Veröffentl. am / Aktualisiert am

Lookalikes: Diese 56 Schauspieler:innen sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Nein, die Schauspieler:innen in diesem Artikel sind offiziell nicht miteinander verwandt, sehen sich aber trotzdem zum Verwechseln ähnlich. Während bei einigen dieser Stars die optischen Ähnlichkeiten teilweise weit hergeholt scheinen, muss man bei anderen Promis wirklich zweimal hinsehen und könnte vermuten, dass es sich in manchen Fällen um Brüder und Schwestern handelt. Prominente Lookalikes von Schauspieler:innen, die locker als Doppelgänger durchgehen könnten, erwarten Sie in diesem Artikel.

Facebook
Twitter

Foto von Bernhard Steiner
Bernhard Steiner
Autor
Lesezeit
1 min
Rein optisch betrachtet könnten die Schauspieler Ian Somerhalder und Rob Lowe direkt miteinander verwandt

Rein optisch betrachtet könnten die Schauspieler Ian Somerhalder und Rob Lowe direkt miteinander verwandt

© Getty Images

Kennen Sie das? Sie sehen einen Film oder eine Serie und sind sich beim Betrachten der Schauspieler:innen plötzlich nicht mehr sicher, ob Sie den Mann oder die Frau vor der Kamera nicht auch bereits in einem anderen Werk gesehen haben. Eine kurze Bildersuche später kommt dann darauf, dass es sich zwar nicht um dieselbe Person handelt, sich die Schauspieler:innen jedoch zum Verwechseln ähnlich sehen.

Bei folgenden Lookalikes können Sie aber gewiss sein: Diese Stars sehen zwar sich ähnlich, aber es handelt sich um zwei verschiedene Personen – und sie sind auch nicht miteinander verwandt!

Lookalikes Schauspieler:innen 01: Henry Cavill und Matt Bomer

Augenbrauen, Stirn, Nase, Mund: Henry Cavill und Matt Bomer könnten doch wirklich Brüder sein – selbst die Frisur ist hier sehr ähnlich.

Henry Cavill (l.) spielte sich als Superman („Man of Steel“) nicht nur in die Herzen von Comic-Fans und machte auch in „Mission: Impossible 6“ (2018) eine gute Figur, Matt Bomer kennt man u. a. aus der Serie „White Collar“ (2009–2014) und als Hingucker in der Stripperkomödie „Magic Mike XXL“ (2015)

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 02: Bryce Dallas Howard und Jessica Chastain

Auch bei diesen beiden Ladiess ist es nicht nur die Haarfarbe, die Ähnlichkeit erzeugt. Bryce Dallas Howard und Jessica Chastain ähneln sich in ihrer Gesichtsform und auch die Augenpartien sind fast ident.

US-Schauspielerin Bryce Dallas Howard (l.) glänzt sowohl vor der Kamera („Jurassic World“) wie auch im Regiestuhl (u. a. inszenierte sie Episoden der „Star Wars“-Serien „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“), ihre Kollegin Chastain konnte man mitunter im Fantasyfilm „The Huntsman & The Ice Queen“ (2016) sehen

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 03: Liam Neeson und Ralph Fiennes

Besonders wenn man sie in jüngeren Jahren sieht, kann man die beiden Schauspieler Liam Neeson und Ralph Fiennes schon einmal verwechseln.

Liam Neeson (l.) rockt als spätberufener Actionstar die Kinos (u. a. in den „96 Hours“-Filmen), Ralph Fiennes gibt sich indes gerne wandlungsfähig – ihn kennt man z. B. als finseteren Lord Voldemort aus den „Harry Potter“-Filmen

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 04: Stephen Colbert und Bob Saget

Kinn, Gesichtsform und Augenpartie ähneln sich auch bei Talkshow-Moderator Stephen Colbert und Schauspieler Bob Saget (1956–2022) stark – die dunklen Hornbrillen betonen ihre Gesichter zusätzlich.

Stephen Colbert (l.) ist US-amerikanischer Satiriker und Talkshow-Moderator („The Late Show with Stephen Colbert“), Schauspieler Bob Saget (1956–2022) wurde v. a. durch seine Rolle als Danny Tanner in der Sitcom „Full House“ (1987–1995) international bekannt

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 05: Keira Knightley und Natalie Portman

Bei den Schauspielerinnen Keira Knightley und Natalie Portman besteht immer absolute Verwechslungsgefahr. Wirklich verrückt, wie ähnlich sich die beiden sehen!

