The Staircase

Eines Nachts ruf Krimi-Schriftsteller Michael Peterson (Colin Firth) den Notruf, nachdem seine Frau Kathleen (Toni Collette) die Treppe hinuntergestürzt ist und nicht mehr atmet. Die Hilfe kommt jedoch zu spät, Kathleen ist tot. Der blutige Tatort und so manche Ungereimtheit machen Polizei und Staatsanwaltschaft jedoch misstrauisch und Michael wird bald darauf des Mordes angeklagt. Im Laufe der Ermittlungen kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht, in die die gesamte Familie verwickelt ist. Michael versucht an seiner Unschuld festzuhalten, die Beamten wollen den Mord beweisen, die Medien wittern Einschaltquoten und dabei überschlagen sich die Ereignisse mehr und mehr.

Basierend auf einem wahren Fall wird hier mit Top-Besetzung True Crime at its best inszeniert.

Darsteller und Crew

Episoden