Oben ohne

Oben ohne

Beschreibung

Der Besitzer eines Salzburger Zinshauses will die Bewohner zum Ausziehen bewegen, um die Immobilie abzureißen. Er engagiert den Hausmeister Otto Schratt (Ernst Konarek) als seinen Handlanger, der jedoch nicht sehr geschickt handelt. Die Mieter, allen voran Sahra (Elfi Eschke) und Gustl Horrowitz (Andreas Steppan), wissen sich jedoch zu wehren.

TV-Media Bewertung

Die sehr unterschiedlichen Familien Horrowitz und Schnabel wohnen in einem heruntergekommenen Mietshaus in Salzburg.

Anna Schnabel (Maria Köstlinger) ist alleinerziehende Mutter der pubertierende Tochter Judith (Nora Heschl) und betreibt einen Bioladen. Sarah (Elfi Eschke) und Gustl Horrowitz (Andreas Steppan) sind geschieden, wohnen aber aus wirtschaftlichen Gründen zusammen. Ebenso im Haus wohnt ihr studierenden Sohn James (Philip Leenders) und Opa Willi (Heinz Reincke).

Der Hausbesitzer, der nie offiziell in Erscheinung tritt, versucht nun auch diese letzten Mieter loszuwerden und setzt den bösartigen Hausmeister Otto Schratt (Ernst Konarek) dafür an. Doch die Mieter wissen sich zu wehren.

Reinhard Schwabenitzky produzierte die vierteilige Serie.

Darsteller und Crew

Episoden