Der offizielle ,Harry Potter‘-
Vergnügungspark
hat ab jetzt seine Pforten geöffnet!

Der Themenpark ist eröffnet und Hogwarts erstrahlt in hellem Schein!

Der Themenpark ist eröffnet und Hogwarts erstrahlt in hellem Schein!

Jungzauberer und Muggel aus der ganzen Welt freuen sich: „The Wizarding World of Harry Potter“, der offizielle Themenpark zu J.K. Rowlings Bestsellerreihe, hat eröffnet und bringt die Besucher so nahe an die Fantasy-Saga heran, wie nie zuvor!

Dass ‚Harry Potter‘ weitaus mehr als nur eine Buch- bzw. Filmreihe ist, war spätestens seit der Veröffentlichung von ‚Der Stein der Weisen‘ klar. Nachdem die Haupthandlung der sieben Wälzer in acht Spielfilmen umgesetzt wurde, freuen sich Fans über Spin-offs wie ‚Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind‘ (AT-Kinostart für den ersten Part der dreiteiligen Verfilmung ist voraussichtlich der 18. November 2016), Setbesuche in London sowie jede Menge Merchandise. Wer sich zu den ganz großen Fanatikern zählt, und selbst einmal gerne durch die Hallen der Zauberschule Hogwarts wandeln möchte, der hat ab sofort auch in den Universal Studios Hollywood die Möglichkeit dazu! Nach den bahnbrechenden Erfolgen der Parks in Japan und im Universal Studio Orlando, folgt nun auch in der Umgebung von Los Angeles einer.

Einige Impressionen vom Eröffnungsfest des Themenparks – auch einige der ‚Harry Potter‘-Schauspieler waren dabei!

Endlich können wir nach Herzenslust Butterbier trinken und in Hogwarts abhängen!

In der Nacht vom 7. auf den 8. April 2016 feierte der Themenpark „The Wizarding World of Harry Potter“ seine Eröffnung. Zu diesem Anlass fanden sich auch viele der Darsteller wie beispielsweise Evanna Lynch (Luna Lovegood), James und Oliver Phelps (Fred & George Weasley) sowie andere Größen des Filmgeschäfts wie Steven Spielberg vor Ort ein und feierten die Eröffnung. Was einen dort erwartet? Die Besucher können sich den Bauch im Süßwarengeschäft „Honigtopf“ vollschlagen, Butterbier in den „Drei Besen“ trinken und durch die Gassen von Hogsmeade spazieren. Natürlich wurde auch Hogwarts – die Schule für Zauberei und Hexerei – nachgebaut! Dort kann man unter anderem den Gemeinschaftsraum des Hauses Gryffindor sowie einige der Klassenräume besichtigen und mittels der Karte des Herumtreibers auch geheime Zimmer entdecken.

Eine interaktive Tour durch die „Harry Potter Welt” können Sie übrigens auch auf der offiziellen Homepage starten.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine