Blind Side – Die große Chance

Blind Side – Die große Chance

Beschreibung

Das Leben meint es gut mit Leigh Ann Tuohy (Sandra Bullock): Die Innenarchitektin führt eine Bilderbuchehe mit Fast-Food-Ketten-Besitzer Sean (Tim McGraw), hat zwei wohlgeratene Kinder (Lily Collins und Jae Head), lebt in einem schönen Haus in Memphis, Tennessee, und ist außerdem nicht auf den Mund gefallen.

Michael „Big Mike“ Oher (Quinton Aaron) ist ihr genaues Gegenteil: Er ist introvertiert, allein, obdachlos und und lebt von der Hand in den Mund. Für Leigh Ann ist klar: Hier muss gehandelt werden!

Sie holt den 17-jährigen schwarzen Highschool-Schüler zu sich und ihren Lieben ins Haus, kauft ihm neue Sachen zum Anziehen und – am wichtigsten – verschafft ihm einen Platz am College. Dort avanciert der hünenhafte junge Mann zum Star des Football-Teams. Bald schon stehen wichtige Trainer Schlange, um ihn für die nationale Liga zu verpflichten …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Eine Geschichte, zu schön, um wahr zu sein? Mitnichten: John Lee Hancocks „Blind Side – Die große Chance“ (2009) basiert auf einer realen Begebenheit. Der echte Michael Oher schaffte es in der National Football League (NFL) sogar bis zum Sieg in der Super Bowl.

Hauptdarstellerin Sandra Bullock wurde für ihre Darbietung zu Recht mit einem Oscar gewürdigt!

Fazit: Berührend und wunderbar authentisch.