Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Einstein und Hawking - Das Geheimnis von Zeit und Raum

Beschreibung

Die zweiteilige Dokumentation widmet sich den beiden größten Genies des 20. Jahrhunderts: Albert Einstein und Stephen Hawking. Anfang der Nullerjahre des vergangenen Jahrhunderts entwickelte Albert Einstein (1879-1955) eine revolutionäre Theorie, die bestehende Vorstellungen von Raum und Zeit völlig neu definierte. Seine Relativitätstheorie war eine Inspirationsquelle für Stephen Hawking (1942-2018). Er führte Einsteins Ideen weiter und erklärte damit spannende Phänomene des Universums auf Quantenebene. Die beiden Genies sind einander nie begegnet - doch sie haben, jeder für sich, ein radikal neues Verständnis vom Universum geprägt.

Darsteller und Crew

Episoden

1
Episode 1
Episode 1

110min
Spieldauer
2020
Wo läuft's?
2
Episode 2
Episode 2

110min
Spieldauer
2020
Wo läuft's?