Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Beschreibung

Der Königsneffe Fallow (Matthew Lillard) paktiert mit dem Magier Gallian (Ray Liotta), um den alten König Konreid (Burt Reynolds ) zu entmachten. Hierfür belegt Gallian das Volk der wilden Krugs mit einem Zauber und zieht mit ihnen plündernd durch das Königreich Ehb. Zu den Opfern der Krugs zählt bald auch die Familie von Farmer (Jason Statham). Der Versuch, seine entführte Frau Solana (Claire Forlani) zu befreien, misslingt. Farmer wird vom königstreuen Zauberer Merrick (John Rhys-Davies) gerettet und gesund gepflegt. Sein Ruf nach Vergeltung ist verständlich …

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Trotz hohen Budgets (60 Millionen US-Dollar) und einiger Stars, mutierte die „Dungeon Siege“-Verfilmung zum Flop. Globales Einspiel: 13 Millionen US-Dollar. Autsch! Trotzdem wurden zwei weitere Filme realisiert: „Schwerter des Königs – Zwei Welten“ (2011) und „Schwerter des Königs – Die letzte Mission“ (2014)