Chernobyl

Am 26. April 1986 ereignete sich in der Ukraine eine Nuklearkatastrophe unbeschreiblichen Ausmaßes. Mitarbeiter, Feuerwehr und Ersthelfer geben alles, um den Unglücksort zu sichern und die Folgen des Unfalls einzudämmen. Und diese werden um vieles weitreichender sein, als man es zu dem Zeitpunkt zu vermuten wagte. Noch während die einen ihr eigenes Leben riskieren, versuchen andere ihren Kopf aus der Schlinge zu zeihen und Verantwortungen von sich zu weisen.

Eindringlich umgesetzt, vielfach ausgezeichnet, aber auch kritisiert zeigt die Serie zwischen Kontrollraum, Verhandlungssaal, Schutt und Asche die Ursachen, Geschehnisse und Auswirkungen des schwersten nuklearen Unfalls in der Geschichte der Menschheit.

Darsteller und Crew

Episoden