Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen

Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen

Beschreibung

Seit der Scheidung läuft nichts mehr wie vorher. Papa Daniel Hillard (Robin Williams) vermisst seine Kinder, und Mama Miranda (Sally Field) weiß nicht, wie sie Beruf – sie ist erfolgreiche Innenarchitektin – und Kids unter einen Hut kriegen soll. Als sie per Anzeige eine Haushälterin sucht, sieht Daniel seine Chance gekommen: Mithilfe seines Bruders mutiert der chaotische Stimmenimitator im Nu mit viel Schminke und Latex zur resoluten Mrs. Doubtfire, bewirbt sich – und bekommt den Job. Die Herzen der Kinder erobert er schnell, nur Mirandas neuer Freund Stuart (Pierce Brosnan) ist ihm ein Dorn im Auge …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Großartige Familienunterhaltung, ganz auf Robin Williams (1951–2014) zugeschnitten und mit einem weltweiten Einspielergebnis von 441,3 Millionen USD auch ein finanzieller Erfolg.

Einen Oscar gab’s in der Kategorie „Beste Maske“, sowie zwei Golden-Globe-Awards für „Bester Film – Komödie oder Musical“ und für Hauptdarsteller Robin Williams.

In Deutschland wurde „Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen“ von rund 5,53 Millionen Menschen gesehen – der vierterfolgreichste Film des Jahres 1994 nach „Der König der Löwen“, „Flintstones – Die Familie Feuerstein“ und „Schindlers Liste“.