Auch wenn sie aussehen wie eineiige Zwillinge, besteht zwischen den beiden Schauspielerinnen Keira Knightley („Fluch der Karibik“) und Natalie Portman („Black Swan“) kein Verwandtschaftsverhältnis

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 06: François Cluzet und Dustin Hoffman

Zwischen François Cluzet und Dustin Hoffman liegen zwar rund 20 Jahre Altersunterschied, dafür im Gesicht fast keiner.

Dem breiten Publikum ist François Cluzet (l.) v. a. dank der französischen Komödie „Ziemlich beste Freunde“ (2011) ein Begriff, US-Schauspieler Dustin Hoffman gelang bereits Anfang 30 mit „Die Reifeprüfung“ (1967) der weltweite Durchbruch

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 07: Gemma Ward und Amanda Seyfried

Wenn man schnell hinsieht, sind auch Mordel Gemma Ward („Der große Gatsby“) und Schauspielerin Amanda Seyfried („Mank“) nur schwer voneinander zu unterscheiden.

Gemma Ward (l.) ist ein Supermodel aus Austrialien und hat in Filmen wie „Der große Gatsby“ (2013) und „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ (2011) mitgespielt, Amanda Seyfried begann in Teenie-Komödien wie „Girls Club – Vorsicht bissig!“ (2004) und wurde für das Biopic „Mank“ (2020) für einen Academy Award (Oscar) in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ nominiert

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 08: Daniel Radcliffe und Elijah Wood

Klar, man kennt Daniel Radcliffe als Zauberschüler Harry Potter (nach J. K. Rowlings gleichnamiger Bestsellerreihe) und Elijah Wood als Frodo aus Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Filmen (nach J.R.R. Tolkiens epischer Fantasy-Saga), aber wenn man an ihre diversen Independent-Filme und Gastauftritte in Serien denkt, kommt man auch bei den beiden rasch durcheinander.

„Harry Potter“ Daniel Radcliffe (l.) und „Frodo“ Elijah Wood haben durchaus optische Gemeinsamkeiten

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 09: Zoe Saldana und Jada Pinkett Smith

Auch die beiden Promifrauen Zoe Saldana und Jada Pinkett Smith könnte man beim schnellen Hinsehen durchaus für Schwestern halten.

Zoe Saldana (l.) beschert mit Filmen wie „Guardians of the Galaxy“ (2014) und „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ (2009) den Walt Disney Studios Einspielergebnisse in Milliardenhöhe, Jada Pinkett Smith wirkte u. a. in Filmen wie „Ali“ (2001) an der Seite ihres Mannes Will Smith mit

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 10: Jean Reno und Liam Cunningham

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, aber den Franzosen Jean Reno („Léon – Der Profi“) und den Iren Liam Cunningham („Game of Thrones“) trennen 13 Jahre Altersunterschied – optisch könnten die beiden aber zumindest als Cousins durchgehen.

Nach dem Ende von „Game of Thrones“ hätte sich „Ser Davos Seewert“ alias Liam Cunningham (r.) auch als Double von Jean Reno betätigen können

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 11: Josh Duhamel und Timothy Olyphant

Die Ähnlichkeit zwischen Josh Duhamel („Las Vegas“) und Timothy Olyphant („Santa Clarita Diet“) ist verblüffend, oder?

Josh Duhamel (l.) kennt man u. a. aus „Transformers“ (2007) und „Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht“ (2013), Schauspielkollege Timothy Olyphant indes aus Serien wie „Santa Clarita Diet“ (2017–2019) an der Seite von Zombiefrau Drew Barrymore

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 12: Dax Shepard und Zach Braff

Dax Shepard („The Ranch“) und Zach Braff („Scrubs – Die Anfänger“) sind beide nicht nur extrem witzige Schauspieler, die beiden Spitzbuben könnten auf diesem Foto auch problemlos als Zwillingsbrüder durchgehen.

Selber Jahrgang: Dax Shepard (l.) und Zach Braff sehen aus wie Zwillingsbrüder und sind beide 1975 geboren, allerdings ist Shepard rund vier Monate älter als Braff

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 13: Katy Perry und Zooey Deschanel

Sängerin Katy Perry („I Kissed a Girl“) und Schauspielerin Zooey Deschanel („New Girl“) mussten sich bestimmt schon öfter einem optischen Vergleich hingeben.

Während Sängerin und Popstar Katy Perry (l.) im Musikbiz zu Hause ist, kennt man Zooey Deschanel u. a. aus Serien wie „New Girl“ (2011–2018) und Filmen wie „(500) Days of Summer“ (2009)

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 14: Daniel Day-Lewis und Billy Bob Thornton

Spätestens ab dem Moment, an dem die Oscarpreisträger Daniel Day-Lewis und Billy Bob Thornton graue Haare bekamen, begann auch eine gewisse optische Ähnlichkeit.

