Die Schwarzwaldklinik

Die Schwarzwaldklinik

Beschreibung

Professor Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow) wird der neue Chefarzt in seiner Heimat. Genauer in der Schwarzwaldklinik im Glottertal. Er zieht in das Haus, in dem er geboren wurde und wo auch schon sein Sohn Udo (Sascha Hehn) wohnt, der ebenfalls in der Schwarzwaldklinik als Arzt arbeitet. Beide kümmern sich um die zahlreichen Patienten und ihre kleinen und großen Sorgen und Qualen, vom Daumenbruch bis zur tödlichen Krankheit. Aber nicht nur. Denn auch in Sachen Liebe haben sie ähnliche Interessen, jedoch kooperieren sie hier weniger gut, als als Ärzte-Team.

Der Alltag der Menschen in und um die Klinik zwischen Liebe und Leben, Hoffnung und Drama, Freude und Leid: „kitschig-romantisch" und gerade deshalb so erfolgreich in den 80ern.

Darsteller und Crew

Episoden