The Gentlemen
Beschreibung

Ein Cannabis-Ring, der als Anbaustandorte die schwer zu finanzierenden Landsitze verarmter Adeliger nützt: Das war die Prämisse des Guy-Ritchie-Films „The Gentlemen“ aus dem Jahr 2019 (u. a. mit Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Michelle Dockery und Hugh Grant). In dieser Serien-Adaption treten zwar neue Charaktere auf, die Ausgangslage bleibt aber diesselbe.

Eddie Halstead (Theo James) hat gerade unerwartet als zweiter Sohn den Herzogtitel statt seinem Koks schnupfenden und chaotischen Bruder Freddy (Daniel Ings) geerbt. Doch damit nicht genug: Er muss bei einem Treffen mit seines Vaters ominöser Geschäftspartnerin Susie Glass (Kaya Scodelario) feststellen, dass auf seinem Grund und Boden eine Cannabis-Farm betrieben wird. Susie ist die Tochter des inhaftierten Drogenbosses Bobby (Ray Winstone). Beide wollen, dass sich auch mit dem neuen Herzog nichts am Geschäft ändert.

Eddie hat jedoch wenig Lust, sich und seine Familie dem Leben in Kriminalität auszusetzen. Er will die Glass-Familie von seinem Land haben. Dafür lässt er sich im Gegenzug auf einen Deal ein, dabei zu helfen, ihr Einkommen in den nächsten Monaten zu steigern. Und siehe da, der neue Herzog hat ein richtiges Talent fürs Geschäft …

TV-Media Bewertung

Das amüsante Konzept eines Cannabis züchtenden Aristokraten funktioniert auch ein zweites Mal hervorragend. In gewohnter Guy-Ritchie-Manier sind die Dialoge pointiert, die Szenerie und die Garderoben auf Hochglanz poliert, die Konflikte pendeln geschickt zwischen brutalschockierend und derb-amüsant.

Fazit: Die Serie „The Gentlemen“ (2024) ist gelungene Unterhaltung mit einer Top-Besetzung!

Darsteller und Crew

Episoden

1
Episode 1
Episode 1

2024
Wo läuft's?
2
Episode 2
Episode 2

2024
Wo läuft's?
3
Episode 3
Episode 3

2024
Wo läuft's?
4
Episode 4
Episode 4

2024
Wo läuft's?
5
Episode 5
Episode 5

2024
Wo läuft's?
6
Episode 6
Episode 6

2024
Wo läuft's?
7
Episode 7
Episode 7

2024
Wo läuft's?
8
Episode 8
Episode 8

2024
Wo läuft's?