Sindbad der Seefahrer

Sindbad der Seefahrer

Beschreibung

Sindbad vergnügt sich damit, Leuten Geschichten zu erzählen. Als seine Zuhörer sich wegen seiner immer gleichen Geschichten zu langweilen beginnen, erzählt er ihnen von seiner „achten Reise“. Sindbad und sein Freund Abbu treffen auf ein gestrandetes Schiff. Als sie an Bord gehen, finden sie die Mannschaft vergiftet vor. Sindbad findet eine Karte. Auf ihr ist der legendäre Schatz Alexanders des Großen auf der Fabelinsel Deryabar verzeichnet. Als die beiden Freunde das Schiff nach Basra bringen, lässt der dortige Vorsteher das Schiff konfiszieren und versteigern. Sindbad kommt mit dem Khan überein, dass er das Schiff behalten dürfe, wenn es keine Gebote gebe. Sodann lässt er das Gerücht streuen, das Schiff sei verflucht. Kurz vor Ende der Auktion gibt es doch noch ein Gebot. Es kommt von Shireen, die zum Harem des Emirs von Daibul gehört.

Darsteller und Crew

Episoden