Veröffentl. am / Aktualisiert am

Silvester-Filme: Diese Filme sind nicht nur zum Jahreswechsel ein Knaller!

Am 31. Dezember wird Silvester gefeiert! Damit die Korken besonders laut knallen können, der Jahreswechsel gut über die Bühne geht und man anständig ins neue Jahr rutscht, eignet sich diese, von der TV-MEDIA-Redaktion handverlesene, Auswahl von Silvester-Filmen!

Und um die Spannung vorweg zu nehmen: Natürlich ist der ewige Silvester-Klassiker „Dinner for One“ aus dem Jahr 1963 (mit May Warden und Freddie Frinton) aus Liste der besten Silvester-Filme nicht wegzudenken ;-)

Facebook
Twitter

Foto von Bernhard Steiner
Bernhard Steiner
Autor
Lesezeit
0 min
Szene aus dem Film „Dinner for One“ (1963)

Wer mit den besten Silvester-Filmen beschwingt ins neue Jahr rutschen möchte, kommt um den ewigen TV-Klassiker „Dinner for One“ aus dem Jahr 1963 nicht herum!

© YouTube (Screenshot aus Trailer zu „Dinner for One“ / Norddeutscher Rundfunk (NDR))

Guten Rutsch ins neue Jahr mit den besten Silvester-Filmen!

Das Ranking der besten Silvester-Filme kann man sich aber natürlich auch an allen anderen Tagen im Jahr zu Gemüte führen und mit den jeweiligen Werken spannende und lustige Abende verbringen.

Die bunt gemixte Filmliste umfasst alle Genres und für jede Altersklasse ist etwas dabei.

Wir wünschen gute Unterhaltung und Prosit Neujahr!

Platz 31 der besten Silvester-Filme: „Rocknacht des Grauens“ (1980)

Rocknacht des Grauens
Rocknacht des Grauens

Ein psychopathischer Mörder feiert gleich mehrfach das neue Jahr, und zwar auf seine ganz persönliche Art und Weise: Er meldet sich telefonisch bei Punkrock-Lady Diane Sullivan (Roz Kelly) und erklärt, wann immer in einer der Zeitzonen der USA das neue Jahr eingeläutet wird, einen Mord begehen zu wollen - mit Diane selbst als letztes Opfer.

1980
Jahr
86min
Spieldauer
47%
TMDB Score

Platz 30 der besten Silvester-Filme: „So was von da“ (2018)

So was von da
So was von da

Hamburg, St. Pauli, Silvester. Oskar betreibt einen Musikclub am Ende der Reeperbahn. Sein Leben war ein Fest, doch die Party ist vorbei: Der Club muss schließen, Oskar ist hoch verschuldet. Die letzte Nacht des Clubs wird zur wildesten Party Hamburgs, auf der alle Freunde und Feinde von Oskar aufeinander treffen werden. Oskars zum Star gewordener bester Freund Rocky zerbricht am Ruhm, die lebenslustige Nina malt alles schwarz an, der aggressive Ex-Zuhälter Kiez-Kalle will Oskars Schulden eintreiben und dann sind da noch der tote Elvis, die Innensenatorin und — Mathilda, Mathilda, Mathilda.

2018
Jahr
90min
Spieldauer
42%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 29 der besten Silvester-Filme: „Happy New Year – Neues Jahr, neues Glück“ (2011)

Happy New Year – Neues Jahr, neues Glück
Happy New Year – Neues Jahr, neues Glück

Silvester - ein besonderes Datum für die meisten Menschen, an dem Wünsche, Träume, Hoffnungen und Veränderungen in nur einer Nacht kulminieren. So auch in der verheißungsvollen Millionenstadt New York City, in der sich die Lebenswege von mehreren Menschen kreuzen: Randy, Harry, Laura, Kate, Claire, Paul und Ingrid. Während die einsamen Herzen unter ihnen nach der großen Liebe suchen, schmieden die anderen Zukunftspläne, trennen sich oder geben einander eine zweite Chance.

