Singstars: Diese Hollywood-Schauspieler sind auch Goldkehlchen!

Scarlett Johansson ist nicht nur vor der Kamera talentiert, sondern auch hinterm Mikrofon

Scarlett Johansson ist nicht nur vor der Kamera talentiert, sondern auch hinterm Mikrofon

Scarlett Johansson singt Duette, Johnny Depp rockt mit Alice Cooper, Jeff Goldblum steht auf Jazz. Welche Stars einen Zweitjob als Musiker haben.

Sängerinnen und Sänger, die sich auch als Schauspieler betätigen, kennen wir: Rob Zombie, Jennifer Lopez, Lady Gaga, Rihanna, Will Smith, Queen Latifah, Ice Cube, Justin Timberlake, Beyoncé, Ludacris und und und. Doch wie sieht es umgekehrt aus? Singende Schauspieler sind gar nicht so selten, wie man vielleicht annehmen würde. Hier gibt’s Hörproben von Hollywood-Stars, die auch gerne auf der Musikbühne stehen.

Scarlett Johansson

Sie ist schon fast ein alter Hase im Geschäft! Vor zehn Jahren veröffentlichte Scarlett Johansson ihr erstes Album ,Anywhere I Lay My Head‘. Ihre ganz persönliche Interpretation des Tom-Waits-Songs war immerhin acht Wochen lang in den österreichischen Charts vertreten – auf Platz 25. Im Jahr darauf folgte ,Break Up‘, ihr musikalisches Pop-Projekt mit dem US-amerikanischen Singer-Songwriter Pete Yorn. Anfang Juni dieses Jahres gab’s die Fortsetzung, Scarlett Johansson singt wieder mit Pete Yorn. ,Apart‘ widmet sich – wenig überraschend – der Liebe und der Trennung.

Scarlett Johansson singt

Jeff Goldblum

,Jurassic Park‘-Star Jeff Goldblum unterschrieb jüngst seinen ersten Plattenvertrag, er will heuer ein Jazz-Album aufnehmen.

Jeff Goldblum singt

Jeff Bridges

Eigentlich träumte er von einer Musikkarriere, entschied sich dann aber doch für die Schauspielerei. Und wurde belohnt: mit einem Oscar. Die Musik gab er allerdings nie auf, er komponiert und textet seit jeher. Sehr gut sogar!

Jeff Bridges singt

David Hasselhoff

Spätestens seit er mit ,Looking for Freedom‘ 1989 die Berliner Mauer „niederriss“, ist „The Hoff” Kult – v. a. in Österreich und Deutschland. Seit Anfang der 2000er fällt Hasselhoff allerdings eher mit Peinlichkeiten auf.

David Hasselhoff singt

Kevin Bacon

Als The Bacon Brothers rockt Schauspieler Kevin Bacon mit seinem Musiker-Bruder Michael die Bühne. Auf ihrem neuen achten Album ,The Bacon Brothers‘ besingen sie u. a. Tom Pettys T-Shirt.

Kevin Bacon singt

Donald Glover

Donald Glovers (,Solo: A Star Wars Story‘) Stimme wurde sogar mit einem Grammy vergoldet.

Donald Glover singt

Ryan Gosling

Spätestens seit seinem Golden-Globe-Auftritt in ,La La Land‘ wissen alle: Der Typ kann singen. Das letzte Album mit seiner Indie-Rock-Band Dead Man’s Bones ist allerdings schon wieder ein Zeiterl her.

Ryan Gosling & Emma Stone singen

Johnny Depp

Mit neuer Schock-Frisur, abrasiert mit Irokesenschwanzerl, tourt Depp mit seinen Hollywood Vampires (mit Alice Cooper) durch Europa. Ö-Stop (30. 6.): Burg Clam.

Johnny Depp singt

Dennis Quaid

Mit seinem Hobby machte der Schauspieler auch Karriere. Quaid komponiert Soundtracks, spielt sie ein. Mit seiner Band The Shark steht er auf kleinen Bühnen.

Dennis Quaid singt

Kiefer Sutherland

Er tut, was er liebt: Er macht Country-Musik. 2016 erschien sein erstes Album ,Down in a Hole‘ – in seinem eigenen Independent-Label Ironworks. Bei Kritikern und Fans kam’s gut an.

Kiefer Sutherland singt im WUK

Juliette Lewis

Weil ihre vielversprechende Karriere deutlich unter ihrer Drogensucht litt, gründete die ,Natural Born Killers‘-Darstellerin Anfang des Jahrtausends die Rockband Juliette And The Licks; es folgten weitere Bands.

Juliette Lewis singt

David Duchovny

Im Mai 2015 veröffentlichte der ‚Akte X‘-Star sein erstes Musikalbum ,Hell Or Highwater‘, das zwölf in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Singer-Songwriter Keaton Simons komponierte Folk-Rock-Stücke enthält.

David Duchovny singt

Jared Leto

Müsste er sich zwischen dem Film und seiner Band Thirty Seconds to Mars entscheiden, würde er laut eigenen Aussagen lieber weiter auf der Bühne Musik machen.

Wenn ich du wäre: Schlagzeug mit 30 Seconds to Mars

Hugh Laurie

‚Dr. House‘ hat sich seit vielen Jahren ganz und gar dem Blues verschrieben – mit Erfolg! Er ist nicht nur Sänger, sondern auch Pianist und Gitarrist.

Hugh Laurie singt

Videos
Die Brücke – Transit in den Tod mit Sofia Helin als Saga Norén ist eine klassische skandinavische Noir-Serie

Bestenliste: 82 düstere Serien, die einen nicht mehr loslassen

Die besten Noir-Serien mit Trailer, IMDb-Rating, Genre-Info und Kurz-Synopsis

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking