Der Kampf ums Dasein

Die Menschen in Norwegen sind scheinbar erfolgreich und zufrieden, und dennoch ist das Leben ein Kampf. Denn was macht man, wenn man auf einem so hohen Niveau lebt, wo es eigentlich keine Probleme geben sollte? Man macht sich seine eigenen.

Der junge polnische Akademiker Tomasz reist nach Norwegen, um Geld von einem Vater zu holen, den er noch nie gesehen hat. In einem der besseren Viertel Oslos trifft er nach und nach auf eine Reihe privilegierter und wohlmeinender Bürger. Dort sind die Menschen gesund, nett, umweltfreundlich und zurückhaltend mit ihrem Geld. Der Reichtum bleibt verborgen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass Wohlstands-Norwegen genau so aussehen müsste. Aber unter der Oberfläche gibt es trotzdem Probleme. Auch hier werden Kämpfe ausgetragen.

In der Serie folgen wir zahlreichen Charakteren - Norwegern und Polen, Jungen und Alten, Normalgroßen und Kleinwüchsigen - durch Glück, Trauer, Kränkungen und die Beschwerlichkeiten des Alltags.

Darsteller und Crew

Episoden