2011
Jahr
118min
Spieldauer
58,9%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 28 der besten Silvester-Filme: „Sex and the City – Der Film“ (2008)

Sex and the City – Der Film
Sex and the City – Der Film

Die erfolgreiche Autorin und Stilikone Carrie Bradshaw ist wieder da, und ihre Kommentare sind bissig wie eh und je, wenn sie ihre New Yorker Geschichten weiterspinnt. Natürlich geht es wieder um Sex, Liebe und modebesessene Single-Frauen. Vier Jahre nach Ende der Serie sind Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda wieder in Manhattan auf der Jagd nach dem passenden Mann, Kleidungsstück und vulgären Spruch. Doch nicht alles dreht sich um Sex: aus den Mädels sind reife Frauen geworden, die zwischen Job, Kind und Mann rotieren.

2008
Jahr
145min
Spieldauer
65,8%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 27 der besten Silvester-Filme: „Eine Nacht in New York“ (1999)

Eine Nacht in New York
Eine Nacht in New York

Stell dir vor, du gibst eine Party und keiner kommt: Monica (Martha Plimpton) hat die ultimative Silvesterfeier in ihrem New Yorker Loft vorbereitet, aber ihre Gäste lassen auf sich warten. Weil es total uncool gilt, zu früh zu kommen, treiben sich alle noch im nächtlichen New York herum und erleben dabei die unterschiedlichsten Abenteuer. Kevin (Paul Rudd) ist gerade von seiner Liebsten verlassen worden und ertränkt seinen Schmerz mit Lucy (Courtney Love) in einem Diner. Bridget (Nicole Ari Parker) und Caitlyn (Angela Featherstone) flirten mit dem süßen Barkeeper (Ben Affleck) und versuchen, ihn auf die Party mitzuschleppen. Die kesse Val (Christina Ricci) und ihre Freundin haben die Adresse verschusselt und auf der Suche nach einer Telefonzelle verlaufen sie sich im Labyrinth der Kneipen und Clubs. Aber am Ende treffen sich alle auf der Party im East Village und feiern 'Eine Nacht in New York'. Und was für eine.

1999
Jahr
97min
Spieldauer
60%
TMDB Score

Platz 26 der besten Silvester-Filme: „Whatever Happens“ (2017)

Whatever Happens
Whatever Happens

Vor sieben Jahren wurden Julian und Hannah nach einer gemeinsamen Wohnungsbesichtigung zu Mitbewohnern und kurze Zeit später auch zu einem Paar. Doch ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und persönlichen Vorstellungen sorgen nach und nach dafür, dass die Beziehung irgendwann in die Brüche geht. Nun haben die ambitionierte Juristin und der entspannte Fotograf gerade die Trennung beschlossen und wollen fortan eigene Wege gehen. Dafür muss aber erst einmal die ehemalige gemeinsame Wohnung aufgelöst und weitervermietet werden. Die Ex-Partner treffen sich noch einmal, um das Nötige zu regeln, doch haben nicht damit gerechnet, welche Pläne das Schicksal mit ihnen hat: Ausgerechnet am Silvesterabend sitzen Julian und Hannah gemeinsam in ihrer ehemaligen Wohnung fest, weil die Übergabe geplatzt ist...

2017
Jahr
101min
Spieldauer
66%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 25 der besten Silvester-Filme: „Happy Rutsch – Das neue Jahr greift an“ (2010)

Happy Rutsch – Das neue Jahr greift an
Happy Rutsch – Das neue Jahr greift an

Ein Mädchen aus dem Kinderheim erzählt, dass ihr Vater der Präsident sei. Damit dies die anderen auch glauben, muss sie irgendwie den Präsidenten dazu bringen, während seiner Neujahrsansprache einen bestimmten Satz auszusprechen. Das ist natürlich sehr schwierig, allerdings kann ihr dabei eine bestimmte Theorie behilflich sein. Und zwar die Theorie der sechs Händedrücke, die besagt, dass jeder Mensch jeden anderen auf der Welt durch sechs Bekannte kennt. Um ihr Ziel zu erreichen, muss das Mädchen dem Präsidenten diese Mitteilung durch eine aus vielen Menschen gebildete Kette zukommen lassen, die sich teilweise als recht originelle Persönlichkeiten entpuppen.

