Die Nibelungen

Siegfried hilft dem Burgunderkönig Gunther mit Hilfe seiner Tarnkappe Brundhild im Wettkampf zu bezwingen. Sein Lohn ist Gunthers Schwester Kriemhild. Doch bei einem Streit vor dem Münster läßt sich Kriemhild, jetzt Gemahlin Siegfrieds, dazu hinreißen, den Anteil ihres Gatten an der Brautwerbung ihres Bruders zu offenbaren. Brunhild fordert daraufhin Siegfrieds Tod. Sie dingt Hagen als Mörder. Bei einer Jagd im Odenwald tötet er den knieenden Siegfried. Kriemhild entlarvt bei der "Totenprobe" Hagen als Mörder. Sie wird nun die Frau des Hunnenkönigs Etzel, um an den Nibelungen blutige Rache nehmen zu können. An Etzels Hof vollzieht dann der christliche Dietrich von Bern die Vernichtung der Burgunder.

Darsteller und Crew

Episoden