James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

Die Suche nach einem wichtigen Mikrochip führt den britischen Geheimagenten James Bond (Roger Moore) auf die Pferdefarm des Industriellen Max Zorin (Christopher Walken). Dort findet er heraus, dass der machtgierige Zorin ganz Silicon Valley und damit die größte Mikrochip-Produktionsstätte der Welt zerstören will. Unterstützt wird er dabei von Kampfamzone May Day (Grace Jones ). In Amerika trifft Bond Geologin Stacey Sutton (Tanya Roberts), mit deren Hilfe er den Plan von Zorin entschlüsselt …

Christopher Walken und Grace Jones als Bösewichte sind top, genauso wie die Action auf dem Eiffelturm und der Golden Gate Bridge!

„James Bond 007 – Im Angesicht des Todes“ (1985) spülte weltweit 152,4 Millionen USD in die Kinokassen und hatte ein Budget von geschätzten 30 Millionen USD. Damit war der Film zwar wieder finanziell überaus erfolgreich, blieb jedoch hinter den Erwartungen der Studios und den Einspielergebnissen der Vorgänger zurück (u. a. 210,3 Millionen USD Einspiel für „James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim“).

Roger Moore feierte mit diesem 14. Bond-Film seinen Abschied als 007 – insgesamt verkörperte er die ikonische Rolle von James Bond in sieben Filmen, seit James Bond 007 – Leben und sterben lassen (1973).

1987 kam „James Bond 007 – Der Hauch des Todes“ in die Kinos – und damit auch der erste von zwei Bond-Filmen mit Timothy Dalton in der Rolle von James Bond.