2010
Jahr
89min
Spieldauer
66,9%
TMDB Score

Platz 24 der besten Silvester-Filme: „Das Ende – Assault on Precinct 13“ (2005)

Das Ende – Assault on Precinct 13
Das Ende – Assault on Precinct 13

Sylvesterabend in Detroit, grauenhafte Wetterverhältnisse und das 13.Revier, bisher Heimat von Sergeant Jake Roenick steht vor der ordnungsgemäßen Schließung. Doch während die letzte Schicht auf das Aus wartet, trifft plötzlich aufgrund der Straßenverhältnisse ein Gefangenentransport bei ihnen ein. Star der Überführungstour ist der Gangster Marion Bishop. Obwohl man nur warten will, bis sich das Wetter gebessert hat, wird die Lage bald kritisch, denn außerhalb des Reviers sammeln sich Kräfte, die Bishops Kopf wollen - und es ist ihnen egal, über wessen Leiche sie zu diesem Ziel gelangen. Das Revier wird zum Fort, die Angriffe rollen...

2005
Jahr
18
Alter
109min
Spieldauer
61,4%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 23 der besten Silvester-Filme: „A Long Way Down“ (2014)

A Long Way Down
A Long Way Down

Martin, J.J., Maureen und Jess treffen sich zufällig an einem Silvesterabend auf dem Dach eines Hochhauses. Alle vier haben ein gemeinsames Vorhaben – sie wollen sich umbringen. Doch das Aufeinandertreffen führt dazu, dass keiner seinen Plan in die Wirklichkeit umsetzt. Stattdessen verbringen alle vier die gesamte Nacht gemeinsam auf dem Dach und erzählen sich ihre Lebensgeschichten. Bei Sonnenaufgang schließen sie einen Pakt: Der neue Selbstmordtermin ist am Valentinsstag. Bis dahin wollen Martin, J.J., Maureen und Jess gegenseitig auf sich aufpassen und dafür sorgen, dass jeder die kommenden sechs Wochen überlebt.

2014
Jahr
6
Alter
96min
Spieldauer
62%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 22 der besten Silvester-Filme: „Frankie und seine Spießgesellen“ (1960)

Frankie und seine Spießgesellen
Frankie und seine Spießgesellen

Schlitzohr Danny Ocean hat einen Plan. Ein Plan, so verwegen und spektakulär, dass er dafür zehn Komplizen braucht. Keine hergelaufenen Wald-und-Wiesen-Gauner, sondern die Besten ihres Fachs! Gemeinsam mit seinem Kumpan Sam reist Danny quer durch die USA, um seine „Elf“ zusammenzusuchen: Einige tollkühne alte Kameraden aus der Luftwaffen-Division, in der auch Danny diente, ein Elektronik-Experte, ein Sprengstoff-Fachmann … Erst als alle zehn Mitstreiter in Las Vegas versammelt sind, enthüllt Danny sein Vorhaben: In der Silvesternacht, genau um 00:01:38 Uhr, will er mit seinem Team die fünf größten Casinos der Stadt simultan berauben! Der blanke Wahnsinn, scheint es – doch Danny hat alles genau ausgetüftelt.

1960
Jahr
127min
Spieldauer
64,5%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 21 der besten Silvester-Filme: „Four Rooms – Silvester in fremden Betten“ (1995)

Four Rooms – Silvester in fremden Betten
Four Rooms – Silvester in fremden Betten

In der Silvesternacht tritt Ted seinen Posten als Page in einem einstmals ehrwürdigen, mittlerweile aber heruntergekommenen Hotel an. Schon am Neujahrstag widerfahren ihm wundersame Dinge: So kriegt er es mit Hexen, die ihre Göttin zu neuem Leben erwecken wollen, einem eifersüchtigen Ehemann, zwei verzogenen Kindern, die eine grausame Entdeckung machen und einem arroganten Hollywood-Star zu tun.

