Terra X - Schneller als das Auge

Die zweiteilige Dokumentation "Terra X: Schneller als das Auge" offenbart durch die Linsen der HD-Hochgeschwindigkeitskameras ein fantastisches Universum, das uns bislang unbekannt war. Die Spezialkameras machen Bewegungen sichtbar, die tausendmal schneller sind als unsere Augen: den Sprung einer Katze, den blitzschnellen Schlag eines Shaolin, eine platzende Seifenblase.

Ein Breakdancer steht bei seinem Move in der Luft, ein Uhu schwebt durch den Windkanal, wir sehen ein Projektil durch die Luft schweben. Die Bilder bestechen nicht nur durch ihre Schönheit, sondern machen auch biologische oder technische Prozesse für die Wissenschaft besser verständlich.

Die Dokumentarreihe macht sich mit der Hochgeschwindigkeitskamera auf Entdeckungsreise und enthüllt Phänomene der Natur, die unserem Blick normalerweise verborgen sind.

Episoden

Episode 1