und finden sich auf der scheinbar einsamen Insel zusammen. Ihre Hoffnung auf Rettung wird immer kleiner und so versuchen sie, sich in der Wildnis zurechtfinden und als Gruppe zu überleben. Jeder von ihnen findet eine Rolle. Aber sie alle haben auch Geheimnisse. Und als seltsame Überfälle auf die Gruppe beginnen, wird das Vertrauen untereinander getrübt. Oder sind doch noch weitere Bewohner auf der Insel? Und hat die Insel ein Eigenleben?

2004
Jahr
79,6%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Marnie Marie Michaels (Allison Williams) – Girls

Ähnliches wie für Hannah Horvath gilt auch für ihre beste Freundin Marnie – da haben sich ja zwei gefunden. Marnies Charaktereigenschaften: spießig, steif, oberflächlich, etwas arrogant. Erfolgreiche Freunde sind ihr sehr wichtig, um es eventuell eines Tages in bessere Kreise zu schaffen. Sie bietet jedenfalls eine gute Mischung, um sie für den Zuschauer unausstehlich werden zu lassen.

Streit zwischen Marnie und Hannah

Girls
Girls

Hannah möchte als Autorin erfolgreich sein, jedoch steckt sie in der Vorhölle, bekannt als „ewige Praktikantin“, in einem Verlag in SoHo. Ihre Mitbewohnerin Marnie arbeitet als Assistentin in einer Galerie. Zwar läuft es beruflich ganz gut für sie, doch privat steckt sie in einer langweiligen Beziehung fest. Jessa ist eine abgedrehte Weltenbummlerin mit künstlerischen Ambitionen, die als Babysitterin arbeitet. Ihre junge Cousine Shoshanna studiert noch und ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Auf ihrem steinigen Weg zum Glücklichsein wartet aber hin und wieder auch ein seltener Triumph auf die Freundinnen.

2012
Jahr
62%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Negan (Jeffrey Dean Morgan) – The Walking Dead

Negan war der letzte große Antagonist der Serie und die Macher haben von Beginn an alles daran gesetzt, ihn fürs Publikum zum Teufel werden zu lassen. Bei seinem ersten Auftritt zertrümmerte er einfach die Schädel der Publikumslieblinge Abraham und Glenn. Ein perfekter Einstand für einen neuen Gegenspieler und ein Moment, der wahrscheinlich vielen Serienjunkies sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

Negan tötet Abraham und Glenn

The Walking Dead
The Walking Dead

Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) bei einem Einsatz angeschossen wurde, wacht er im Krankenhaus wieder auf. Und er muss erkennen, dass plötzlich nichts mehr so ist wie vorher. Denn offensichtlich wurden alle Menschen weltweit von einem Virus infiziert und in Zombies verwandelt. Er begibt sich auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort und trifft dabei auf andere Überlebende. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen die permanente Bedrohung durch die Untoten.

2010
Jahr
81%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Olly (Brenock O’Connor) – Game of Thrones

Eigentlich unfassbar, wie viel Abscheu man für einen kleinen Buben empfinden kann. Olly wollte man gegen Ende der fünften Staffel am liebsten eigenhändig erwürgen. Zuerst wurde ihm von Jon Snow und Co Unterschlupf geboten – so retteten sie ihm auch das Leben –, etwas später dankte er es Jon mit einem Dolchstoß ins Herz. Kann man machen – oder auch nicht.

Ermordung von Jon Snow

Game of Thrones
Game of Thrones

In der fiktiven, mittelalterlichen Welt von Westeros bevölkern sieben Königreiche den Kontinent. Sie stehen im ständigen Kampf einander gegenüber. Im Zentrum sind die drei mächtigen Adelshäuser der Starks, der Lannisters und der Baratheons. Aber auch die vor Jahrzehnten verbannte Königsfamilie Targaryen plant ihre Rückkehr. Die jeweiligen Herrschaftsansprüche führen schließlich zu einem allumfassenden Krieg. Dem nicht genug taucht eine Jahrhunderte alte Macht jenseits der Grenzen des Kontinents auf, die für alle Bewohner große Gefahren mit sich bringt.

