Der offizielle ,Harry Potter‘-
Vergnügungspark
hat ab jetzt seine Pforten geöffnet!

Der Themenpark ist eröffnet und Hogwarts erstrahlt in hellem Schein!

Der Themenpark ist eröffnet und Hogwarts erstrahlt in hellem Schein!

Jungzauberer und Muggel aus der ganzen Welt freuen sich: „The Wizarding World of Harry Potter“, der offizielle Themenpark zu J.K. Rowlings Bestsellerreihe, hat eröffnet und bringt die Besucher so nahe an die Fantasy-Saga heran, wie nie zuvor!

Dass ‚Harry Potter‘ weitaus mehr als nur eine Buch- bzw. Filmreihe ist, war spätestens seit der Veröffentlichung von ‚Der Stein der Weisen‘ klar. Nachdem die Haupthandlung der sieben Wälzer in acht Spielfilmen umgesetzt wurde, freuen sich Fans über Spin-offs wie ‚Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind‘ (AT-Kinostart für den ersten Part der dreiteiligen Verfilmung ist voraussichtlich der 18. November 2016), Setbesuche in London sowie jede Menge Merchandise. Wer sich zu den ganz großen Fanatikern zählt, und selbst einmal gerne durch die Hallen der Zauberschule Hogwarts wandeln möchte, der hat ab sofort auch in den Universal Studios Hollywood die Möglichkeit dazu! Nach den bahnbrechenden Erfolgen der Parks in Japan und im Universal Studio Orlando, folgt nun auch in der Umgebung von Los Angeles einer.

Einige Impressionen vom Eröffnungsfest des Themenparks – auch einige der ‚Harry Potter‘-Schauspieler waren dabei!

Endlich können wir nach Herzenslust Butterbier trinken und in Hogwarts abhängen!

In der Nacht vom 7. auf den 8. April 2016 feierte der Themenpark „The Wizarding World of Harry Potter“ seine Eröffnung. Zu diesem Anlass fanden sich auch viele der Darsteller wie beispielsweise Evanna Lynch (Luna Lovegood), James und Oliver Phelps (Fred & George Weasley) sowie andere Größen des Filmgeschäfts wie Steven Spielberg vor Ort ein und feierten die Eröffnung. Was einen dort erwartet? Die Besucher können sich den Bauch im Süßwarengeschäft „Honigtopf“ vollschlagen, Butterbier in den „Drei Besen“ trinken und durch die Gassen von Hogsmeade spazieren. Natürlich wurde auch Hogwarts – die Schule für Zauberei und Hexerei – nachgebaut! Dort kann man unter anderem den Gemeinschaftsraum des Hauses Gryffindor sowie einige der Klassenräume besichtigen und mittels der Karte des Herumtreibers auch geheime Zimmer entdecken.

Eine interaktive Tour durch die „Harry Potter Welt” können Sie übrigens auch auf der offiziellen Homepage starten.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen