Die Enid Blyton Abenteuer

Bill (Malcolm Jamieson) und Allie (Kirsten Hughes) haben zwei Kinder, Dinah (Alexis Jackson) und Philip (Peter Malloch) Mannering. Die Geschwister erleben mit den beiden Waisenkindern Lucy-Ann (Jennyfer Jewell) und Jack Trent (David Taylor) spannende Abenteuer. Bill ist bei der Polizei tätig und hat immer spannende Jobs zu erledigen. Dinah, Lucy-Ann, Philip, Jack und dessen Papagei Kiki werden meistens unfreiwillig in die gefährlichen Geschichten und Aufträge hineingezogen. Im ersten Abenteuer (Insel der Abenteuer) lernen Dinah und Philip, die eine langweilige Ferienschule besuchen sollen, Jack und Lucy-Ann kennen und freunden sich mit ihnen an. Die vier reißen aus zu Philips Tante ans Meer und beobachten seltsame Geschehnisse am Strand und auf einer merkwürdigen Insel … .

Sie lernen dort auch den Polizeiagenten Bill kennen. In den insgesamt 8 Abenteuern verliebt sich Polizist Bill in Philips und Dianhs Mum Allie und die beiden heiraten. Die Familie Cunningham adoptiert schliesslich auch Jack und Lucy-Ann, die Bill und Allie sehr mögen und nun endlich ein glückliches Zuhause gefunden haben. Jedoch verläuft nicht alles (bzw. kaum etwas), so wie es Bill und Allie wünschen. Dinah, Lucy-Ann, Jack und Philip geraten immer wieder (unfreiwillig) in die verrücktesten Abenteuer, fallen gefährlichen Gangstern in die Hände, suchen verschollene Schätze oder setzen sich blöderweise ins falsche Flugzeug und sind verschollen … (

Darsteller und Crew

Episoden