Veröffentl. am / Aktualisiert am

Böse Buben: Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, gewalttätig, gemein, untreu, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen (na ja, oft sehen sie ja auch wahnsinnig gut aus!): die bösen Buben aus TV-Serien wie „Lucifer“, „Sons of Anarchy“, „Supernatural“ oder „Vampire Diaries“. Die (unserer Meinung nach) feschesten Bad Boys findet ihr in diesem Artikel.

Facebook
Twitter

Foto von Bernhard Steiner
Bernhard Steiner
Autor
Lesezeit
2 min
Jensen Ackles vereint als Dean Winchester in der Mysteryserie „Supernatural“ alle Eigenschaften eines Bad Boys

Jensen Ackles vereint als Dean Winchester in der Mysteryserie „Supernatural“ alle Eigenschaften eines Bad Boys

© YouTube (Screenshot aus Trailer zu „Supernatural“ / The WB / The CW / Warner Bros. Television Distribution / Kripke Enterprises / Wonderland Sound and Vision)

Bad Boys aus Serien Nr. 1: Dean Winchester („Supernatural“)

Dean (Jensen Ackles) lässt öfter mal den Alleskönner raushängen und sein Sarkasmus sorgt dafür, dass niemand zu nah an ihn herankommt. Erst wenn man ihn besser kennt, wird klar, dass er nur versucht, seine Gefühle zu verdrängen. Ihm macht es nämlich ziemlich zu schaffen, dass seine Eltern verstorben sind.

Jensen Ackles ist Dean Winchester in „Supernatural“

Supernatural
Supernatural

Die Mutter von Sam und Dean ist durch mysteriöse und dämonisch Kraft verstorben, als die beiden Kinder waren. Ihr Vater hat sie daraufhin in die Welt des Paranormalen eingeführt und ihnen gelehrt, wie man das Böse darin bekämpft. Jetzt nutzen Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) dieses Wissen, um in ganz Amerika übernatürliche Dämonen, Geister und Hexen zu besiegen und die Welt vor einer Apokalypse zu retten.

2005
Jahr
83%
TMDB Score

Bad Boys aus Serien Nr. 2: Damon Salvatore („Vampire Diaries“)

Damon (Ian Somerhalder) behandelt auch ältere und somit stärkere Vampire oft respektlos, er ist sarkastisch, arrogant und bösartig. Meistens ertränkt er seine Gefühle in Alkohol (am liebsten Bourbon und Scotch), oft jedoch tötet oder verletzt er andere, um sich selbst zu schützen. Doch wie man gegen Ende der Serie sieht, hat er sich einen guten Kern bewahrt.

Ian Somerhalder als Damon Salvatore in „Vampire Diaries“

Vampire Diaries
Vampire Diaries

Elena Gilbert (Nina Dobrev) ist gerade noch dabei den Tod ihrer Eltern zu verarbeiten, als sie den neuen Mitschüler Stefan Salvatore (Paul Wesley) kennenlernt. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Stefans Bruder Damon hat jedoch auch ein Auge auf Elena geworfen und so beginnt ein rivalisierender Kampf zwischen den Brüdern. Dem nicht genug, hüten die beiden auch noch ein Geheimnis: sie sind Vampire.

Elena ist fortan Teil einer Welt, von der sie bis vor kurzem nicht einmal wusste, dass es sie gibt.

2009
Jahr
83,4%
TMDB Score

Bad Boys aus Serien Nr. 3: Chuck Bass („Gossip Girl“)

Chuck (Ed Westwick) ist ein sehr dunkler und zynischer Charakter. Er glaubt nicht an die Liebe und sammelt Mädchen wie Trophäen. Er lebt ein sehr ausschweifendes Leben im Hotel seines Vaters. Das Einzige, was ihm in seinem Leben wichtig ist, ist sein bester Freund Nate, für den er fast alles tun würde. Bis Blair auftaucht ...

Ed Westwick als Chuck Bass in „Gossip Girl“

Gossip Girl
Gossip Girl

Die anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet über das Leben der Jugendlichen an der Upper East Side New Yorks. Freundschaften, Intrigen, Eifersucht, Sex und Drogen – kein Thema lässt sie unerwähnt und sie weiß alle Details aus dem Leben der Teens. Diese wiederum versuchen das Geheimnis um Gossip Girl zu lüften und herauszufinden, wer hinter dem Blog steht.

2007
Jahr
83,2%
TMDB Score

Bad Boys aus Serien Nr. 4: Jax Teller („Sons of Anarchy“)

Jax (Charlie Hunnam) kennt das Gefängnis, immerhin war er wegen Waffenhandels und -schmuggels schon dort. Sein Kampfmesser trägt er immer bei sich. Dennoch lautet sein Motto: „Köpfchen vor Kugeln“ – denn er findet es klüger, Dinge ohne Gewalt zu lösen.

Charlie Hunnam als Jax Teller in „Sons of Anarchy“

Sons of Anarchy
Sons of Anarchy
Der bewaffnete Motorradclub Sons of Anarchy hat die Stadt fest im Griff und bekommt es schon bald mit rivalisierenden Gangs, Rassisten und dem Gesetz zu tun.

