Glee

Glee

Beschreibung

Der Lehrer Will Schuester (Matthew Morrison) war früherer selbst Star der Sing- und Tanzgruppe „Glee-Club“ und will diese nun zu neuem Leben erwecken. Auf seiner Suche findet er sowohl unter den Cheerleadern, als auch im Football-Team talentierte Schüler, mit denen er diesen Weg beschreiten will. Doch es läuft nicht alles wie geplant. Um das Ziel, die Teilnahme an einem landesweiten Musical-Wettbewerb, zu erreichen, muss er erst einmal das knappe Budget aufstocken und gegen so machen Konkurrenten kämpfen. Und auch die Schüler selbst bringen so einigen Ballast mit. Aber das Singen ist immer wieder der gemeinsame Nenner und Kraftgeber, der sie alle zusammenhält.

Die preisgekrönte Musical-Serie lockte sogar Gaststars wie Gwyneth Paltrow, Britney Spears, Olivia Newton-John oder Neil Patrick Harris vor die Kamera.

Darsteller und Crew

Episoden