Intrigen, blutige Schlachten, Untote, Drachen, großartige Darsteller, Millionen von Fans und zahlreiche Auszeichnungen: GoT - „Game of Thrones” wurde in kürzester Zeit zum weltweiten Serienerfolg.

2011
Jahr
84,5%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Pete Campbell (Vincent Kartheiser) – Mad Men

Weiter oben wurde er schon angeteasert: Pete Campbell. Dieser zeigt im Gegensatz zu Betty Hofstadt aber immerhin Gefühle. Er liebt es beispielsweise, sadistisch und rücksichtslos zu handeln – auch eine Charaktereigenschaft. Große Beliebtheit erlangte er so aber freilich nicht.

Pete und Don Draper

Mad Men
Mad Men

Die 60er Jahre in New York. Die Madison Avenue ist Zentrum und Laufsteg der Werbebranche, wo alle namhaften Agenturen ihren Sitz haben. Hier arbeiten auch die Mitarbeiter der Agentur „Sterling Cooper“. Eine glitzernde Welt zwischen Kreativität und Erfolg, Schein und Sein, Egozentrik und Überleben.

Don Draper (Jon Hamm) ist Creative Director und Star der Agentur, Ehemann und Frauenschwarm. Er trinkt viel, raucht mehr und hütet so seine Geheimnisse. Im Laufe der Jahre muss er sich immer mehr mit dem Erfolgsdruck, seinem Doppelleben und der skrupellosen jungen Konkurrenz auseinandersetzen, was sich in seinem Alkoholkonsum niederschlägt.

Die junge Peggy Olson (Elisabeth Moss) wird von der schüchternen Assistentin - entsprechend dem Wandel der Zeit - zur emanzipierten Werbetexterin, die sich nicht mehr nur in die Frauennische stecken lassen will. Mit allen damit einhergehenden Konsequenzen.

Kundenberater Pete Cambpell (Vincent Kartheiser) sägt am Stuhlbein von Danm aber manchmal auch an seinem eigenen. Seine namhafte Schwiegerfamilie ist ihm aber immer wieder als "Joker" behilflich.

Chefsekretärin Joan (Christine Hendricks) ist ein wandelndes 1960er-Jahre-Pinup mit viel Selbstbewusstsein. Zumindest nach außen hin. Vor allem in Sachen Liebe ist sie jedoch viel verletzlicher, als sie es selbst wahr haben will.

Vor dem Hintergrund realer politischer und gesellschaftliche Ereignisse zeichnen Don Draper und seine Kolleg:innen ein authentisches Bild der damaligen Gesellschaft und Werbewelt: John F. Kennedy, Sexismus, Rassismus, Mondlandung und Flower Power inklusive.

2007
Jahr
81%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Petyr Baelish (Aidan Gillen) – Game of Thrones

Wenn man von einem Charakter behaupten kann, dass er das „Game of Thrones“ beherrscht hat, dann von Littlefinger Petyr Baelish. Perfekt ausgeführte Lügen und Intrigen zählen zu seinem Repertoire, mit dem er die Zuseher über die Jahre zur Verzweiflung brachte. Aber auch der beste Spieler macht irgendwann einen Fehler – seiner war es, die beiden Stark-Schwestern zu unterschätzen.

Baelish tötet Lysa Arryn

Game of Thrones
Game of Thrones

In der fiktiven, mittelalterlichen Welt von Westeros bevölkern sieben Königreiche den Kontinent. Sie stehen im ständigen Kampf einander gegenüber. Im Zentrum sind die drei mächtigen Adelshäuser der Starks, der Lannisters und der Baratheons. Aber auch die vor Jahrzehnten verbannte Königsfamilie Targaryen plant ihre Rückkehr. Die jeweiligen Herrschaftsansprüche führen schließlich zu einem allumfassenden Krieg. Dem nicht genug taucht eine Jahrhunderte alte Macht jenseits der Grenzen des Kontinents auf, die für alle Bewohner große Gefahren mit sich bringt.