Wann ist das Dasein als Renegade zu einem einfachen Geschäft verkommen? Wann ist der Ehrenkodex der Gesetzlosen zu einer aussterbenden Art geworden? In Charming, Kalifornien, gibt es noch eine Spielart von diesem viel gerühmten Gesetz. Über die fiktive Kleinstadt in der Wüste herrscht die Motorradgang „Sons of Anarchy“. Aber es ist mehr als nur eine Gang oder ein Motorradclub, es ist eine Bruderschaft, eine Familie. Wie jede anständige Gang betreibt auch diese Waffenhandel und ein paar andere illegale Geschäfte. Ehre ist eben teuer, Familie auch. Auch wenn es bei dem Namen etwas paradox erscheint haben die Söhne der Anarchie strenge Regeln, nach denen sie leben.
2008
Jahr
84,4%
TMDB Score

Bad Boys aus Serien Nr. 5: Dylan McKay („Beverly Hills, 90210“)

Dylan (Luke Perry) ist der coole und lässige Typ von nebenan, der vor allem Brenda immer wieder den Kopf verdreht. Doch er ist auch alkoholkrank und unberechenbar.

Luke Perry als Dylan McKay in „Beverly Hills, 90210“

Beverly Hills, 90210
Beverly Hills, 90210

DER Teenie-Serien-Hit aus den 90ern.

Im noblen Beverly Hills in Los Angeles erleben acht Freunde gemeinsam ihre Jugend und das Erwachsenwerden: Die 16-jährigen Zwillinge Brandon (Jason Priestley) und Brenda (Shannen Doherty) sind gerade erst mit ihren Eltern hergezogen und müssen sich in der neuen, exklusiven Umgebung zurecht finden. Sie finden aber schnell Freunde. Die hübsche Kelly (Jennie Garth), den rebellische Dyllon (Luke Perry), den Frauenheld Steve (Ian Ziering), die intelligente Andrea (Gabrielle Carteris), den Rapper David (Brian Austin Green) und die gut behütete Donna (Tori Spelling).

Sie gehen gemeinsam zur Schule, feiern Partys, gehen shoppen oder an den Strand. Aber sie alle haben auch so ihre Probleme, sowohl eigene als auch miteinander. Drogen, Intrigen, Eifersucht, Trennung und innerhalb der noblen, perfekten Häuser tun sich auch so manch familiäre Abgründe auf.

1990
Jahr
74%
TMDB Score

Bad Boys aus Serien Nr. 6: Cain („Lucifer“)

Der fesche Cain (Tom Welling) macht Lucifer das Leben auf Erden so richtig zur Hölle …

Tom Welling ist Cain in „Lucifer“

Lucifer
Lucifer

Lucifer (Tom Ellis), der charmante, charismatische und gut aussehende Engel, ist gelangweilt von seiner Arbeit in der Hölle. Darum verlässt er die finsteren Gefilde und geht nach L.A. Wider den Erwartung hat er dort nichts Böses im Sinn. Ganz im Gegenteil: er eröffnet einen Nachtclub und verbündet sich ausserdem mit dem LAPD um gegen Verbrecher zu kämpfen. Sein Bruder versucht inzwischen Lucifer zur Rückkehr in die Hölle zu bewegen.

2016
Jahr
84,8%
TMDB Score

Bad Boys aus Serien Nr. 7: Jess Mariano („Gilmore Girls“)

Jess (Milo Ventimiglia) ist ein Rebell, der Rory (Alexis Bledel) so richtig den Kopf verdreht. Er schwänzt ständig die Schule, geht lieber arbeiten anstatt zu lernen, trinkt Alkohol und raucht. Bei Rory zeigt er sich aber von einer anderen Seite: Er liebt Bücher und ist ziemlich intelligent.

Milo Ventimiglia als Jess Mariano in „Gilmore Girls“

Gilmore Girls
Gilmore Girls

Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihre 16-jährige Tochter Rory (Alexis Bledel) leben in Stars Hollow, eine Kleinstadt wie aus dem Bilderbuch. Lorelai führt ein kleines Hotel und ist Alleinerzieherin. Sie und ihre Tochter sind ein unschlagbares Team und halten zusammen.

Sie haben auch die gleichen Interessen, lieben beide Kaffe und teilen sogar ihren Männergeschmack. Aber Rory ist dann manchmal doch die vernünftigere, während Lorelai mit ihren verrückten Ideen gelegentlich über die Stränge schlägt.

2000
Jahr
79,2%
TMDB Score

Bad Boys aus Serien Nr. 8: Eric Northman („True Blood“)

Eric (Alexander Skarsgård) scheint nach außen hin äußerst skrupellos, dennoch tötet er niemals Menschen zum Spaß – wie es andere tun. Eric ist ein recht sensibler Vampir und fühlt sich manchmal „verstörend menschlich“. Später erleben wir ihn sogar freundlich und übermütig.