1995
Jahr
98min
Spieldauer
57,4%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 20 der besten Silvester-Filme: „Peter’s Friends – Freunde sind die besten Feinde“ (1992)

Peter’s Friends – Freunde sind die besten Feinde
Peter’s Friends – Freunde sind die besten Feinde

Zehen Jahre nach dem Uniabschluss lädt Peter seine ehemaligen Studienfreunde auf seinen Landsitz ein, um Silvester zu feiern. Doch die Harmonie ist nicht von langer Dauer, denn schnell kommen Geheimnisse zu Tage und alte Geschichten werden wieder ausgegraben. Von Regisseur Kenneth Branagh starbesetze Komödie mit Hugh Laurie, Emma Thompson und Stephen Fry.

1992
Jahr
101min
Spieldauer
64,9%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 19 der besten Silvester-Filme: „Whatever Works – Liebe sich wer kann“ (2009)

Whatever Works – Liebe sich wer kann
Whatever Works – Liebe sich wer kann

Das von chronischem Pessimismus geprägte Weltbild des gescheiterten Physik-Professors Boris Yellnikoff wird noch schwerer erschüttert, als ihm vor seiner New Yorker Wohnung die junge Ausreißerin Melody in die Arme fällt. Mit naiver Selbstverständlichkeit quartiert sich die Schönheit aus Mississippi bei dem paranoiden Besserwisser ein und verliebt sich in ihn, was in eine ungleiche, aber erstaunlich erfüllte Ehe mündet. Doch die Ankunft von Melodys sittenstrengen Eltern stört die vermeintliche Idylle und führt zu einer chaotischen Kette von romantischen Verwicklungen, an deren Ende die Erkenntnis steht: Keine Konstellation ist zu absurd, wenn sie nur glücklich macht.

2009
Jahr
92min
Spieldauer
71,3%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 18 der besten Silvester-Filme: „Ich werde dich wiedersehen“ (1944)

Ich werde dich wiedersehen
Ich werde dich wiedersehen

1944
Jahr
85min
Spieldauer
71%
TMDB Score

Platz 17 der besten Silvester-Filme: „Die Höllenfahrt der Poseidon“ (1972)

Die Höllenfahrt der Poseidon
Die Höllenfahrt der Poseidon

Es ist Silvesternacht, und an Bord des Passagierdampfers "Poseidon" wird gerade eine rauschende Sylvester-Party gefeiert. Das Schiff ist unterwegs von New York nach Athen und hat das Mittelmeer erreicht. Die Passagiere ahnen nichts von einem Seebeben, das sich gerade vor Kreta ereignet hat, da wird das Schiff von einem Tsunami erfasst und kentert. Für die im Rumpf Eingeschlossenen ist der Ausweg über das Deck versperrt, und so wird unter den Partygästen heftig über die Möglichkeit einer Rettung gestritten. Eine kleine Gruppe, geleitet von Reverend Scott (Gene Hackman), entschließt sich, den Weg nach oben anzutreten, in Richtung Kiel. Die Aussicht, in der Nähe der Schraubenwelle aus dem Wrack befreit zu werden, treibt sie an...

1972
Jahr
117min
Spieldauer
71%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 16 der besten Silvester-Filme: „Babylon – Rausch der Ekstase“ (2022)

Babylon – Rausch der Ekstase
Babylon – Rausch der Ekstase

Im Jahr 1926 kreuzen sich in Los Angeles die Wege des mexikanischen Immigranten Manuel „Manny“ Torres (Diego Calva), des noch unbekannten Jersey-Girls Nellie LaRoy (Margot Robbie) und des Schauspiel-Superstars Jack Conrad (Brad Pitt). Alle drei sind Teil der Hollywood-Maschinerie, haben ihre Höhen und Tiefen. Doch als Anfang der 30er-Jahre der Ton- den Stummfilm langsam ablöst, bedeutet das eine große Veränderung …

