Giant Robo - The Day the Earth Stood Still

Die Erde hat ihre dritte Energie-Revolution hinter sich und sämtliche Energiegewinnung funktioniert nun mittels des sogenannten "Shizuma Drive", eine vollständig wiederverwertbare Energiequelle, die obendrein keine Schadstoffe hinterlässt. Diese Kraftquellen versorgen nun den gesamten Planeten, womit Umweltverschmutzung und Resourcenknappheit der Vergangenheit angehören.

So schön diese neue Welt auch ist, gibt es immer noch diverse Probleme, insbesondere zwei rivalisierende Mächte, die sich in einem erbitterten Kampf befinden. Die erste wäre die "Big Fire Organization", welche die Welt mit ihrer gigantischen Roboterarmee erobern möchte. Deren Gegenspieler ist die "International Police Organization", die aus einem Team von Spezialagenten besteht, welche sogar über Superkräfte verfügen. Sie gebieten ebenfalls über den mächtigsten Roboter auf dem Planten; den Giant Robo, der von Kusama Daisaku gesteuert wird.

Darsteller und Crew

Episoden