Breaking Bad

Der Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) erhält an seinem 50. Geburtstag eine verheerende Krebs-Diagnose. Abgesehen von seinem Gesundheitszustand, steht er auch vor finanziellen Problemen. Er muss seine Behandlung finanzieren und vor allem das Leben seiner schwangeren Frau und seines behinderten Sohnes absichern. Da er nichts mehr zu verlieren hat, geht er aufs Ganze. Er will seine Fähigkeiten als Chemiker einsetzen und beschließt, gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul), Crystal Meth zu „kochen”. Unter dem Decknamen „Heisenberg“ driftet Walter immer tiefer in die Welt der Drogenkriminalität ab und wird selbst zu einer Bedrohung für seine Familie. Sein Schwager Hank (Dean Norris), ein Agent der Drogenvollzugsbehörde DEA, ahnt währenddessen nichts von der wahren Identität Heisenbergs.

Darsteller und Crew

Episoden

Episode 1
Der Einstieg