2022
Jahr
R
Alter
189min
Spieldauer
Jetzt ansehen

Platz 15 der besten Silvester-Filme: „Strange Days“ (1995)

Strange Days
Strange Days

Kurz vor der Jahrtausendwende wurde eine Technologie entwickelt, die es erlaubt, die Erlebnisse von Menschen aufzuzeichnen und wieder abzuspielen. Natürlich zieht eine solche Technologie auch Verbrecher an, so auch den heruntergekommenen Ex-Polizisten Lenny Nero, der mit den Erinnerungen anderer Leute ein lukratives Geschäft betreibt. Doch auch Lenny selbst kann die Finger nicht von den illegalen Aufzeichnungen lassen. Vor allem seit ihn seine Freundin Faith verlassen hat, schwelgt er in der Vergangenheit. Zumindest bis ihm ein Chip zugespielt wird, der äußert brisante Ereignisse birgt, die in der Lage wären, eine Revolution auszulösen: Eine Prostituierte beobachtet, wie der schwarze Sänger Jeriko One von Polizisten hingerichtet wird, die kurz darauf auch auf die Zeugin des Mordes schießen. Zusammen mit der Leibwächterin Mace und seinem Freund Max, einem Privatdetektiv, versucht Lenny, den Fall aufzuklären...

1995
Jahr
16
Alter
145min
Spieldauer
70%
TMDB Score

Platz 14 der besten Silvester-Filme: „In Search of a Midnight Kiss“ (2007)

In Search of a Midnight Kiss
In Search of a Midnight Kiss

2007
Jahr
90min
Spieldauer
65,6%
TMDB Score

Platz 13 der besten Silvester-Filme: „Nächster Halt: Fruitvale Station“ (2013)

Nächster Halt: Fruitvale Station
Nächster Halt: Fruitvale Station

Fruitvale Station ist die auf wahren Begebenheiten beruhende tragische Geschichte des 22-jährigen Oscar Grant. Kurz vor Mitternacht am Sylvesterabend 2008 wurde er an der Fruitvale Station aus einem Nahverkehrszug gezogen und von der Polizei in den Rücken geschossen. Er starb damals an seinen Verletzungen, doch ein Handy filmte den gesamten Vorfall. In der Folge wurde ein Officer zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Vor diesem tödlichen Zwischenfall begleitet der Zuschauer Oscar aber noch auf seiner Reise durch die Bay Area an einem ganz gewöhnlichen Tag, an dem er sich mit Problemen im Job, seiner Familie und den Vorbereitungen für eine unvergessliche Nacht beschäftigt.

2013
Jahr
82min
Spieldauer
73,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 12 der besten Silvester-Filme: „Die Zeitmaschine“ (1960)

Die Zeitmaschine
Die Zeitmaschine

London um 1900: George erfindet eine Zeitmaschine. Er macht sich auf die Reise in die Zukunft. Dabei erlebt er sämtliche Schreckensjahre des 20. Jahrhunderts. Er stoppt im Jahre 802.701. Die Erde ist wieder in ihren paradiesischen Urzustand zurückgekehrt. Bald stellt der Zeitreisende fest, daß die phlegmatischen Elois ein grausames Schicksal erwartet. Sie “müssen” sich den Morlocks opfern: grünhäutigen Menschenfressern, die unter der Erde leben und arbeiten.

1960
Jahr
103min
Spieldauer
73,6%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 11 der besten Silvester-Filme: „Prost Neujahr, Charlie Brown!“ (1986)

Prost Neujahr, Charlie Brown!
Prost Neujahr, Charlie Brown!

1986
Jahr
28min
Spieldauer
64%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 10 der besten Silvester-Filme: „Die Glücksritter“ (1983)

Die Glücksritter
Die Glücksritter

Randolph und Mortimer Duke haben gewettet: der eine ist der Meinung, jeder könne den Job eines Brokers ausüben, der andere meint, nur wer die richtigen Gene und Umgebung genossen hat, ist dazu in der Lage. Also müssen Louis Winthorpe III und Billy Ray Valentine ohne ihr Wissen ihre Rollen tauschen – vom Kleinkriminellen zum Börsenexperten und umgekehrt.