Intrigen, blutige Schlachten, Untote, Drachen, großartige Darsteller, Millionen von Fans und zahlreiche Auszeichnungen: GoT - „Game of Thrones” wurde in kürzester Zeit zum weltweiten Serienerfolg.

2011
Jahr
84,5%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Philip „The Governor“ Blake (David Morrissey) – The Walking Dead

Der Governor war der Hauptantagonist in der dritten und zum Teil auch der vierten Staffel von The Walking Dead: ein machtbesessener Anführer, der keine andere, ähnlich große Gruppe neben sich akzeptiert. Andererseits war er aber auch besorgter Beschützer seiner Leute und seiner Stadt. Nichtsdestotrotz wurde er von vielen gehasst.

Der Governor ermordet Hershel

The Walking Dead
The Walking Dead

Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) bei einem Einsatz angeschossen wurde, wacht er im Krankenhaus wieder auf. Und er muss erkennen, dass plötzlich nichts mehr so ist wie vorher. Denn offensichtlich wurden alle Menschen weltweit von einem Virus infiziert und in Zombies verwandelt. Er begibt sich auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort und trifft dabei auf andere Überlebende. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen die permanente Bedrohung durch die Untoten.

2010
Jahr
81%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Purple Man (David Tennant) – Jessica Jones

Die Eltern des Purple Man (oder auch Kevin Thompson) haben in seiner Kindheit an ihm experimentiert, um eine neurodegenerative Krankheit zu behandeln. Allerdings brachten ihm genau diese Experimente die Fähigkeit ein, die Gedanken der Menschen zu kontrollieren, was ihn im Endeffekt zu einem Monster werden lässt.

Purple Man best Moments

Marvel's Jessica Jones
Marvel's Jessica Jones

Jessica Jones (Krysten Ritter) ist eine ehemalige Superheldin (aus dem Marvel Universum), die als Privatdetektivin in New York arbeitet und mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Die starke aber gebrochene Heldin versucht ihre inneren Dämonen zu überwinden und Gerechtigkeit in einer düsteren und gefährlichen Welt zu finden.

Weniger das Superhelden-Daseins von Jessica Jones, als vielmehr die menschlichen Aspekte stehen im Vordergrund und damit einhergehend tiefgründige Themen wie Traumata, Missbrauch und persönliche Verantwortung.

2015
Jahr
75,4%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Ramsay Bolton (Iwan Rheon) – Game of Thrones

Als Theon Graufreud von Ramsay „gerettet“ wurde, konnte man noch nicht ahnen, welche sadistische Ader in ihm steckt. Der junge Psychopath hat eine Vorliebe dafür, seine Gefangenen von Hunden zerfleischen zu lassen. Auch Sansa bekam seine Gewissenlosigkeit oft zu spüren. Umso schöner war es für die Fans, sein Ende mitzuerleben.

Ramsay foltert Theon

Game of Thrones
Game of Thrones

In der fiktiven, mittelalterlichen Welt von Westeros bevölkern sieben Königreiche den Kontinent. Sie stehen im ständigen Kampf einander gegenüber. Im Zentrum sind die drei mächtigen Adelshäuser der Starks, der Lannisters und der Baratheons. Aber auch die vor Jahrzehnten verbannte Königsfamilie Targaryen plant ihre Rückkehr. Die jeweiligen Herrschaftsansprüche führen schließlich zu einem allumfassenden Krieg. Dem nicht genug taucht eine Jahrhunderte alte Macht jenseits der Grenzen des Kontinents auf, die für alle Bewohner große Gefahren mit sich bringt.

Intrigen, blutige Schlachten, Untote, Drachen, großartige Darsteller, Millionen von Fans und zahlreiche Auszeichnungen: GoT - „Game of Thrones” wurde in kürzester Zeit zum weltweiten Serienerfolg.

