Hitman – Jeder stirbt alleine

Hitman – Jeder stirbt alleine

Beschreibung

Der im Labor gezüchtete Agent 47 (Timothy Olyphant) ist die perfekte Tötungsmaschine. Der Auftrag, den russischen Präsidenten aus dem Weg zu räumen, wird jedoch zum Prüfstein – er erweist sich als Falle, die den Kopfgeldjäger zwischen die Fronten der internationalen Ermittlungsbehörden bringt. Zudem trifft er auf die toughe Nika (Olga Kurylenko), die zur Prostitution gezwungen wurde und erstmals so etwas wie menschliche Gefühle in ihm weckt …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Fetzige Hochglanz-Adaption des Third-Person-Shooters „Hitman“, die an Actionthriller wie „Shooter“ (2007) und die „Jason Bourne“-Filme erinnert, jedoch in Sachen Figurenzeichnung schwächelt und nur Genre-Fans ans Herz gelegen sei.

Mit „Hitman: Agent 47“ kam im Jahr 2015 übrigens dieselbe Geschichte noch einmal in die Kinos – diesmal mit Rupert Friend in der Hauptrolle des glatzköpfigen Elitekillers und mit einer schlechteren IMDb-Wertung (5,7/10).