Waaas? Diese Stars sind Geschwister!?

Charlie Sheen und Emilio Estevez sind Brüder. Vater Martin Sheens bürgerlicher Name lautet Ramon Antonio Gerard Estevez

Charlie Sheen und Emilio Estevez sind Brüder. Vater Martin Sheens bürgerlicher Name lautet Ramon Antonio Gerard Estevez

Diese 25 Schauspieler sind tatsächlich verwandt! Hätten Sie es gewusst?

Bill Murray & Joel Murray

Wussten Sie eigentlich, dass Bill acht (!) Geschwister hat, und einer seiner Brüder dem einen oder anderen aus Serien wie ‚Dharma & Greg‘ (Kumpel Pete) oder ‚Mad Men‘ (Fred Rumsen) bekannt ist? Es ist Joel Murray (13 Jahre jünger als Bill), der im Gegensatz zu seinem Bruder hauptsächlich in TV-Produktionen zu sehen ist.

Die Murrays sind eine groooße Familie

Warren Beatty & Shirley McLaine

Ja, Shirley wurde als Shirley McLean Beaty 1934 geboren, ihr Bruder Warren 1937. Während sie sich für den Künstlernamen MacLaine entschied (weil der echte Name immer falsch ausgesprochen wurde), startete Warren mit ihrem (bis auf ein t) echten Familiennamen seine Karriere.

Shirley hatte die Nase voll davon, dass ihr Name immer falsch ausgesprochen wurde

Jan Josef Liefers & Martin Brambach

Sind zwar keine biologischen Geschwister, wuchsen aber als Stiefbrüder in der DDR auf.

Die zwei verbindet auch der ‚Tatort‘, in dem Liefers den Pathologen Boerne gibt und Brambach im Dresdner Team mitspielt

Katharina Thalbach & Pierre Besson

Die Vollblut-Schauspielerin Thalbach (zuletzt mit ‚Smaragdgrün‘ und ‚Bibi & Tina‘ im Kino) und der vielbeschäftigte TV-Schauspieler Pierre Besson (‚Ein Fall für zwei‘, ‚SOKO Köln‘, ‚Tatort‘) haben denselben Vater, Regisseur Benno Besson.

Die Geschwister trifft man oft im deutschsprachigen TV bzw. Kino

Liza Minnelli & Lorna Luft

Oscar-Preisträgerin Liza Minnellis Halbschwester Lorna (aus Judy Garlands Ehe mit Produzent Sidney Luft) arbeitet fast ausschließlich in kleinen Rollen in TV-Serien, wie z.B. ‚Sean rettet die Welt‘, ‚Die Nanny‘, ‚Mord ist ihr Hobby‘.

Judy Garland ist ihre gemeinsame Mutter

Ron Howard & Clint Howard

Der Oscar-Regisseur (‚A Beautiful Mind‘) und Schauspieler Ron Howard beweist Familiensinn: Sein jüngerer Bruder Clint findet sich beinahe in jedem Film seines Bruders wieder (z. B. in ‚Apollo 13‘, ‚Cocoon‘, ‚Far and Away‘, ‚Frost/Nixon‘).

Verschafft dem Bruder gerne Jobs: Ron Howard

Demi Lovato & Madison De La Garza

Demi ist dem jüngeren Publikum noch aus Kinderserien im Disney Channel bekannt, und seit einigen Jahren auch als erfolgreiche Sängerin. Ihre kleine Halbschwester Madison hingegen kennen Serien-Fans als Eva Longorias ‚Desperate Houswives‘-Tochter Juanita Solis.

Elizabeth Olsen & Mary Kate & Ashley Olsen

Die jüngere Schwester der ‚Full House‘-Zwillinge Mary Kate und Ashley, Elizabeth, hat auf der Überholspur ordentlich Gas gegeben, und ist, was die Schauspielkarriere anbelangt, mit Rollen in Blockbustern längst an den beiden vorbeigezogen (‚Godzilla‘, ‚Avengers: Age of Ultron‘, ‚Captain America‘).

Die junge Schwester hat die Zwillinge überholt - in Größe und schauspielerischem Erfolg

Emilio Estevez & Charlie Sheen

Vielleicht wissen das nicht alle ‚Two and a Half Men‘-Fans, aber Skandal-Charlie und Brat-Pack-Mitglied Emilio (‚Der Breakfast-Club‘) sind Brüder. Vater Martin Sheens bürgerlicher Name lautet Ramon Antonio Gerard Estevez. Von den vier Kindern blieben drei bei diesem Namen, nur Charlie wählte Vaters Künstlernamen.

Charlie Sheen und Emilio Estevez sind Brüder. Vater Martin Sheens bürgerlicher Name lautet Ramon Antonio Gerard Estevez

Vater Martin Sheen heißt mit bürgerlichem Namen Estevez

Dennis & Randy Quaid

Rein physisch ein gewaltiger Unterschied - Randy, 1,96m (‚Die schrillen Vier auf Achse‘, ‚Brokeback Mountain‘, ‚Independence Day‘), gibt gerne die grobschlächtigen Böslinge, Dennis (1,83m) hat sich vom Frauenschwarm der 80er Jahre (‚Reise ins Ich‘, ‚The Big Easy‘) zum vielseitigen Charakterdarsteller entwickelt (‚American Dreamz‘, ‚8 Blickwinkel‘, ‚The Day after Tomorrow‘). Gemeinsam im legendären Brüder-Film ‚Long Riders‘ (1980) zu sehen, in dem als Besonderheit auch die Brüder David, Keith & Robert Carradine sowie James & Stacy Keach mitwirkten.

Der eine spielt gerne Böslinge, der andere ist Charakterdarsteller

Joseph & Ralph Fiennes

‚Shakespeare in Love‘ (Joseph) und ‚Der Englische Patient‘ bzw. Voldemort (Ralph) - rein optisch nicht unbedingt eine Ähnlichkeit festzustellen, aber das künstlerische Talent liegt wohl doch in den Genen, weiters gibt es nämlich noch die Geschwister Magnus (Musiker), Martha (Regisseurin) und Sophie (Produzentin) die auch allesamt in der Filmbranche tätig sind.

Joseph ist der Bruder von Voldemort

John & Joan Cusack

Die beiden haben bislang in 10 Filmen gemeinsam gespielt (u. a. ‚High Fidelity‘, ‚Grosse Point Blank‘). Hat John sich eher einen Namen mit Dramen & Thriller gemacht (‚The Raven‘, ‚Der schmale Grat‘, ‚Being John Malkovich‘) besticht Schwester Joan zumeist in wichtigen Nebenrollen erfolgreicher Komödien (‚In & Out‘, ‚Die Waffen der Frauen‘, ‚Neun Monate‘, ‚Die Braut die sich nicht traut‘).

Der Bruder schnappt sich die Hauptrollen, die Schwester brilliert in Nebenrollen

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!