Dallas

Familie Ewing lebt auf der Southfork Ranch Nahe Dallas. Ihr Familienbetrieb Ewing Oil ist zu einem mächtigen Unternehmen geworden. Von Vater Jock (Jim Davis) gegründet, wird es nun von seinem ältesten Sohn J.R. (Larry Hagman) geleitet. Ganz wie für seinen Vater sind auch J.R.s oberste Ziele Macht und Geld – auf Kosten anderer und sogar der eigenen Familie. Seine Frau Sue (Linda Gray) gibt sich immer mehr dem Alkohol hin und die Konflikte mit seinem Bruder Bobby (Patrick Duffy) sind ohnehin an der Tagesordnung, zumal dieser den familiären Unternehmungen kritisch gegenüber steht.

Das Feinbild der Ewings sind die Barnes. Einst Geschäftspartner und Freunde stehen sich die Familien nun feindselig und in Konkurrenz einander gegenüber. Die Ehe zwischen zwischen Bobby Ewing und Pamela Barnes (Victoria Principla) scheint nur kurz Hoffnung auf Versöhnung zu bringen. Doch schon bald sind Intrigen, Machtspiele, Hass, Gier, Eifersucht und Neid wieder oder noch viel mehr an der Tagesordnung.

Darsteller und Crew

Episoden