2011
Jahr
84,5%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Russell Edgington (Denis O’Hare) – True Blood

Der etwa 3.000 Jahre alte Vampir aus True Blood ist der wahrscheinlich mächtigste Vampir der Serie. Er besitzt die Fähigkeit, sowohl Menschen als auch andere Vampire zu manipulieren. Er verachtet alles Menschliche und auch alle anderen Lebewesen, er sieht in ihnen lediglich Nahrung oder Werkzeuge für seine Zwecke. Kein Wunder also, dass er nicht gerade ein Sympathieträger ist.

Russells TV-Ansprache

True Blood
True Blood

Japanischen Wissenschaftler haben synthetisches Blut entwickelt, das es Vampiren ermöglicht, von blutsaugenden Monstern zu gesellschaftstauglichen Mitbürger zu werden. Da sie nun nicht mehr gezwungen sind, Menschen leer zu saugen, können sie sich in den Alltag integrieren und ein gewöhnliches Leben führen. Allerdings sind viele Menschen noch immer sehr skeptisch und einige haben sich gegen die ehemaligen Blutsauger verbündet.

Als Sookie Stackhouse (Anna Paquin) sich in den charmanten 173 Jahre alten Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) verliebt, wird auch ihre bisherige Toleranz auf die Probe gestellt.

2008
Jahr
76,2%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Shannon Rutherford (Maggie Grace) – Lost

Aufgrund ihrer egoistischen Art wird Shannon von den Fans nicht gerade geliebt. Nach dem Flugzeugabsturz scheint sie mehr mit ihrem Äußeren beschäftigt zu sein als mit irgendwelchen anderen hilfreichen Dingen.

Shannon stirbt

Lost
Lost

Ein Flugzeug stürzt mitten im Pazifik, weit abseits der geplanten Route, ab. 48 der Passagiere überleben und finden sich auf der scheinbar einsamen Insel zusammen. Ihre Hoffnung auf Rettung wird immer kleiner und so versuchen sie, sich in der Wildnis zurechtfinden und als Gruppe zu überleben. Jeder von ihnen findet eine Rolle. Aber sie alle haben auch Geheimnisse. Und als seltsame Überfälle auf die Gruppe beginnen, wird das Vertrauen untereinander getrübt. Oder sind doch noch weitere Bewohner auf der Insel? Und hat die Insel ein Eigenleben?

2004
Jahr
79,6%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Skyler White (Anna Gunn) – Breaking Bad

Ohne zu übertreiben die mit Abstand meistgehasste Figur in der preisgekrönten Serie. Skyler fällt die ganze Zeit über eigentlich nur durch Nörgelei und Jammerei auf. Nicht einmal Walter White hielt es mit ihr aus …

Skyler rastet aus

Breaking Bad
Breaking Bad

Der Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) erhält an seinem 50. Geburtstag eine verheerende Krebs-Diagnose. Abgesehen von seinem Gesundheitszustand, steht er auch vor finanziellen Problemen. Er muss seine Behandlung finanzieren und vor allem das Leben seiner schwangeren Frau und seines behinderten Sohnes absichern. Da er nichts mehr zu verlieren hat, geht er aufs Ganze. Er will seine Fähigkeiten als Chemiker einsetzen und beschließt, gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul), Crystal Meth zu „kochen”. Unter dem Decknamen „Heisenberg“ driftet Walter immer tiefer in die Welt der Drogenkriminalität ab und wird selbst zu einer Bedrohung für seine Familie. Sein Schwager Hank (Dean Norris), ein Agent der Drogenvollzugsbehörde DEA, ahnt währenddessen nichts von der wahren Identität Heisenbergs.

2008
Jahr
89,1%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Sylar (Zachary Quinto) – Heroes

Nachdem Sylar (mit richtigem Namen Gabriel Gray) mithilfe seiner intuitiven Begabung herausfindet, wie die Fähigkeiten anderer funktionieren, wird er zum eiskalten Serienmörder. Er entfernt die Gehirne anderer Menschen und macht sich so deren Fähigkeiten zu eigen. Genug der Information.

