The Hot Zone

Als im Jahr 1989 in einem Forschungslabor in den USA ein unbekanntes Virus bei Affen ausbricht, untersuchen die Wissenschaftlerin Nancy Jaax (Julianna Margulies) und ihr Team den Vorfall. Dr. Jaax erkennt die Gefahr und befürchtet eine Übertragung des Virus auf Menschen.

Nachdem sie sowohl bei ihrem Vorgesetzten, als auch bei ihrem Ehemann auf Kritik stößt, wendet sie sich an ihren früheren Mentor, Dr. Wade Carter (Liam Cunningham), der bereits in den 70er Jahren in Afrika erschreckende Erfahrungen mit einem Virus gemacht hat.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Preston und erzählt die Geschichte um die Entstehung des Ebola-Virus und dem lebensgefährlichen Einsatz von Wissenschaftlern und Soldaten, die versuchen, eine Epidemie zu verhindern.

Darsteller und Crew

Episoden