Black Mirror

Die britische Anthologieserie (Anm. hierbei behandeln Episoden bzw. Staffeln zwar oft ein vereinendes Thema oder Genre, die Besetzung bzw. der Stamm-Cast wechselt jedoch von Staffel für Staffel, manchmal sogar während einzelnen Folgen, ihre Figuren/Charaktere) „Black Mirror“ erzählt Geschichten aus einer Welt, in der die Technologie einen immer größeren Einfluss auf die Menschheit gewonnen hat. Diese Welt ist im Grunde unsere eigene moderne Welt, obwohl Zeit, Raum und Ort in den Geschichten von „Black Mirror“ relativ sind.

In jeder Staffel streift die Handlung durch verschiedene Episoden und erkundet dabei unsere Gesellschaft, die sich ständig mit dem technologischen Fortschritt verändert. „Black Mirror“ konzentriert sich dabei besonders auf den Umgang der Menschen mit diesen Entwicklungen und wie sie sich auf den Alltag auswirken, manchmal mit verheerenden Konsequenzen. Am Ende ist es jedoch nicht immer die Technologie selbst, die den Untergang der Welt herbeiführt, sondern vielmehr das Versagen der Menschen im Umgang mit ihr.

TV-Media Bewertung

Darsteller und Crew