Sylars Morde

Heroes
Heroes

Gewöhnliche Menschen finden heraus, dass sie Superkräfte besitzen: Ein indischer Gen-Forscher stößt durch das Verschwinden seines Vaters auf eine geheime Theorie – es leben Menschen unter uns, die über Superkräfte verfügen. Ein junger Träumer versucht seinen politisch tätigen Bruder davon zu überzeugen, er könne fliegen. Ein Highschool Cheerleader erkennt, dass sie völlig unverwundbar ist, während sie versucht, ihrem Vater näher zu kommen, der reges Interesse an Menschen mit besonderen Fähigkeiten hegt. Eine allein stehende Mutter in Las Vegas versucht über die Runden zu kommen und ihren Sohn zu unterstützen - sie entdeckt, dass ihr Spiegelbild ein Geheimnis birgt. Ein Flüchtiger vor dem Gesetz führt alle an der Nase herum, nachdem er schon zweimal aus Gefangenschaft entkommen ist... Ihr Schicksal ist es, die Welt zu retten.

2006
Jahr
75%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: T-Bag (Robert Knepper) – Prison Break

Theodore „T-Bag“ Bagwell begeht in Diensten von Michael und Lincoln Scofield zahlreiche grausame Verbrechen. Jedoch kommt auch immer wieder eine menschliche Seite in ihm zum Vorschein … Nichtsdestotrotz ist er einer der meistgehassten Charaktere.

T-Bag vs. John Abruzzi

Prison Break
Prison Break

Lincoln Burrows (Dominic Purcell) wurde zum Tode verurteilt, weil er den Bruder der amerikanischen Vizepräsidentin ermordet haben soll. Obwohl es erdrückende Beweise gibt, ist sein Bruder Michael (Wentworth Miller) fest davon überzeugt, dass Lincoln unschuldig ist.

Michael sieht nur eine Möglichkeit, seinen Bruder vor der Todesstrafe zu retten: er plant einen waghalsigen Ausbruchsversuch. Dafür begeht er selbst ein Verbrechen und bricht dann gemeinsam mit Lincoln aus. Und hier beginnt die eigentliche Odyssee der beiden erst richtig. In einem Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod, Freiheit und Gefangenschaft versuchen sie immer noch ihre Unschuld beweisen.

2005
Jahr
80,8%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Ted Mosby (Josh Radnor) – How I Met Your Mother

Wer hätte gedacht, dass sich der Hauptcharakter der beliebten Serie in dieser Liste wiederfindet? Aber vielen Zusehern hingen sein überromantisches Gehabe und seine verzweifelte Suche nach der wahren Liebe mit der Zeit zum Halse raus. Hätte er sich vielleicht doch lieber etwas an Barney orientiert …

Lebensschicksalsschatz

How I Met Your Mother
How I Met Your Mother

Ted Mosby (Josh Radnor) erzählt seinen Kindern über 9 Staffel lang, wie er seine Frau und die Mutter der beiden kennengelernt hat. Natürlich nicht ohne allerlei Umschweife und Nebenstränge.

Immer mit dabei sind seine Freunde: das Paar Marshall (Jason Segel) und Lily (Alyson Hannigan) sowie der Aufreisser Barney (Neil Patrick Harris). Als Ted auf Robin (Cobie Smulders) trifft, glaubt er an die Liebe auf den ersten Blick. Doch ist sie auch die Mutter seiner Kinder?

2005
Jahr
81,7%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: The Carver (Bruno Campos) – Nip/Tuck

Der Carver ist der große Antagonist in der dritten Staffel von Nip/Tuck. Zu seinen Spezialitäten zählt auch das Vergewaltigen. Er tötet seine Opfer zwar in der Regel nicht, jedoch ritzt er jedem nach dem Verbrechen ein Grinsen ins Gesicht …

Der Carver attackiert Sean

Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis
Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis

Die beiden Ärzte Sean McNamara und Christian Troy haben eine gemeinsame Praxis für Schönheitschirurgie. Doch der Traum, mit Silikon, Botox und Co. das große Geld zu machen, droht zu zerplatzen, denn Geldgier und Moral, Models und trautes Heim wollen nicht immer zusammenpassen.