1983
Jahr
118min
Spieldauer
71,9%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 9 der besten Silvester-Filme: „Der große Gatsby“ (2013)

Der große Gatsby
Der große Gatsby

Nicholas Carraway kommt aus der Provinz nach New York, wo er gerne in der Liga der Schönen und Reichen mitspielen würde. Eines Tages schafft er es, zu einer Party bei Jay Gatsby eingeladen zu werden, einem mysteriösen Mann, über den kaum jemand etwas weiß. Dieser tritt an ihn heran, und bittet ihn, ein Treffen mit seiner Cousine Daisy, die im Nachbarhaus lebt, in die Wege zu leiten, denn schon vor Jahren, als er noch Soldat war, hat er sich in sie verliebt. Daisys Ehemann Tom ahnt, was Gatsby vorhat, und beschuldigt diesen daher eines Verbrechens.

2013
Jahr
143min
Spieldauer
73,8%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 8 der besten Silvester-Filme: „Die Schwester der Braut“ (1938)

Die Schwester der Braut
Die Schwester der Braut

Der charmante Johnny Case ist mit der Prominenten Julie Seton liiert, deren schwerreicher Vater ihr beider Leben schon völlig verplant hat. Johnny möchte aber lieber andere Wege gehen und verbündet sich mit Julias Schwester Linda, die im Gegensatz zum Rest der konservativen Familie nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist. Johnny muss sich entscheiden.

1938
Jahr
95min
Spieldauer
73%
TMDB Score

Platz 7 der besten Silvester-Filme: „Harry und Sally“ (1989)

Harry und Sally
Harry und Sally

Harry nervt Sally und Sally nervt Harry. Das war während ihrer gemeinsamen unfreiwilligen 18-Stunden-Fahrt nach New York so, und bleibt auch so fünf Jahre später, als sie sich zufällig im Flugzeug treffen. Weitere fünf Jahre später - beide im Beziehungsfrust - tritt das ungleiche Paar mehr aus Not den Gegenbeweis für Harrys Lieblingsthese an: "Männer und Frauen können nie Freunde sein - der Sex kommt ihnen immer in die Quere." Und wie in jeder guten Komödie merken die beiden als allerletzte, dass sie im Grunde füreinander geschaffen sind.

1989
Jahr
16
Alter
96min
Spieldauer
74,2%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 6 der besten Silvester-Filme: „Alles eine Frage der Zeit“ (2013)

Alles eine Frage der Zeit
Alles eine Frage der Zeit

In einer Neujahrsnacht wird Tim von seinem Vater ein Familiengeheimnis anvertraut: Jeder Mann in seiner Familie besitzt seit je her die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen. Tim kann zwar nicht die Weltgeschichte verändern, wohl aber den Verlauf seines eigenen Lebens. Und so beschließt er, die Welt für sich etwas aufzubessern, indem er eine Freundin in der Vergangenheit für sich zu gewinnen versucht. Das stellt sich allerdings als weitaus schwieriger heraus als gedacht, als er sich in Mary verliebt. Denn die Zeit lässt nur bedingt mit sich spielen…

2013
Jahr
123min
Spieldauer
79,1%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 5 der besten Silvester-Filme: „Der Fuhrmann des Todes“ (1921)

Der Fuhrmann des Todes
Der Fuhrmann des Todes

In einer Silvesternacht erinnern drei Säufer an eine Legende. Diese besagt, dass die letzte Person, die im alten Jahr stirbt, vom Tod verpflichtet wird, für die Dauer des Folgejahres die Seelen der Verstorbenen in seiner Kutsche einzusammeln, bis die Bürde am Ende des Jahres auf eine neue Person übertragen wird.

