Downton Abbey

England Jahr 1912: Das idyllische Anwesen Downton Abbey ist seit Generationen das Zuhause der adeligen Familie Crawley: Lord Robert (Hugh Bonneville) und Lady Cora (Elizabeth McGovern) Grantham mit deren drei Töchtern Mary (Michelle Dockery), Eddith (Laura Carmichael) und Sybil (Jessica Brown Findlay). Ihre geordnete und heile Welt gerät jedoch aus den Fugen, als ein entfernter Verwandter durch einen Todesfall zum zukünftigen Erbe des Familienbesitzes wird. Der junge Anwalt Matthew (Dan Stevens) ist jedoch völlig überfordert mit der Verantwortung um das Anwesen und der Dienerschaft. Doch nicht nur für die Bewohner von Downton Abbey stehen Veränderungen bevor, denn das ganze Land befindet sich in einer Phase des politischen Umbruchs.

Darsteller und Crew

Episoden