Klaus

Beschreibung

Im Zentrum der Geschichte steht Briefträger Jesper, der auf eine eisige Insel nördlich des Polarkreises versetzt wird, da er auf der Postakademie als schlechtester Lehrling abschnitt. Dort gehen sich die Einheimischen aus dem Weg, sprechen kaum miteinander und schreiben schon gar keine Briefe. Jesper will seinen Job schon hinschmeißen, als er sich mit dem zurückgezogen lebenden Spielzeugmacher Klaus anfreundet und damit die eisige Stimmung auf der Insel zum Schmelzen bringt …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Bei „Klaus“ (2019) handelt es sich um den ersten Original-Animationsfilm aus dem Hause Netflix. Regie führte der spanisch-französische Filmemacher Sergio Pablos, seines Zeichens Co-Schöpfer des Animationshits „Ich - Einfach unverbesserlich“ (2010).

Im US-Original hört man u. a. die Synchronstimmen von Jason Schwartzman, J. K. Simmons, Rashida Jones, Will Sasso, Norm Macdonald und Joan Cusack.

Die Geschichte vom Weihnachtsmann ist nicht nur visuell hervoragend in Szene gesetzt sondern entlässt das (junge) Publikum auch mit einer schönen Moral.

Der Netflix-Animationsfilm „Klaus“ (2019) ist ein rundum gelungener Weihnachtsfilm für die ganze Familie, der das Zeug zum Klassiker hat!