Laible und Frisch

Als sich in dem kleinen, verträumten Dorf Schafferdingen am Rande der Schwäbischen Alb ein industrieller Großbäcker aus Hamburg mitsamt Fabrik ansiedelt und zudem gleich neben der alteingesessenen Dorfbäckerei einen Verkaufsladen eröffnet, stellt dieses Ereignis das dörfliche Leben grundlegend auf den Kopf. Zwischen der Familie der kleinen Traditionsbäckerei und dem Eigentümer des modernen Backbetriebs entbrennt eine heftige Fehde - während sich die Sprösslinge beider Familien ineinander verlieben. Zahlreiche Fusionen und das Verschmelzen von Großkonzernen erschweren das Überleben der mittelständischen Betriebe. Kann sich heute eine kleine, traditionelle Bäckerei gegen einen Großfabrikanten von Backwaren durchsetzen?

Darsteller und Crew

Episoden

Episode 1
Willkommen in der Heimat