Sehen sich nicht nur ähnlich, sondern wurden auch mit Academy Awards überhäuft: Daniel Day-Lewis (l.) bekam bislang drei Oscars als „Bester Hauptdarsteller für „Mein linker Fuß“ (1990), „There Will Be Blood“ (2008) und „Lincoln“ (2013), Billy Bob Thornton indes eine Auszeichnung für sein Drehbuch zum Film „Sling Blade – Auf Messers Schneide“ (1996)

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 15: Leelee Sobieski und Helen Hunt

Zwar trennen sie rund zwei Dekaden Altersunterschied voneinander, Leelee Sobieski (Jahrgang 1983) sieht jedoch aus wie Helen Hunt („Besser geht’s nicht“) in jungen Jahren.

Für ihre Rolle in „Besser geht’s nicht“ (1997) bekam Helen Hunt (r.) einen Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“, ihre rund 20 Jahre jüngere Doppelgängerin Leelee Sobieski begnügt sich derweil noch mit „kleineren“ Auszeichnungen wie dem YoungStar Award (für den TV-Zweiteiler „Jeanne d’Arc – Die Frau des Jahrtausends“)

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 16: Guillaume Canet und Patrick Dempsey

Guillaume Canet und „McDreamy“ Patrick Dempsey trennt zwar nur ein Altersunterschied von 7 Jahren, auf diesem Foto könnten sie aber auch Vater und Sohn sein.

Guillaume Canet (l.) wurde dank Danny Boyles „The Beach“ (2000) einem breiten Publikum bekannt, Patrick Dempsey verdankt seinen Erfolg der Hitserie „Grey’s Anatomy“, in der er den schnuckeligen Dr. Derek Shepherd alias „McDreamy“ verkörperte

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 17: Isla Fisher und Amy Adams

Nicht nur ihre roten Mähnen machen Isla Fisher („Die Unfassbaren – Now You See Me“) und Amy Adams („American Hustle“) zu Lookalikes.

Isla Fisher verzauberte das Publikum im magischen Thriller „Die Unfassbaren – Now You See Me“ (2013), Amy Adams wurde bereits sechsmal für einen Academy Award (Oscar) nominiert – darunter als „Beste Hauptdarstellerin“ für „American Hustle“ (2013)

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 18: Margot Robbie und Jaime Pressly

Auch wenn sie nur 13 Jahre voneinander trennen, könnten Margot Robbie und Jaime Pressly auf diesem Bild fast als Mutter und Tochter durchgehen, oder?

Als Tonya Harding im Biopic „I, Tonya“ (2017) brillierte Margot Robbie (l.) auf dem Eis, als durchgeknallte Harley Quinn war sie 2016 erstmals Teil der schurkischen „Suicide Squad“ – ihre Doppelgängerin Jaime Pressly wiederum kennt man aus Serien wie „My Name Is Earl“ (2005–2009) und „Mom“ (2014–2021)

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 19: Matt Damon und Mark Wahlberg

Auch hier gilt: je jünger, desto ähnlicher. Dennoch haben Matt Damon und Mark Wahlberg auch im zunehmenden Alter immer noch äußerliche Gemeinsamkeiten.

Während Matt Damon (l.) bereits viermal für den Academy Award nominiert war und den Oscar für das „Beste Originaldrehbuch“ (gemeinsam mit Ben Affleck für „Good Will Hunting“) gewann, ist Mark Wahlberg ein gern gesehener Gast bei der Verleihung der Goldenen Himbeere

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 20: Neve Campbell und Hayley Atwell

Campbell oder Atwell, das ist hier die Frage! Auch bei der aus der „Scream“-Reihe bekannten Neve Campbell und der Marvel-Agentin Hayley Atwell („Marvel’s Agent Carter“) könnte man denken, dass sie bei der Geburt getrennt wurden.

Neve Campbell (l.) wurde mit der „Scream“-Reihe Ende der 90er-Jahre bekannt, Hayley Atwell kennt man indes aus Filmen wie „Christopher Robin“ (2018) und als Peggy Carter in Marvel-Produktionen wie „The Return of the First Avenger“ (2014), „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ (2013–2020) und natürlich „Marvel’s Agent Carter“ (2015–2016)

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 21: Josh Holloway und Nikolaj Coster-Waldau

Mit Dreitagebart und gegelten Haaren sind die beiden Feschaks Josh Holloway und Nikolaj Coster-Waldau fast nicht auseinanderzuhalten!

