Wunderbare Jahre

Wunderbare Jahre

Beschreibung

Es ist das Jahr 1968. Die Zeit des Vietnam-Kriegs, der Morde an John F. Kennedy und Martin Luther King, die Zeit der Hippie-Bewegung und des Space Races.

Für den zwölfjährige Kevin Arnold (Fred Savage) ist es der letzte Sommer vor der Junior High School und ihn beschäftigen ganz andere Sachen. Sein Bruder Wayne (Jason Hervey) zum Beispiel, der ihn ständig terrorisiert, sein bester Freund Paul Pfeiffer (Josh Saviano), mit dem er alle Zeit der Welt verbringt, das Nachbarsmädchen Winnie Cooper (Danica McKellar), das Gefühle in ihm regt oder sein Dad, der immer müde ist und was an ihm auszusetzen hat.

Aus Sicht des erwachsenen Arnold erzählt die Serie in Rückblicken das Leben als Teenager inmitten einer mehr als turbulenten Zeit, mit aller Leichtigkeit und Schwere, die das Erwachsenwerden bedeutet.

Darsteller und Crew

Episoden