James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie

James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie

Beschreibung

Der britische Medienmogul Elliot Carver (Jonathan Pryce) ist entschlossen, sein weltumspannendes Medien-Imperium, zu dem die britische Tageszeitung „Tomorrow“ gehört, zu vergrößern. Ein Krieg zwischen England und China käme ihm da gerade recht. Also versenkt er mithilfe eines Stealth-Schiffs eine Fregatte der britischen Marine und schießt einen chinesischen Kampfjet ab. Worauf der britische Secret Service und der chinesische Geheimdienst ihre Agenten ausschicken. Bei einer Party Carvers in Hamburg treffen James Bond (Pierce Brosnan) und die ihm ebenbürtige chinesische Agentin Wai Lin (Michelle Yeoh) erstmals aufeinander und sagen dem irren Carver in der Folge den Kampf an …

Jetzt ansehen
TV-Media Bewertung

Der Plot ist nicht das Gelbe vom Ei, dafür besticht der 18. Bond-Film mit spektakulärer Action und lebt vom Charme des Hauptdarstellers Pierce Brosnan. Bösewicht Pryce ist matt, dafür überzeugt der blond gefärbte Götz Otto als Handlanger Richard Stamper. Der Deutsche bekam die Rolle damals, weil er beim Casting verkündete: „I’m big, I’m bad, I’m German.“

„James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie“ spielte weltweit 333 Millionen USD ein und kostete rund 110 Millionen USD. Damit landete „Der Morgen stirbt nie“ auf Platz 4 der finanziell erfolgreichsten Filme des Jahres 1997 – nach „Titanic“ (Platz 1), „Vergessene Welt: Jurassic Park“ (Platz 2) und „Men in Black“ (Platz 3).

Für Nachschlag wurde gesorgt: „James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“ kam 1999 in die Kinos.