Zwei Serienstars: Josh Holloway (l.) kennt man z. B. aus „Lost“ (2004–2010), Nikolaj Coster-Waldau liebte (oder hasste) man in „Game of Thrones“ (2011–2019)

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 22: Susan Sarandon und Lesley Ann Warren

Susan Sarandon und Lesley Ann Warren haben zwar markante Gesichter, die sich aber doch irgendwie ähnlich sind.

Was wäre „Thelma & Louise“ (1991) ohne Susan Sarandon? Und was wäre „Victor/Victoria“ (1982) ohne Lesley Ann Warren?

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 23: Jeffrey Dean Morgan und Javier Bardem

Zwei Männer, ein Gesicht. Auch bei Jeffrey Dean Morgan („Supernatural“, „The Walking Dead“) und Javier Bardem („No Country for Old Men“) muss man immer zweimal hinsehen!

Während Jeffrey Dean Morgan (l.) als hundsgemeiner Negan in der Horror-Serie „The Walking Dead“ brillierte, ließ es uns Javier Bardem als Auftragsmörder Anton Chigurh in „No Country for Old Men“ (2007) eiskalt den Rücken runterlaufen

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 24: Jane Levy und Emma Stone

Bei den Schauspielerinnen Jane Levy und Emma Stone haben wir wieder zwei Rotschöpfe, die sich weitaus mehr als nur die auffällige Farbe ihrer Haare teilen.

Durch ihre Rolle als Tessa Altman in der Fernsehserie „Suburgatory“ (2011–2014) wurde Jane Levy (l.) bekannt, Emma Stone kassierte für ihre Darstellung im Musical-Film „La La Land“ (2016) sogar einen Oscar in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 25: Heath Ledger und Joseph Gordon-Levitt

Bekennende Fans von Heath Ledger (1979–2008) und Joseph Gordon-Levitt schütteln an dieser Stelle vielleicht den Kopf, aber wir meinen doch, dass sich Mund, Nase und Augenpartien dieser beiden Schauspieler sehr ähneln.

Heath Ledger (l.) ging leider viel zu früh von dieser Welt, hinterließ uns jedoch großartige Werke wie „Brokeback Mountain“ (2005) und bleibt als Joker in Christopher Nolans Batman-Film „The Dark Knight“ in Erinnerung (für den er 2009 postum mit dem Oscar als „Bester Nebendarsteller“ geehrt wurde). Joseph Gordon-Levitt stand 2012 für „The Dark Knight Rises“ vor Nolans Kamera und schloss die Batman-Trilogie ab.

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 26: Sarah Hyland und Mila Kunis

Es mag einem vielleicht nicht so sehr ins Gesicht springen wie bei anderen prominenten Lookalikes in dieser Liste, aber auch die Schauspielerinnen Sarah Hyland („Modern Family“) und Mila Kunis („Die wilden Siebziger“) verwechselt man schnell einmal. Bei nur sieben Jahren Altersunterschied könnte man die Zwei locker für Schwestern halten.

Sarah Hyland (l.) kennt man u. a. aus der Hit-Comedy „Modern Family“ (2009–2020) und könnte als kleine Schwester von Mila Kunis („Black Swan“) durchgehen

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 27: Eli Roth und Zachary Quinto

Auch bei Regisseur und Schauspieler Eli Roth („Inglourious Basterds“) und Schauspieler Zachary Quinto („Star Trek“) könnte man meinen, dass es sich um Brüder handelt.

Eli Roth (l.) sorgte als Regisseur und Drehbuchautor der grauslichen „Hostel“-Reihe für Kontroversen, Zachary Quinto übernahm in den „Star Trek“-Filmen ab dem Jahr 2009 die Rolle des kultigen Mr. Spock

© Getty Images

Lookalikes Schauspieler:innen 28: JJ Feild und Tom Hiddleston

Wenn es um besondere Gesichtsformen geht, sind Serienstar JJ Feild („New Amsterdam“) und Marvel-Schurke Tom Hiddleston („Loki“) ganz vorne dabei.

JJ Feild (l.) und Tom Hiddleston verbindet nicht nur ihr besonderes Gesicht, sondern auch das Marvel Cinematic Universe: Feild sah man in „Captain America: The First Avenger“ (2011), Hiddleston spielte sich als Fiesling Loki in die Herzen der Comic-Fans

© Getty Images
Ähnliche Artikel
ÜBER DEN AUTOR
Bernhard Steiner
Bernhard Steiner

Portal-Manager von TV-MEDIA, der mit seinem Faible für Film und Kino die größte Entertainment-Website Österreichs in Schuss hält. Liebt es, am Wochenende mit dem Millennium Falcon durch Mittelerde zu düsen und beim Pizzaessen mit den Teenage Mutant Ninja Turtles über Animes zu schwadronieren.

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.