Max Payne

Beschreibung

Nachdem Frau und Tochter von Einbrechern gekillt wurden, hat Cop Max Payne (Mark Wahlberg) nichts mehr zu verlieren. Auf der Jagd nach den skrupellosen Mördern dringt er immer tiefer in die drogenverseuchte Unterwelt New Yorks ein und kommt hinter die Intrigen eines machtgierigen Pharmakonzerns – für den seine Frau einst gearbeitet hat. Hilfe erhält er von Auftragskillerin Mona Sax (Mila Kunis) …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Aus der Schmiede des finnischen Entwicklerstudios Remedy Entertainment (u. a. auch „Alan Wake“, „Quantum Break“ und „Control“) und vertrieben von Rockstar Games (u. a. „Grand Theft Auto“ und „Red Dead Redemption“), hat sich die „Max Payne“-Saga in Gamerkreisen zum absoluten Kult entwickelt.

Die Handlung – düster, packend, aufwühlend und durchaus auf einer emotionalen Ebene nachvollziehbar – zeigt einen gefallenen Helden auf Rachefeldzug, der Film indes lässt keine Gefühlsregung zu. Optisch kommen sich das Film-Noir-Game und der Krimithriller recht nahe, aber das Zwischenmenschliche bleibt auf der Strecke – und genau das macht das Spiel so besonders!