2003
Jahr
72,4%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Todd Alquist (Jesse Plemons) – Breaking Bad

Todd ist Mitglied der White-Supremacy-Gang und der Neffe von deren Anführer, Jack Welker. Er zeichnet sich durch eine unfassbar hohe Loyalität zu seinen Vorgesetzten aus, was aber auch die negative Seite in ihm zum Vorschein bringt: Er hat keine Skrupel und kann auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Kind erschießen. Sein Ende war eine Genugtuung für viele Fans.

Todd erschießt ein Kind

Breaking Bad
Breaking Bad

Der Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) erhält an seinem 50. Geburtstag eine verheerende Krebs-Diagnose. Abgesehen von seinem Gesundheitszustand, steht er auch vor finanziellen Problemen. Er muss seine Behandlung finanzieren und vor allem das Leben seiner schwangeren Frau und seines behinderten Sohnes absichern. Da er nichts mehr zu verlieren hat, geht er aufs Ganze. Er will seine Fähigkeiten als Chemiker einsetzen und beschließt, gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul), Crystal Meth zu „kochen”. Unter dem Decknamen „Heisenberg“ driftet Walter immer tiefer in die Welt der Drogenkriminalität ab und wird selbst zu einer Bedrohung für seine Familie. Sein Schwager Hank (Dean Norris), ein Agent der Drogenvollzugsbehörde DEA, ahnt währenddessen nichts von der wahren Identität Heisenbergs.

2008
Jahr
89,1%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Trinity-Killer (John Lithgow) – Dexter

Jetzt ist Dexter selbst schon kein so angenehmer Zeitgenosse, aber einer schlägt ihn noch um Längen: Arthur Mitchell erhält seinen Spitznamen, als Frank Lundy bemerkt, dass er immer in Dreierserien tötet. Vor seinem Ende begeht er auch noch ein fürchterliches Verbrechen an Dexters Frau, wofür ihn die Zuseher hassen.

Trinity Killer - Arthur Mitchell

Dexter
Dexter

Dexter Morgan (Michael C. Hall – mehrfach ausgezeichnet in dieser Rolle) ist Forensiker bei der Polizei von Miami. Er ist spezialisiert auf die Analyse von Blutspuren und konstruiert so die kompliziertesten Tathergänge. Und Dexter führt ein unfassbares Doppelleben. Denn sobald die Nacht hereinbricht, wird er zum Serienkiller. Er tötet Menschen, die selbst einen Mord begangen haben und will auf diese Weise für Gerechtigkeit sorgen. Dabei folgt er einem Kodex, den er von seinem verstorbenen Vater Harry (James Remar), der selbst Polizist war, gelernt hat.

Auch seine Stiefschwester Debra (Jennifer Carpenter) ist Polizistin. Trotz der engen Bindung, muss Dexter sein Geheimnis auch vor ihr hüten, ebenso, wie vor all den anderen Menschen in seinem Leben. Und spätestens als der scheinbar gefühllose Mörder eine Frau kennen und lieben lernt, ist es nicht mehr so einfach für ihn, sein Doppelleben zu organisieren.

2006
Jahr
82%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Tyrell Wellick (Martin Wallstrom) – Mr. Robot

Wellick ist ein extrem ambitionierter und ehrgeiziger Typ, der für seinen Erfolg (und den Erfolg seiner Frau) alles tun würde. Er schläft sogar mit dem männlichen Sekretär von Phillip Price, nur damit er über dessen Handy Price überwachen kann. Manipulativ, verschlagen und über Leichen gehend: Diese Eigenschaften machen Wellick definitiv zu einem schwarzen Schaf des Serienuniversums.

