Spy – Susan Cooper Undercover

Spy – Susan Cooper Undercover

Beschreibung

Bradley Fine (Jude Law) gilt als einer der besten Agenten der CIA. Präzise, pünktlich und stets perfekt gekleidet erledigt er Missionen in aller Welt. Den Erfolg verdankt er jedoch seinem „Schutzengel“ Susan Cooper (Melissa McCarthy):

Die leicht übergewichtige Dame sitzt in der Zentrale und hält ihm den Rücken frei. Sie recherchiert und beobachtet, warnt ihn vor nahenden Feinden, kümmert sich sogar um seine Wäsche und mäht den Rasen. Als Fine jedoch von Raina Boyanov (Rose Byrne), die eine Atombombe an einen Waffenhändler verscherbeln will, gekillt wird, ist Feuer am Dach.

Leider besitzt die tödliche Schöne nun nämlich eine Liste mit allen CIA-Agenten, weshalb etwa Superagent John Ford (Jason Statham) den Job, sich Boyanov unauffällig zu nähern, schon mal nicht übernehmen kann. Also meldet sich Susan freiwillig für einen Undercover-Einsatz.

Und siehe da: Getarnt als US-Touristin wächst sie über sich hinaus …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Die Actionkomödie „Spy – Susan Cooper Undercover“ (2015) entpuppt sich als schön überdrehte, superwitzige und bis in die Nebenrollen prominent besetzte „James Bond“-Parodie mit Gags am laufenden Band von Regisseur Paul Feig („Brautalarm“, „Ghostbusters“).

Bei einem vergleichsweise überschaubaren Produktionsbudget von rund 65 Millionen US-Dollar, spülter der Film weltweit 235,7 Mio. USD in die Kinokassen – ein Erfolg!