Skull Island

Im Spin-off zu „Kong: Skull Island“ (2017; u. a. mit Tom Hiddleston, Brie Larson und Samuel L. Jackson) erleidet eine Forschergruppe Schiffbruch und strandet auf der titelgebenden und von Riesenmonstern bevölkerten Insel, auf der auch Riesenaffe King Kong zu Hause ist …

TV-Media Bewertung

Angesiedelt im Filmkosmos des „MonsterVerse“ der beiden Produktionsstudios Legendary Pictures und Warner Bros. Pictures, stellt die Animationsserie „Skull Island“ (2023) ein Sequel zum Film „Kong: Skull Island“ (2017) dar.

Fans des Monstergenres und Kaijū-Liebhaber:innen freuen sich, dass die Geschichte rund um den XXL-Gorilla King Kong (und in weiterer Folge die Atomechse Godzilla in der Spin-off-Serie „Monarch: Legacy of Monsters“) weiter ausgebaut wird und durchaus auch ein erwachsenes Publikum anspricht, wenngleich die Optik („Skull Island“ ist durchwegs im Anime-Stil gezeichnet) auf den ersten Blick eine Kinderserie vermuten lässt.

Als Showrunner bei „Skull Island“ fungiert der amerikanische Filmemacher Brian Duffield, der u. a. das Drehbuch für die Horrorkomödie „The Babysitter“ (2017) und den Sci-Fi-Actioner „Love and Monsters“ (2020) beisteuerte.

Die Serie „Skull Island“ ist exklusiv beim Streamingdienst Netflix verfügbar.

Darsteller und Crew

Episoden

Episode 1

Episode 2