1921
Jahr
90min
Spieldauer
78,3%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 4 der besten Silvester-Filme: „Goldrausch“ (1925)

Goldrausch
Goldrausch

Goldgräber Charlie flüchtet sich vor einem Schneesturm in die Hütte von Black Larsen, in der auch Big Jim, der gerade Gold gefunden hat, erscheint. Black Larsen verläßt die beiden, um Nahrung zu suchen, kehrt jedoch nicht zurück. Aus Verzweiflung kocht Charlie seinen eigenen Schuh, den er zusammen mit Big Jim verzehrt. Als der Sturm nachläßt, irrt Charlie umher, beobachtet in einem Dorf eine tanzende Gesellschaft und verliebt sich in die Sängerin Georgia. Später beutet er zusammen mit Big Jim dessen Goldmine aus, wodurch die beiden reich werden und Charlie schließlich Georgia heiraten kann.

1925
Jahr
82min
Spieldauer
80%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 3 der besten Silvester-Filme: „Das Appartement“ (1960)

Das Appartement
Das Appartement

Der arme Kerl aus 'Das Appartement' heißt C.C. (Bud) Baxter und arbeitet bei einer New Yorker Versicherungsgesellschaft. Er ist der nette Typ von nebenan, der sich aber rumschubsen lässt und der aus Verzweiflung bereits versuchte, sich zu erschießen. Sein Nachbar hält ihn derweil für den größten Schürzenjäger, weil in seiner Wohnung immer Frauenbesuch ansteht. Nur ist das eben nie sein eigener. Zu allem Überfluss ist Baxter auch noch heimlich in die Fahrstuhlführerin Fran Kubelik verliebt, die wiederum den gemeinsamen Chef Mr. Sheldrake liebt. Natürlich muss diese Liebe eine Affäre bleiben, denn Sheldrake ist verheiratet und hat nicht die Größe, seine Frau zu verlassen. Es kommt also, wie es kommen muss: Fran und Mr. Sheldrake treffen sich in Baxters Appartement, doch am Ende lässt Sheldrake sie wieder spüren, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat.

1960
Jahr
16
Alter
125min
Spieldauer
82,3%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 2 der besten Silvester-Filme: „Boulevard der Dämmerung“ (1950)

Boulevard der Dämmerung
Boulevard der Dämmerung

Der ebenso erfolg- wie mittellose Drehbuchautor Joe Gillis gelangt auf der Flucht vor seinen Gläubigern auf das Anwesen der gealterten Stummfilmdiva Norma Desmond. Norma hat nie aufgehört, von einem Comeback zu träumen, und überredet ihn dazu, ihr als Gegenleistung für die Aufnahme in ihr Haus beim Abfassen eines Drehbuches behilflich zu sein. Mit zunehmender Dauer der Zusammenarbeit erweist sie sich als immer besitzergreifender, weshalb er schließlich versucht, sich von ihr zu lösen – ein Versuch, den er mit dem Tod bezahlen muss.

1950
Jahr
16
Alter
110min
Spieldauer
84%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Platz 1 der besten Silvester-Filme: „Dinner for One“ (1963)

Dinner for One
Dinner for One

Zu Ehren ihres Geburtstages wird alljährlich für Miss Sophie eine Feier veranstaltet, um genau zu sein: Ein Dinner. Doch die geladenen Gäste, vier Herren mit Namen Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom, sind schon vor Jahren verstorben, und so muss auch zu ihrem heutigen 90. Geburtstag ihr Butler James nicht nur seinen Mann stehen, sondern gleich vier weitere. Da zu jedem Menü passend Alkohol serviert wird und James im Namen jedes einzelnen Gastes Miss Sophie einen Toast aussprechen muss, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Kombination Sherry, Weißwein, Champagner und Portwein ihre Wirkung zeigt ...

1963
Jahr
18min
Spieldauer
73,8%
TMDB Score
ÜBER DEN AUTOR
Bernhard Steiner
Bernhard Steiner

Portal-Manager von TV-MEDIA, der mit seinem Faible für Film und Kino die größte Entertainment-Website Österreichs in Schuss hält. Liebt es, am Wochenende mit dem Millennium Falcon durch Mittelerde zu düsen und beim Pizzaessen mit den Teenage Mutant Ninja Turtles über Animes zu schwadronieren.

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.