Die Rückkehr des Sandokan

In Begleitung des Fotografen Alfred Higgins und des britischen Ex-Offiziers James Guilford macht sich die junge Lady Dora Parker auf eine Reise quer durch den indischen Subkontinent. Die britische Journalistin soll einen Artikel über den berüchtigten Piraten Sandokan verfassen, dessen heroische Taten vor der exotischen Kulisse des indischen Dschungels selbst die Phantasie der britischen Leser entzündet. Mitten im Urwald wird der Troß von Wegelagerern überfallen. Die meisten der angeheuerten Soldaten fliehen. Da taucht ein großer, muskulöser Mann zwischen den Bäumen auf. Lediglich mit einem Krummsäbel bewaffnet, schlägt er die Banditen kurzerhand in die Flucht. Beeindruckt von seiner Statur und den magischen dunklen Glutaugen, will Dora sich bei ihm bedanken. Doch so rasch wie der Mann aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder im Dschungel. Dora ahnt nicht, dass ihr Retter kein geringerer als der legendäre Pirat Sandokan war. Während Dora wohlbehalten bei Gouverneur Burton in Assam eintrifft, sucht Sandokan die stolze und schöne Maharani Surama auf. Sie bittet Sandokan um Hilfe gegen ihren Cousin Raska, der sie von ihrem Thron vertreiben und sich selbst zum König von Assam krönen will. Sandokan zögert keine Sekunde, die Maharani mit jeder Faser seines Körpers zu verteidigen. Umgekehrt will sie sich beim britischen Gouverneur für eine Begnadigung Sandokans einsetzen. Doch Raska durchkreuzt ihre Pläne mit Hilfe des Fakirs Kadek und seiner durchtriebenen Tochter Yamira. Fälschlich eines Mordes beschuldigt, wird Sandokan in einem unterirdischen Verlies des Gouverneurpalastes eingekerkert und soll hingerichtet werden. Nur Dora glaubt fest an seine Unschuld...

Darsteller und Crew

Episoden