Gotham

Gotham

Beschreibung

Gotham City in einer Zeit, vor Batman:

In den Straßen der einst glanzvollen Metropole hat sich das Verbrechen ausgebreitet und es herrscht eine düstere Atmosphäre. Der junge Jim Gordon (Ben McKenzie) beginnt gerade seine Karriere als Detective bei der Polizei und will, getrieben durch sein unersättliches Verlangen nach Gerechtigkeit, dafür sorgen, Korruption und Kriminalität einzudämmen.

Gemeinsam mit seinem Partner Harvey Bullock (Donal Logue) ermittelt Gordon auch im Mordfall des Ehepaares Thomas und Martha Wayne. Er verspricht deren hinterbliebenem Sohn Bruce (David Mazouz), den Mörder seiner Eltern zu finden. Bruce wird in Folge von dem Butler Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) aufgezogen und wir später auf seine Weise für Recht und Ordnung Sorgen.

Eine Art Batman-Prequel, das die Geschichte von Batman ohne Batman erzählt.

Darsteller und Crew

Episoden