Alexander Skarsgård als Eric Northman in „True Blood“

True Blood
True Blood

Japanischen Wissenschaftler haben synthetisches Blut entwickelt, das es Vampiren ermöglicht, von blutsaugenden Monstern zu gesellschaftstauglichen Mitbürger zu werden. Da sie nun nicht mehr gezwungen sind, Menschen leer zu saugen, können sie sich in den Alltag integrieren und ein gewöhnliches Leben führen. Allerdings sind viele Menschen noch immer sehr skeptisch und einige haben sich gegen die ehemaligen Blutsauger verbündet.

Als Sookie Stackhouse (Anna Paquin) sich in den charmanten 173 Jahre alten Vampir Bill Compton (Stephen Moyer) verliebt, wird auch ihre bisherige Toleranz auf die Probe gestellt.

2008
Jahr
76,2%
TMDB Score

Bad Boys aus Serien Nr. 9: Tate Langdon („American Horror Story: Murder House“)

Tate (Evan Peters) ist ein intelligenter, gutaussehender Bursche, der jedoch durch seine Probleme, die hauptsächlich wegen seiner Familie entstanden sind, extreme Gewaltfantasien entwickelt. Man kann ihn als herzloses Monster sehen – aber nur wenn man ignoriert, dass er auch liebevoll und beschützend sein kann.

Evan Peters als Tate Langdon in „American Horror Story“

American Horror Story
American Horror Story

Best of Horror!

Jede Staffel der Anthologieserie erzählt eine andere Horrorgeschichte. Sie handelt von Monstern, Freaks oder Hexen, die in Mörderhäusern, Kuriositätenkabinetten oder Hotels für Grusel sorgen. Inspiriert von Größen wie Stanley Kubrick, David Fincher oder Steven King ist jede Story für sich ein kleines Meisterwerk.

2011
Jahr
81,4%
TMDB Score

Bad Boys aus Serien Nr. 10: Don Draper („Mad Men“)

Erfolgsverwöhnt, geachtet, gutaussehend, gleichsam beliebt und gefürchtet – und ein unglaublicher Frauenheld: Don Draper (Jon Hamm) kann seine Finger einfach nicht von den Damen (und dem Alkohol) lassen und bringt dadurch viel Chaos und Leid in sein Leben und in das der anderen. Doch all die Seitensprünge und Affären zeigen nur, dass Don auf der Suche nach sich selbst ist. Kein Wunder nach der Kindheit, die er hatte.

Jon Hamm als Don Draper in „Mad Men“

Mad Men
Mad Men

Die 60er Jahre in New York. Die Madison Avenue ist Zentrum und Laufsteg der Werbebranche, wo alle namhaften Agenturen ihren Sitz haben. Hier arbeiten auch die Mitarbeiter der Agentur „Sterling Cooper“. Eine glitzernde Welt zwischen Kreativität und Erfolg, Schein und Sein, Egozentrik und Überleben.

Don Draper (Jon Hamm) ist Creative Director und Star der Agentur, Ehemann und Frauenschwarm. Er trinkt viel, raucht mehr und hütet so seine Geheimnisse. Im Laufe der Jahre muss er sich immer mehr mit dem Erfolgsdruck, seinem Doppelleben und der skrupellosen jungen Konkurrenz auseinandersetzen, was sich in seinem Alkoholkonsum niederschlägt.

Die junge Peggy Olson (Elisabeth Moss) wird von der schüchternen Assistentin - entsprechend dem Wandel der Zeit - zur emanzipierten Werbetexterin, die sich nicht mehr nur in die Frauennische stecken lassen will. Mit allen damit einhergehenden Konsequenzen.

Kundenberater Pete Cambpell (Vincent Kartheiser) sägt am Stuhlbein von Danm aber manchmal auch an seinem eigenen. Seine namhafte Schwiegerfamilie ist ihm aber immer wieder als "Joker" behilflich.

Chefsekretärin Joan (Christine Hendricks) ist ein wandelndes 1960er-Jahre-Pinup mit viel Selbstbewusstsein. Zumindest nach außen hin. Vor allem in Sachen Liebe ist sie jedoch viel verletzlicher, als sie es selbst wahr haben will.

Vor dem Hintergrund realer politischer und gesellschaftliche Ereignisse zeichnen Don Draper und seine Kolleg:innen ein authentisches Bild der damaligen Gesellschaft und Werbewelt: John F. Kennedy, Sexismus, Rassismus, Mondlandung und Flower Power inklusive.

2007
Jahr
81%
TMDB Score
ÜBER DEN AUTOR
Bernhard Steiner
Bernhard Steiner

Portal-Manager von TV-MEDIA, der mit seinem Faible für Film und Kino die größte Entertainment-Website Österreichs in Schuss hält. Liebt es, am Wochenende mit dem Millennium Falcon durch Mittelerde zu düsen und beim Pizzaessen mit den Teenage Mutant Ninja Turtles über Animes zu schwadronieren.

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.