Der offizielle ,Harry Potter‘-
Vergnügungspark
hat ab jetzt seine Pforten geöffnet!

Der Themenpark ist eröffnet und Hogwarts erstrahlt in hellem Schein!

Der Themenpark ist eröffnet und Hogwarts erstrahlt in hellem Schein!

Jungzauberer und Muggel aus der ganzen Welt freuen sich: „The Wizarding World of Harry Potter“, der offizielle Themenpark zu J.K. Rowlings Bestsellerreihe, hat eröffnet und bringt die Besucher so nahe an die Fantasy-Saga heran, wie nie zuvor!

Dass ‚Harry Potter‘ weitaus mehr als nur eine Buch- bzw. Filmreihe ist, war spätestens seit der Veröffentlichung von ‚Der Stein der Weisen‘ klar. Nachdem die Haupthandlung der sieben Wälzer in acht Spielfilmen umgesetzt wurde, freuen sich Fans über Spin-offs wie ‚Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind‘ (AT-Kinostart für den ersten Part der dreiteiligen Verfilmung ist voraussichtlich der 18. November 2016), Setbesuche in London sowie jede Menge Merchandise. Wer sich zu den ganz großen Fanatikern zählt, und selbst einmal gerne durch die Hallen der Zauberschule Hogwarts wandeln möchte, der hat ab sofort auch in den Universal Studios Hollywood die Möglichkeit dazu! Nach den bahnbrechenden Erfolgen der Parks in Japan und im Universal Studio Orlando, folgt nun auch in der Umgebung von Los Angeles einer.

Einige Impressionen vom Eröffnungsfest des Themenparks – auch einige der ‚Harry Potter‘-Schauspieler waren dabei!

Endlich können wir nach Herzenslust Butterbier trinken und in Hogwarts abhängen!

In der Nacht vom 7. auf den 8. April 2016 feierte der Themenpark „The Wizarding World of Harry Potter“ seine Eröffnung. Zu diesem Anlass fanden sich auch viele der Darsteller wie beispielsweise Evanna Lynch (Luna Lovegood), James und Oliver Phelps (Fred & George Weasley) sowie andere Größen des Filmgeschäfts wie Steven Spielberg vor Ort ein und feierten die Eröffnung. Was einen dort erwartet? Die Besucher können sich den Bauch im Süßwarengeschäft „Honigtopf“ vollschlagen, Butterbier in den „Drei Besen“ trinken und durch die Gassen von Hogsmeade spazieren. Natürlich wurde auch Hogwarts – die Schule für Zauberei und Hexerei – nachgebaut! Dort kann man unter anderem den Gemeinschaftsraum des Hauses Gryffindor sowie einige der Klassenräume besichtigen und mittels der Karte des Herumtreibers auch geheime Zimmer entdecken.

Eine interaktive Tour durch die „Harry Potter Welt” können Sie übrigens auch auf der offiziellen Homepage starten.

Top Storys
Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Anstatt die aktuelle Reihe zu Ende zu führen, kriegen die Schildkrötenbrüder einen gänzlich neuen Film

Top Storys
„Er küsste sie im Lampenschein, dann schlief er bei der Schlampen ein“ – nur einer von vielen zweifelhaften Kindermund-Sagern bei ‚Narrisch guat‘

„Schöne Weiber und Schlampen“

Wie sexistisch ist Narrisch guat?

Top Storys
Cin cin! Zum Aperitif gibt es im Il Melograno einen Granatapfel-Drink

Mein Lokal, Dein Lokal in Wien

Die besten Bilder vom Setbesuch

Top Storys
‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Schüler des Wiener Theresaniums

Top Storys
Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Los geht’s für den 24-Jährigen bei der Gerry Weber Open in Halle

Top Storys
Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Urlaub mit Technik – die ultimative Checkliste zum Download!