Tekken

Beschreibung

Im Jahr 2039 haben Kriege die Menschheit nahezu ausgelöscht, die Kontinente werden nicht mehr von Regierungen, sondern von mächtigen Konzernen geleitet. Einer davon gehört Heihachi Mishima (Cary-Hiroyuki Tagawa), der gleichzeitig Veranstalter des Kampfturniers Tekken ist. Der Bewerb soll die Massen bei Laune halten und verspricht dem Sieger ewige Anerkennung. Auch der rebellische Jin Kazama (Jon Foo) möchte daran teilnehmen. Seine Motivation: blutige Rache an Heihachi, den er für den Tod seiner Mutter Jun (Tamlyn Tomita) verantwortlich macht …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Abgesehen von Namen und charakteristischen Merkmalen einzelner Figuren hat dieses Machwerk rein gar nichts mit der Hintergrundgeschichte der legendären „Tekken“-Kampfspiele zu tun. Irgendjemand war aber offenbar so überzeugt davon, dass fünf Jahre später tatsächlich ein Sequel folgte. Leider ist „Tekken 2: Kazuya’s Revenge“ (mit einer IMDb-Wertung von 2,8/10) ebenfalls alles andere als empfehlenswert – nicht einmal für die abgebrühtesten „Tekken“-Fans!