Crank

Beschreibung

Auftragskiller Chev Chelios (Jason Statham) will seinen Job an den Nagel hängen, um mit Freundin Eve (Amy Smart) ein neues Leben zu beginnen. Doch sein alter Arbeitgeber hat da andere Pläne für ihn, und so erwacht er eines Tages mit Gift in seinem Körper, das innerhalb einer Stunde zum Tode führt.

Einzige Möglichkeit, den Exitus hinauszuzögern: Ein Adrenalinkick nach dem anderen, um die Substanz daran zu hindern, bis zum Herzen zu gelangen!

Komplett unter Strom lässt Chev das Adrenalin fließen und zieht fortan eine Spur der Verwüstung durch Los Angeles. Mit der Wut im Bauch will Chelios die ihm verbleibende Zeit für die Suche nach einem Gegenmittel nützen – und startet zugleich einen Rachefeldzug, der sich gewaschen hat …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Beim Actionthriller „Crank“ (2006) bekommen Fans von Jason Statham genau das, was sie von ihrem Helden erwarten – ein knackig geschnürtes Actionpaket ohne Rüschen und Schleifen, dafür rasant und selbstironisch von der ersten bis zur letzten Minute.

Verfolgungsjagden, Zweikämpfe und Ballerei ohne Atempause - wen stört da schon die hanebüchene Story?

Um 12 Millionen US-Dollar realisiert und mit einem weltweiten Einspiel von 42,9 Mio. USD war klar, dass die Erfolgsformel von „Crank“ aufging – mit „Crank 2: High Voltage“ gab es 2009 zumindest noch eine Fortsetzung.