Freud

Freud

Beschreibung

Im Jahr 1886 ist der damals 30-jährige Sigmund Freud (Robert Finster) noch weit entfernt von seinem späteren Ruhm als Gründer der Psychoanalyse. Vielmehr stoßen seine revolutionären Theorien und unkonventionellen Methoden auf heftigen Widerstand und er wird von der medizinischen Elite ausgegrenzt. Nach seiner Rückkehr von einer Studienreise nach Frankreich ist Freud fasziniert von der Hypnose, erntet jedoch bei seinen konservativen Kollegen nur Unverständnis. Nicht nur seine berufliche Reputation, sondern auch seine Beziehung zu Martha ist kurz vor dem Scheitern.

Als eines Tages eine grausame Mordserie die Wiener Gesellschaft erschüttert, will Freud mithilfe von Hypnose, dem Medium Fleur (Ella Rumpf) und dem Polizisten Alfred Kiss (Georg Friedrich) die Täter finden.

Darsteller und Crew

Episoden