Wellick erschießt Elliot

Mr. Robot
Mr. Robot
Elliot Alderson arbeitet bei einer Internetsicherheitsfirma, die für den Schutz des größten multinationalen Konglomerats der Welt, E Corp, zuständig ist. Auf der Arbeit versteht sich Elliot gut mit Angela, seiner Freundin aus Kindheitstagen. Ansonsten lebt er eher isoliert von der Außenwelt. Er leidet unter schweren Angstzuständen, die er durch Morphium zu verdrängen versucht. In seiner Freizeit hackt Elliot seine Mitmenschen, überwacht sie und schützt sie vor Bedrohungen.

Eines Tages rekrutiert ihn Mr. Robot, der Anführer einer anarchistischen Untergrundorganisation, genannt Fsociety, um den Konzern E Corp zu Fall zu bringen. Das Unternehmen hält 70 Prozent der globalen Kredite. Da diese digital gespeichert sind, könnte ein Angriff auf das Unternehmen die größte Kapitalumverteilung der Menschheitsgeschichte zur Folge haben.
2015
Jahr
82%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Walder Frey (David Bradley) – Game of Thrones

Der greise und etwas pädophile Lord der Zwillinge ist alleine durch seine Erscheinung unsympathisch. Nachdem er jedoch den überraschendsten und schockierendsten Moment der gesamten Serie (mit-)organisiert hat, ist ihm jeder noch so kleine Sympathiepunkt abhanden gekommen.

Die Rote Hochzeit

Game of Thrones
Game of Thrones

In der fiktiven, mittelalterlichen Welt von Westeros bevölkern sieben Königreiche den Kontinent. Sie stehen im ständigen Kampf einander gegenüber. Im Zentrum sind die drei mächtigen Adelshäuser der Starks, der Lannisters und der Baratheons. Aber auch die vor Jahrzehnten verbannte Königsfamilie Targaryen plant ihre Rückkehr. Die jeweiligen Herrschaftsansprüche führen schließlich zu einem allumfassenden Krieg. Dem nicht genug taucht eine Jahrhunderte alte Macht jenseits der Grenzen des Kontinents auf, die für alle Bewohner große Gefahren mit sich bringt.

Intrigen, blutige Schlachten, Untote, Drachen, großartige Darsteller, Millionen von Fans und zahlreiche Auszeichnungen: GoT - „Game of Thrones” wurde in kürzester Zeit zum weltweiten Serienerfolg.

2011
Jahr
84,5%
TMDB Score

Die meistgehassten Seriencharaktere: Walter White (Bryan Cranston) – Breaking Bad

Der Hauptcharakter der Serie erfreut sich nicht nur unfassbarer Beliebtheit, es gibt auch ebenso viele Menschen, die Heisenberg hassen. Steigt er zunächst ins Drogenbusiness ein, um seiner Familie finanziell zu helfen, so wird er im Laufe der Zeit immer verrückter und besessener. Aufgrund dessen schafft er es überraschend in diese Liste.

Walter White vs. Tuco

Breaking Bad
Breaking Bad

Der Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) erhält an seinem 50. Geburtstag eine verheerende Krebs-Diagnose. Abgesehen von seinem Gesundheitszustand, steht er auch vor finanziellen Problemen. Er muss seine Behandlung finanzieren und vor allem das Leben seiner schwangeren Frau und seines behinderten Sohnes absichern. Da er nichts mehr zu verlieren hat, geht er aufs Ganze. Er will seine Fähigkeiten als Chemiker einsetzen und beschließt, gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul), Crystal Meth zu „kochen”. Unter dem Decknamen „Heisenberg“ driftet Walter immer tiefer in die Welt der Drogenkriminalität ab und wird selbst zu einer Bedrohung für seine Familie. Sein Schwager Hank (Dean Norris), ein Agent der Drogenvollzugsbehörde DEA, ahnt währenddessen nichts von der wahren Identität Heisenbergs.

2008
Jahr
89,1%
TMDB Score

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.